hi. ich habe seit einiger zeit probleme mit meinem jh motor. genauer läuft er manchmal im stand nur ca.500 rpm und stottert beim gas geben mächtig. so ab 3500 rpm läuft er dann wieder normal bis ich wieder unter die 3500 touren komme. war die erste zeit nur bei neustart mit warmem motor ist jetzt aber auch kalt der fall. das ganze liegt daran das das lambdaventil (das ist die kleine dose hinten am luftmengenmasser) nicht arbeitet. das ventil ist o.k. bekommt nur keinen strom. die lambdasonde kann´s nicht sein weil er bei gezogenem stecker mal normal und mal wieder nicht läuft. das steuergerät hab ich heut erfolglos getauscht.
hat jemand eine ahnung ob noch ein bauteil außer die lambdasonde zb. ein wärmefühler oder ein relais das ventil steuern.
vieleicht hat ja auch schon jemand dieses problem gehabt und kann mir helfen.
bin für jeden tip dankbar.
probleme mit jh motor
- gojira
- Erfahrener Nutzer
- Sven
AW: probleme mit jh motor
Hi!
Der Willi hat schon oft etwas zu möglichen Ursachen bei einem nicht funktionierendem Taktventil (so heißt das Ding) geschrieben:
forum/search.php?searchid=426958
MfG, Sven.
Der Willi hat schon oft etwas zu möglichen Ursachen bei einem nicht funktionierendem Taktventil (so heißt das Ding) geschrieben:
forum/search.php?searchid=426958
MfG, Sven.