seilzugschaltung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer
seilzugschaltung

Beitrag von Rene&Steffi »

Hallo zusammen.
Hat schon mal jemand probiert eine seilzugschaltung an das normale Getriebe zu bauen ?
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: seilzugschaltung

Beitrag von All Eyez on me »

Welchen Sinn und Zweck soll das haben?

Seilzugschaltung gehört ans Seilzuggetriebe. an einem Gestängegetriebe eine Seilzugschaltung anzupassen wenn es technisch nicht notwendig ist, ist in Grunde reine Zeitverschwendung. Zudem muß mann dann erstmal alles optimal eingestellt bekommen...
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

hallo

also dann gleich seilzuggetriebe rein, das ist schneller gemacht wie da was zu basteln was dann wahrscheinlich nicht funkltioniert. Hab mal irgend wo gesehen das ein umbausatz gibt wo man ein normales getriebe auf seilzug umbaun kann, hat aber ber 1000 euro gekostet.

gruss Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Hoerli88 hat geschrieben:hallo

also dann gleich seilzuggetriebe rein, das ist schneller gemacht wie da was zu basteln was dann wahrscheinlich nicht funkltioniert. Hab mal irgend wo gesehen das ein umbausatz gibt wo man ein normales getriebe auf seilzug umbaun kann, hat aber ber 1000 euro gekostet.

gruss Marco
Aber welcher technische Zweck soll damit verfolgt werden frage ich mich. :gruebel:
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

mit was meinst das jetzt. mit dem umbausatz??
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
drspeed16v
Benutzer

Beitrag von drspeed16v »

Moin Marko,...was du meinst ist ne Gleitsteinschaltung....da kostet die Hebeleinheit schon 700€..... ist jedoch jeden € wert ,.....ganz kurze und exakte schaltwege ,......gruß Andreas
scirocco*1
Benutzer

Beitrag von scirocco*1 »

also ich würde da gleich auf ein seilzuggetriebe umbauen !
schon weil die getriebe mehr abhalten als die mit gestängeschaltung.

MFG
Antworten