So Jungs,
nach der grossartigen Hilfe bezüglich der Displayfarbe an meinem alten Blaupunkt Radio hab ich nun ne absolute Expertenfrage an euch.
Hintergrund:
Ich hab ein 20 Jahre altes Blaupunkt Wiesbaden CM41 ohne Anleitung
und ein neueres Nokia N73 mit Mp3 Player, Navisoftware und anderem coolen Schei*
Wenn ich jetz diesen Mini-ISO zu Klinke Adapter an den Wechslersteckplatz des Radios (ohne sonstigen Aux-in) stecke und die Klinke mit dieser Freisprechanlage/Fernbedienung verbinde, dann sollte ich theoretisch in der Lage sein, über's Radio die Ratschläge des Navischätzchens zu hören, während ich durch meine unendlichen Vorräte von Schrottmusik skippe und gleichzeitig über's Telefon mit meiner Freundin Schluss mach ( die eh keine Karten lesen kann ).
Jetz weiss ich nur nich ob das nicht son berühmter Gardena-zu-Drehstrom Adapter ist der keine Funktion hat - also hat einer von euch son Ding vielleicht schonmal gesehen? Oder davon gehört dass das irgendwo funktioniert hat? Hab ich dann n Navi mit Freisprecheinrichtng und MP3 Fernbedienung für 20 ocken oder fliegen mir durch irgendwelche Strominkompatibilitäten mein Handy, mein Radio und mein Auto gleichzeitig und/oder nacheinander um die Ohren ? Es hört sich nämlich einfach zu gut an
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
Klinkenstecker nachrüsten bei altem Radio
- maestro
- Benutzer
- Beiträge: 386
- Registriert: Sa 24. Jul 2004, 11:33
- Wohnort: Essen, NRW
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 194
- Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:51
- Wohnort: Birken-Honigsessen
AW: Klinkenstecker nachrüsten bei altem Radio
Moin,
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4; ... 95116499f6
reicht doch und den Wechsler kannst Du weiterhin benutzen.
Grüße
Viktor
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4; ... 95116499f6
reicht doch und den Wechsler kannst Du weiterhin benutzen.
Grüße
Viktor
Scirocco GT, Bj. 88, 1.6L RE, 53 KW/72 PS und TwinTec zur Reduzierung meiner Steuerlast. <<- im Winterschlaf
Passat 35i, Bj. 92, 2.0L 2E, 85KW/115PS Euro 2 (dem Geldbeutel zuliebe)
Passat 35i, Bj. 92, 2.0L 2E, 85KW/115PS Euro 2 (dem Geldbeutel zuliebe)
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: Klinkenstecker nachrüsten bei altem Radio
Sofern das kein rein Quatsch ist was da steht geht das leider nicht so einfach.
Der Mini-ISO auf Klinke paßt bei dem prähistorischen Blaupunkt Radio leider nicht, weil bei dem der Wechsler zu 99,9% am großen 10-poligen Iso-stecker angeschlossen ist.
Und ohne Wechsler wird der Radio motzen, bei den Radios wo der Mini-ISO paßt kann man im Menü auf AUX stellen und somit externe Quellen statt dem Wechsler anschließen.
Da müßte man also grimmig basteln, wechsler dran lassen als Dummy jedoch mit CDs. Und die Audioleitungen vom WEchsler zum Radio mittels Umschalter Handy - Wechsler umbauen.
mfg
Willi
Der Mini-ISO auf Klinke paßt bei dem prähistorischen Blaupunkt Radio leider nicht, weil bei dem der Wechsler zu 99,9% am großen 10-poligen Iso-stecker angeschlossen ist.
Und ohne Wechsler wird der Radio motzen, bei den Radios wo der Mini-ISO paßt kann man im Menü auf AUX stellen und somit externe Quellen statt dem Wechsler anschließen.
Da müßte man also grimmig basteln, wechsler dran lassen als Dummy jedoch mit CDs. Und die Audioleitungen vom WEchsler zum Radio mittels Umschalter Handy - Wechsler umbauen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters