Soll ein Original ein original bleiben?
- CabrioPhil
- Benutzer
Hallo, mein rocco wurde jahre bis auf das erste Jahr die ganze zeit von einem älteren Herren gefahren. DAher ist alles orginal und soweit auch noch ganz gut in schuss (bis auf nen paar kleinigkeiten die noch gemacht werden). Es ein ende 91 GTII, grün, nichts besonderes. Jetzt die Frage, sollein orginal ein orginal bleiben oder eher nicht? Ich finde es gibt so wenige noch unverbastelte, dass ich an ihm wohl nichts machen werde. würd mal gerne eure meineung hören!
EDIT:
Baujahr 10.91
EDIT:
Baujahr 10.91
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
AW: Soll ein Orginal ein orginal bleiben?
ich denke das ein dezentes tuning das in 1-2std. schnell zurück gerüstet ist ok ansonsten denke ich auch das er original bleiben sollte wenn man jetzt wie ich nen "verhurten" rocco aus 9ter hand hat dann ist das schon relativ da die dinger dann sowieso verbaustelt sind!
mfg vibes
mfg vibes
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Original ist doch schön... 
Also so lassen...
Ansonsten eine dezente Tieferlegung mit schönen (ev. zeitgenössischen) Felgen...
Gruss
Marc
Also so lassen...
Ansonsten eine dezente Tieferlegung mit schönen (ev. zeitgenössischen) Felgen...
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Buggyboy
Dezent Tiefergelegt und alles So planen, das man es zurückrüsten kann ist doch nicht verkehrt.
So mach ich das immer.
So mach ich das immer.
- CabrioPhil
- Benutzer
Tieferlegung über leg ich ob ich das von meinen Golf 1 verbauen soll (fahrwerk). da da mal nen Gewinde rein soll. der ist nicht so tief. Die Orginalen "Avus-Felgen" hat er sogar aufbereiten lassen und neu lackiert. Leider dann nur in Silber. Fotos folgen, der steht grad nicht hier.
Das Ding mit Orginal ist, mein CAbrio war mal ein Sondermodell das nur 1 Kahr gebaut wurde (innen alles braun und Teilleder). hab ich alles rausgeschmissen, verkauft. Jetzt wird das Auto um die 4000-5000€ in sehr guten Zustand gehandelt!
ICh denke Tieferlegen wür dich schon machen, da verändert man nicht sonderlich die Optik. Wollt eigentlich auch schöne Felgen drauf machen, aber glaub ne orginale optik hat echt was.
Das Ding mit Orginal ist, mein CAbrio war mal ein Sondermodell das nur 1 Kahr gebaut wurde (innen alles braun und Teilleder). hab ich alles rausgeschmissen, verkauft. Jetzt wird das Auto um die 4000-5000€ in sehr guten Zustand gehandelt!
ICh denke Tieferlegen wür dich schon machen, da verändert man nicht sonderlich die Optik. Wollt eigentlich auch schöne Felgen drauf machen, aber glaub ne orginale optik hat echt was.
- ronin
Also ich bin mittlerweile auch der Meinung das man den nicht all zu sehr verbasteln sollte.
Tiefer ist okay, ein paar schöne Felgen können auch immer was (wobei ich da nicht unbedingt welche nehmen würde für die man ewig bördeln muss), und evtl. nen Sportpott.
Ich finde es bei einem noch orginalen besser den nicht auch noch zu verbasteln... Wie AEOM schon sagte "Irgendwann wird man jeden noch so verhunzten Rocco retten weil die meißten platt sind" Von daher muss man die nicht nocch extra verbasteln...
Außerdem wurde ich schon oft auf meinen Rocco angesprochen, dass der noch in gutem Zustand ist und mal einer der nicht verbastelt ist...
Tiefer ist okay, ein paar schöne Felgen können auch immer was (wobei ich da nicht unbedingt welche nehmen würde für die man ewig bördeln muss), und evtl. nen Sportpott.
Ich finde es bei einem noch orginalen besser den nicht auch noch zu verbasteln... Wie AEOM schon sagte "Irgendwann wird man jeden noch so verhunzten Rocco retten weil die meißten platt sind" Von daher muss man die nicht nocch extra verbasteln...
Außerdem wurde ich schon oft auf meinen Rocco angesprochen, dass der noch in gutem Zustand ist und mal einer der nicht verbastelt ist...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- retroscirocco
- Benutzer
Ich bin auch der Meinng ein paar Kleinigkeiten die schnell zurückgebaut sind(Räder Fahrwerk Auspuff Lenkrad etc.)sind nicht schlimm.Kommt auch immer drauf an wie selten das Modell ist und wie der allgemeine Zustand ist.
Grüne GT2's sind ja nu nicht sooo selten aber wenn er gut in Schuß ist würd ich ihn auch nicht groß verändern.
Wenn er allerdings ringsrum verbeult und verkratzt wär und die Innenausstattung voll "im Arsch" wär dann könnte ich mich auch dazu hinreißen mehr dran zu machen.
Und wenn's ein stino Scirocco im mäßigen Zustand wär dann würde ich mir auch nicht so Gedanken machen,es sei denn wiederum es wär so ein alter wie der den der Sciroccomaker auf nem Dorffest geschenkt bekam.
Ich hab mich jetzt auch schon geärgert das ich aus meinem Scala einen normalen weißen Scirocco gemacht hab,aber wenigstens fährt meine weiße Innenausstattung im Kumpel sein' Scirocco und da weiß ich wo sie ist und das drauf geachtet wird das alles sauber bleibt.
Dein Cabrio,war das etwa ein Havanna Modell?
Ich glaub an sowas könnte ich nur schwer Hand anlegen,da würde ich vermutlich bloß Fahrwerk und ein paar zeitgenössiche Felgen dranbauen.
Sowas findet man ja kaum noch.
Grüne GT2's sind ja nu nicht sooo selten aber wenn er gut in Schuß ist würd ich ihn auch nicht groß verändern.
Wenn er allerdings ringsrum verbeult und verkratzt wär und die Innenausstattung voll "im Arsch" wär dann könnte ich mich auch dazu hinreißen mehr dran zu machen.
Und wenn's ein stino Scirocco im mäßigen Zustand wär dann würde ich mir auch nicht so Gedanken machen,es sei denn wiederum es wär so ein alter wie der den der Sciroccomaker auf nem Dorffest geschenkt bekam.
Ich hab mich jetzt auch schon geärgert das ich aus meinem Scala einen normalen weißen Scirocco gemacht hab,aber wenigstens fährt meine weiße Innenausstattung im Kumpel sein' Scirocco und da weiß ich wo sie ist und das drauf geachtet wird das alles sauber bleibt.
Dein Cabrio,war das etwa ein Havanna Modell?
Ich glaub an sowas könnte ich nur schwer Hand anlegen,da würde ich vermutlich bloß Fahrwerk und ein paar zeitgenössiche Felgen dranbauen.
Sowas findet man ja kaum noch.
Gruß Olaf 
87er Scirocco
87er Golf Cabrio GLI
01er Ducati Monster 750
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Scirocco Szene Wittenberg"
87er Scirocco
87er Golf Cabrio GLI
01er Ducati Monster 750
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Scirocco Szene Wittenberg"
- CabrioPhil
- Benutzer
ja war mal ein Havanna. Allerdings hat BMW damls (vor ca. 15Jahren) den umlakiert, da die den nicht losgeworden sind (hatte keinen Unfall oder so). Dadurch hab ich dann allles verkauft. Paar sachen hab ich noch. Die werd ich auch noch behalten, da ich hoffe nochmal einen zu bekommen.
Der Rocco hat zwei Dellen an der Tür, die möcht ich mal auswechseln. Wahrscheinlich günstiger als bei Beulendoktor.Muss halt bur ab und zu die Augenaufhalten hier oder bei E... . Sitze sind Top, bis auf Fahrersitzt, da sind Klebereste dran von Schonbezug (weil der immer weggerutscht ist, als er einstieg
Älterer Herr alt). werd noch versuchen den zu reinigen, oder den auch tauschen.
Lack ok, muss halt nur mal vernünftig poliert werden, bin ich noch nicht zu gekommen.
Sonst ist der innen Top. Keine risse im Amaturenbrett. Und was ich Klasse find, der erste Tacho der nur nen kleinen Kratzer an der Scheibe hat.
Ach so, da wurd übrigens immer alles dran gemacht, Hab Rechnungen ohne Ende. Tank neu, sogar Zentralelektrik. Glaub die hat 200 oder 500€ gekostet!
Naja zZ bin ich ja noch dran die Kupplung zu machen, bekomm nur die sch.. Druckplatte nicht ab
Der Rocco hat zwei Dellen an der Tür, die möcht ich mal auswechseln. Wahrscheinlich günstiger als bei Beulendoktor.Muss halt bur ab und zu die Augenaufhalten hier oder bei E... . Sitze sind Top, bis auf Fahrersitzt, da sind Klebereste dran von Schonbezug (weil der immer weggerutscht ist, als er einstieg
Lack ok, muss halt nur mal vernünftig poliert werden, bin ich noch nicht zu gekommen.
Sonst ist der innen Top. Keine risse im Amaturenbrett. Und was ich Klasse find, der erste Tacho der nur nen kleinen Kratzer an der Scheibe hat.
Ach so, da wurd übrigens immer alles dran gemacht, Hab Rechnungen ohne Ende. Tank neu, sogar Zentralelektrik. Glaub die hat 200 oder 500€ gekostet!
Naja zZ bin ich ja noch dran die Kupplung zu machen, bekomm nur die sch.. Druckplatte nicht ab
- Kar98
- Benutzer
Na mensch, wenn der so gut aussieht, wie du ihn beschreibst, dann würde ich ihn aber optisch original lassen.
Fahrwerk, klare Sache, das originale dürfte nicht mehr so doll sein. So prächtig wars auch neu nicht, da darf schon was besseres rein. Gibt schon reichlich Möglichkeiten, sich das eigene Auto _individuell_ (also "auf den eigenen Geschmack einstellen", nicht "um's Verrecken was optisch einmaliges dranzutackern") zu tunen.
Kirmesbuden gibts schon genug, aber ein gepflegter, gut aussehender SII aus den 90ern, das war vor Jahren schon was besonderes und selten zu sehendes.
Fahrwerk, klare Sache, das originale dürfte nicht mehr so doll sein. So prächtig wars auch neu nicht, da darf schon was besseres rein. Gibt schon reichlich Möglichkeiten, sich das eigene Auto _individuell_ (also "auf den eigenen Geschmack einstellen", nicht "um's Verrecken was optisch einmaliges dranzutackern") zu tunen.
Kirmesbuden gibts schon genug, aber ein gepflegter, gut aussehender SII aus den 90ern, das war vor Jahren schon was besonderes und selten zu sehendes.
- scanners68
- Benutzer
Ich bin allgemein der Meinung, das ein Rocco orginal kaum zu verbessern ist.#
Etwas Tiefer, schöne Felgen .. und der Rocco schaut cool aus.
Etwas Tiefer, schöne Felgen .. und der Rocco schaut cool aus.
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
http://www.wahrheitskrieg.de/ .