Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich hab ein FR motor mit ein 2b3 oder 2b5 daran bin mir nicht sicher, haubtsache ist, mein rocco ist nicht das schnellste aber immerhin 7l/100km ist nicht so schlecht ;) Ich möchte das vergaser mit ein einspritzer tauschen und meine frage wäre - welche einspritzer könnte ich einbaun ohne das zylinderkopf zu tauschen, und wen das nötich ist welcher zylinderkopf passt darauf? ich hoffe dafon das der verbrauch nicht höher wird aber das auto umso schneller ! :)
Alle ideen sind willkommen :)
ein vergaserkopf auf einspritzer umbauen wird meines wissen nach nicht gehen,da die löcher für die einspritzdüsen nicht vorhanden sind.welcher einspritzkopf auf den block passt kann ich nicht sagen.
zum thema mehr leistung bei gleichen verbruach kann ich nur sagen,wird schwer,irgendwo muss die leistung ja herkommen.denke ein umbau auf jh motor wäre interesant.
ist ein einspritzer,wurde serienmäßig im scirocco 2 verbaut,ist relativ günstig zu bekommen, und es besteht die möglichkeit der umrüstung auf d3 steuernorm.
leistung hat der 95 PS, ist außer der K-Jetronik auch recht robust und als Bauernmotor bekannt weil wartungsarm und recht günstig in der wartung,halt locker über 300000 km aus,wenn man sich ein wenig um die pflege kümmert.er ist jedoch teuer im bereich tuning etc und bei etwa 120 bis 130 ps kommt der jh an seine grenze(ohne turbo aber das ist eine andere geschichte)...das forum bietet eine menge infos zum thema d3 und jh tuning,versuch mal die suche.
13L/100km ? Oo dann würde ich aber mal die einstellungen überprüfen wenn mein 1,8L EX getreten immer bis 4000 5000u/min bei 10L liegt sollte der 75PS renenr da mit automatik auch bei rund 10L liegen 13L ist meinermeinung nach zu hoch!
oder fährst du immer kickdown?
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
Danke für die antworten, aber ich lebe in Ungarn und hier sind die zulassungferhältnisse nicht so streng, und ich hab schon vw einspritzer gesehen wo die einspritzdüsen im saug"teil" sind und ich dachte das wurde passen eber ich weis nicht welche das ist.
ja das ist die monotronik im VW Golf 2 z.B. das ist ein "einspritzer" der in den ansaugkrümer einspritzt ;) weiss den motor kennbuchstaben gerade nicht.
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
Kennbuchstabe ist RP 90PS.
Würde aber die Monojetronik vorziehen, da ist die Zündung separat.
Bei der Monomotronik ist alles in einem Steuergerät integriert.
Wird aber immer Leitungssatz, Steuergerät und el. Kraftstoffpumpe benötigt!
Und das nötige Fachwissen zu allem Überfluss auch noch !!!
Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es gemacht.
Da du eh alles umbauen musst (benzinleitungen, Pumpe etc) würde sich vom aufwand gleich ein kompletter motor lohnen. Denn den ganzen motor rausnehmen ist einfacher und schneller als den kopf zu taushcen, der dann möglicherweise nicht richtig passt/ nicht läuft
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________82er GL_____________90er GTII[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]