Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo
Ich hab mir mal was überlegt: bei einem Turboumbau am 1.8(16v) muss man ja die verdichtung runtersetzen richtig ? Der JH hat doch von haus aus eine sehr niedrige, wäre der dann nicht super geeignet für den Turbobetrieb? oder vergess ich jetzt irgenwas oder mach einen denkfehler warum man keine JuHu-Turbos sieht ?
Danke schon mal im vorraus für hoffentlich kompetente antworten
ich fass das mal schnell zusammen.. ..verdichtung vom jh ist gut für nen turbo,aber das war es auch schon.... so und jetzt ein admin bitte den thread schließen.man kann ja zu den thema die suche quälen..der jetzte ist glaub ich gerade mal 14 tage alt...sollte auf seite 2 oder 3 zu finden sein schätz ich mal.
Eisenpelz hat geschrieben:Hallo
Ich hab mir mal was überlegt: bei einem Turboumbau am 1.8(16v) muss man ja die verdichtung runtersetzen richtig ? Der JH hat doch von haus aus eine sehr niedrige, wäre der dann nicht super geeignet für den Turbobetrieb? oder vergess ich jetzt irgenwas oder mach einen denkfehler warum man keine JuHu-Turbos sieht ?
Danke schon mal im vorraus für hoffentlich kompetente antworten
wenn der JH-T so top wäre frag dann dochmal wieso alle auf 16V oder G60 oder gar 1,8T umbauen ? sicher nicht weil es mit dem JH günstiger geht. beim JH geht nicht viel und wenn nur mit sehr hohen kosten.
den rest gibt die suche JH-Tuning ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
im vw vortex hab ich gestern nen thread gesehen in dem alle 1.8T fahrer ihre turbos vorstellen. in amiland gibts wohl wenigstens ein paar, die einen gebaut haben. dort sind die teile aber auch spott billig im vergleich zu hier
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Die haben aber auch keine so strengen Abgasvorschriften wie hier in Schland. Hier müßte man wenn man so einen Umbau machen würde ersteinmal ein komplettes Abgasgutachten erstellen - keine AU - sondern etwas wesentlich teureres auf dem Prüfstand. Kostet irgendetwas im vierstelligen Bereich.
Der Motor an sich ist die geringste Anschaffung - die restlichen Teile kosten wesentlich mehr.
Da man bei einer solchen Leistungssteigerung den Motor komplett neu machen lassen sollte machen rund ~500-1000 Euro mehr für einen gescheiten Basismotor nur einen geringen Anteil am gesamten Umbau aus.
da hast natürlich recht aber mit dem richtigen tüv braucht man scheinbar auch kein abgasgutachten. ich glaub nicht, dass andi eins gemacht hat. wahrscheinlich reicht eine briefkopie oder sonst was
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Dafür gibt es ja Tuner die irgendwann einmal so ein Gutachten haben machen lassen. Kostenlos gibt es das natürlich auch nicht, ist ja klar, bzw nur bei einem erfolgten Umbau im Hause. Wie auch immer, kostet alles ne Stange Geld.