Hi,
da es hier ja auch User gibt die die EMS Stinger fahren wollte ich mal meine Erfahrungen mit der Deutschland Vertretung posten...
Vielleicht interessiert es euch ja...
Die Deutschland Vertretung macht Lüpertz, wobei Lüpertz keine direkte Tuning Bude ist sondern Herr Lüpertz der den Prüfstand bei Ritterbecks Motorenbau in Heinsberg betreibt.
Nunja als wir ankamen wussten wir nicht so recht was wir von der Bude halten sollten, haben den Laden erst garnicht gesehen da man von der Strasse nur Ritterbecks Garten&Teichbedarf erkennt, hmmm lustige Kombination...
Naja hinten dann halt Motorenbau...
Bei meinem Problemfall handelt es sich definitv um einen:
- 2E Block mit Woessner Schmiedekolben, Bohrung 83,5 + Ventiltaschen für den 16V (Woessner Kolben für den ABF)
- KR 027er Kopf mit 276 Grad Schrick EIn & Auslass (Kopf bearbeitet)
- Dbilas Einzeldrossel
- EMS Stinger V4
- Fächerkrümmer
- 4bar VR6 Benzinpumpe
- bis 6bar verstellbarer Benzindruckregler
- Einspritzdüsen G60 grün
So da ich den Motor als angeblich fertig abgestimmt gekauft hatte machte ich mir keine sorge um das abstimmen... doch es kam anders.
Nix lief und keiner wollte an das Stinger dran... Also wie bereits erwähnt ab zu Lüpertz. Termin war auf nem Freitag. Prüfstand lauf ging voll daneben da wir leider feststellen mussten das die Einspritzleiste undicht war und eine neue her musste. Also Auto stehen lassen und 4 Wochen später "fertig" abgeholt.
Naja was man auch immer als fertig bezeichnet. Lüpertz meinte nur ...naja leistung ist nicht überragend...ca. 170 -175 PS. Leider war das Prüfstandszeugnis nicht auffindbar. Der wagen fährt sich wie 120 PS total beschissen. Generell kam von Lüpertz nur....alles scheisse......
Auf meine Frage ob ich damit sooo fahren kann kam nur... ja ja der ist soweit abgestimmt, ist nen bischen zu hoch verdichtet, aber egal....
So das Ende vom Lied ist, ich bin 900 € ärmer und anfangen kann man damit garnix ! Haben den Motor nun zerlegt und ausgelittert, verdichtung lag bei knapp 13:1. SLS hat nun eine Reduzierplatte von 3mm geliefert, da ich die Kolben nicht abdrehen wollte und nun fängt das abstimmen wieder an, aber sicher nichtmehr bei Lüpertz !!!
Ich sehe das so, er hätte mir bescheid geben können als er merkte das wird nix, aber nein vollen betrag kassieren, für ne abstimmung mit der man nix machen kann. Angeblich wären noch Kabel auseinander gefallen obwohl wir alles gelötet hatten und nicht wie er sagte "nur zusammengedreht" und der Verteiler ist angeblich auch hopps gegangen. Also noch nen gebrauchten von ihm den er auch berechnet hat. Vereinbart waren 400 - 500 €.
Also überlegt euch gut wohin ihr geht...
Gruss
EMS Stinger Erfahrungen bei Lüpertz...
-
Airride16V
- Neuer Benutzer
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: EMS Stinger Erfahrungen bei Lüpertz...
an deiner stelle hätte ich nicht bezahlt, er hat die leistung ja nicht erbracht, also kann er nachbessern, oder preis mindern. unsere rechtsexperten können dir da sicher tips geben
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Stephan
AW: EMS Stinger Erfahrungen bei Lüpertz...
Eins Vorweg:
Google mal "Erfahrungen mit Lüpertz Motorsport". Habe dazu auch schon einiges im Motortalk geschrieben. Die Stinger ist an sich eine echt gute Spritze.
Lüpertz aber meiner Meinung nach weder ein guter Tuner, noch jemand, der Ahnung davon hat, wie man ein Geschäft zu führen hat. Wie gesagt, das ist meine Meinung dazu. Ich schreibe das nur, falls Herr Lüpertz das hier liest.
Den Rest sollten wir am Telefon besprechen. Nr. habe ich Dir per PN geschickt. Kannst ggf. auch hier im Forum den Motoraufbauthread von Hoerli88 suchen.
Google mal "Erfahrungen mit Lüpertz Motorsport". Habe dazu auch schon einiges im Motortalk geschrieben. Die Stinger ist an sich eine echt gute Spritze.
Lüpertz aber meiner Meinung nach weder ein guter Tuner, noch jemand, der Ahnung davon hat, wie man ein Geschäft zu führen hat. Wie gesagt, das ist meine Meinung dazu. Ich schreibe das nur, falls Herr Lüpertz das hier liest.
Den Rest sollten wir am Telefon besprechen. Nr. habe ich Dir per PN geschickt. Kannst ggf. auch hier im Forum den Motoraufbauthread von Hoerli88 suchen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)