Hallo,
Ein Bekannter wollte mal eben bei meinem JH die Antriebswellenmanschetten wechseln auf der Rad- und Getriebeseite links. Da hat er die ganze Welle ausgebaut und festgestellt, daß das Gelenk auf der Radseite Spiel hat, d.h. so 8 mm kann man es auf der Welle vor und zuück schieben. Da das ja nicht normal sein kann guckte er ob er noch was anderes da hat und hat auch eine komplette Welle da gehabt. Da hatte das Gelenk kein Spiel, aber wo er es auf meine Welle gemacht hatte, war das Spiel wieder da.
Die Welle die er da liegen hatte war auch länger und das Stück wo das Gelenk drauf kommt kürzer. Nun meine Frage....
Weiß einer wie lang die Welle auf der Fahrerseite sein muß? Denn wir wissen jetzt nicht, ob es am Gelenk oder an der Welle liegt. Wurd wohl mal beim Vorbesitzer etwas davon falsch getauscht, nur was?
Zudem haben die mir im Zubehör noch eine zu große Manschette verkauft. Gegeben haben sie mir eine 100er und aufs Gelenk müßte ne 90er.
Wieso hat VW da so viele Unterschiede gemacht?
HILFEEEEEE!!!!!!
Spiel im Antriebswellengelenk
- kgluzy
- Benutzer
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm 
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Spiel im Antriebswellengelenk
Nach vorn & zurück ist das Spiel völlig normal!
Nur nach der Seite hin sollte nach Möglichkeit keines sein. Auch die Aufnahmen am Getriebe selbst schlagen mit der Zeit gerne aus. Aber auch hier kann man trotzdem noch fahren ohne daß einem gleich alles unterm Hintern wegfliegt.
Also gaaaaanz locker bleiben und durch die Hose atmen.
Nur nach der Seite hin sollte nach Möglichkeit keines sein. Auch die Aufnahmen am Getriebe selbst schlagen mit der Zeit gerne aus. Aber auch hier kann man trotzdem noch fahren ohne daß einem gleich alles unterm Hintern wegfliegt.
Also gaaaaanz locker bleiben und durch die Hose atmen.
- kgluzy
- Benutzer
nee....denn auf der anderen welle, die mein kollege da rumliegen hatte war kein spiel mit dem gelenk was auf meiner welle spiel hat, denn die verzahnung ist auf meiner welle länger und dadurch rastet es auf dem ring nicht ein
- kgluzy
- Benutzer
problem gelöst!
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
AW: Spiel im Antriebswellengelenk
ja und wie?
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"