Hallo Leute,
nachdem ich heute mit nem Kumpel ein Federbein meines GT2 zerlegt hab (zum Dämpfertausch) fand ich im Zylinder keine Patrone vor, sondern loses Dämpferöl.
Hab ich ein Federbein mit integriertem Dämpfer - wie zB. Golf 3 - drinnen? Kann man die Patronen da trotzdem nachrüsten, oder braucht man die komplette Einheit neu?
Wenn das komplette Federbein neu muss: gibts ne günstigere Quelle als VW ? Die wollen nämlich 130 Eu + Steuer pro Seite !!!!
Unterschiedliche Dämpferversionen?
-
Magic Dragon
- Benutzer
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Unterschiedliche Dämpferversionen?
Nö brauchst Du nichts komplett kaufen.
Einfach das Öl und den 2-Rohr Dämpfer raus. Ausspülen (kleines bissl Öl gegen Korrosion drinlassen) und die neue Dämpferpatrone rein. Mit dem Distanzstück und der neuen Überwurfmutter funzt das alles wunderbar.
Grade an GTII-Blau´s Rocco am Wochenende erst wieder mal nen Satz Dämpfer rundum gewechselt.
Viel Spaß beim Öffnen der hinteren unteren Dämpferaufnahmeschrauben....da wird die Flex und der große Schraubedreher Dein bester Freund.
Ich fang deswegen immer hinten an weil die meiste Arbeit....vorne ist eher ein Spaziergang...
Einfach das Öl und den 2-Rohr Dämpfer raus. Ausspülen (kleines bissl Öl gegen Korrosion drinlassen) und die neue Dämpferpatrone rein. Mit dem Distanzstück und der neuen Überwurfmutter funzt das alles wunderbar.
Grade an GTII-Blau´s Rocco am Wochenende erst wieder mal nen Satz Dämpfer rundum gewechselt.
Viel Spaß beim Öffnen der hinteren unteren Dämpferaufnahmeschrauben....da wird die Flex und der große Schraubedreher Dein bester Freund.
Ich fang deswegen immer hinten an weil die meiste Arbeit....vorne ist eher ein Spaziergang...
-
Snakebite
- Benutzer
hehe... das kommt mir auch alles bekannt vor.... ich hab extra hinten angefangen, weil ich dachte das wäre leichter XD... am ar**h bomben fest der mist... und das der vordere Dämpfer direkt in der "Hülle" schwimmt musste ich beim rausziehen mit dem schraubstock auch erfahren XD... danach war die ganze werkstatt voll mit stinkendem öl XD... aber wie AEom schon geschrieben hat... einfach rein das neue teil...
Gruß
Felix
Gruß
Felix
-
Magic Dragon
- Benutzer
Danke für die schnelle Antwort - dachte schon , ich hätte 2 schöne Monroe-Patronen umsonst (bzw. für die "Bucht" ) gekauft.....
Die hinteren Schrauben sprüh ich schon regelmäßig mit WD40 ein-lol - mal sehen ,wie schnell sie aufgeben^^
Die hinteren Schrauben sprüh ich schon regelmäßig mit WD40 ein-lol - mal sehen ,wie schnell sie aufgeben^^
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
Bei mir gingen die hinteren Schrauben total einfach auf, auch wenn sie nicht so aussahen!
Aber das Öl in den vorderen dämpfern ist echt sowas von extrem wiederlich, damit kannste echt alles verjagen!
Aber das Öl in den vorderen dämpfern ist echt sowas von extrem wiederlich, damit kannste echt alles verjagen!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
-
Magic Dragon
- Benutzer
Ja dieses Ekelöl - liegt jetzt beim Kumpel in der Halle -lol- man sollte das mal auf die Kühlerschläuche schmieren - kriegt der Marder Spontanherpes^^
-
Snakebite
- Benutzer
Da kommt das WD40 gar nicht ran.... die Schraube is praktisch eins mit dem metalrohr in dem Gummilager... bei mir sahen die noch echt gut aus von ausen... aber trotzdem nix zu machen...Magic Dragon hat geschrieben: Die hinteren Schrauben sprüh ich schon regelmäßig mit WD40 ein-lol - mal sehen ,wie schnell sie aufgeben^^
-
Roccofahrer aus Leidenschaft!
- Benutzer
Hab das Spielchen mit den hinteren Dämpfern auch schon durch.Da hilft(mesitens) nur die Flex 
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!