der bauern JH taugt doch

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
iroc16v

der bauern JH taugt doch

Beitrag von iroc16v »

servus . muss hier den aller welt´s bauern JH doch mal ausdrücklich loben.
bin heute 500 km mit meinem neuen rocco gefahren (weißer scala BJ88) um meine neuen felgen aus auktionshaus gleich mal abzuholen.
von aichelberg nach aalen hat es ab und zu immer wieder mal nach altem kühlwasser gerochen. jedoch war die temperatur immer im tragbaren rahmen. die 220 km hin auf jeden fall über land und dann reichlich A6 und A7 mit etwa 140 km/h. die rüchstrecke dann 1 stunde wiklich nur vollgas. immer so zwischen 160 und 190 km. kühlwasser temperatur war immer noch top. schon wieder im kreis esslingen also schon fast wieder zu hause dann noch schnell zum kumpel ne antriebswelle geholt. also an der tanke gewartet und dabei mal nachgeschaut. der ausgleichbehälter war komplett versifft mit altem kühlwasser. nachgefüllt hatte ich natürlich als ich gesehen hatte das er lehr war. waren insgesamt drei liter was gefehlt hatten. dann motor angeschalten und festgestellt das alles wieder raus sprudellte. was soviel heißt wie thermostat zu und damit im eimer.

sprich trotz fehlendem kühlwasser packt der bauern-motor 1 stunde vollgas ohne das dabei zum beispiel die kopfdichtund flöhten geht.
in diesem sinne hut ab vor so nem standfestem motor der kaum kaputt zu kriegen ist und kaum futter braucht (ca. 7l/100km)
mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
AW: der bauern JH taugt doch

Beitrag von Hoerli88 »

und du bist dir sicher das das thermostat kaputt ist und nicht die kopfdichtung zwischen brennraum und kühlwasserbohrung durch ist. so kenn ich das wenn das kühlwasser beim gasgeben aus dembehälter schiest. aber dann würder er auch beschissen laufen wenn überhaupt

gruss Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

naja wenn der leer lief und kein wasser am thermostat ankommt kann es auch nicht öffnen ^^ wenns nciht umspühlt wird und zur öffnugnstem^p geracht wird ^^

und ob die ZKD flöten gegangen ist weisste ja garnicht das kanns ich auch später oder mit geringen sympthomen zeigen ... wenn der kopf jetz verzogen ist und er öl schluckt wie blöde dann weisste ja warum ^^
...bin dann mal weg
scanners68
Benutzer

Beitrag von scanners68 »

muss mich hier mal anschliesen.
mein jh währe mit neuem öl wahrscheinlich doppelt soviel wert wie ohne Ölwechsel :-)
deswegen mach ich auch keinen... ich fülle immer nur nach....
luftfilter.. was ist das?..... zündkerzen auch schon wieder 3 jahre alt...

aber der fährt und fährt und fährt

letztens war ich öfter in der schweiz... ab 400km strecke brauch ich nur noch 6 liter...

dann in die tchechei und in den wilden osten, stadt.. egal ..

keine wartung nötig.

nach 3 jahren musste ich jetzt mal 2 Zündkabel tauschen die kerzen festziehen und den keilriemen spannen... das wars aber auch schon ....

fährt und fährt.. :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

hehe meiner hat schon 256 000 auf der uhr, der bekommt gar keine pflege....... aber der läuft und der macht auch noch 100 000 davon bin ich überzeugt

ist einfach unkaputtbar
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
scanners68
Benutzer

Beitrag von scanners68 »

...und sollte er doch mal kaputt gehen... steht in der Garage der ersatzmotor, den ich vor jahren mal für 50€ gekauft hab :-)

billiger gehts echt nicht..
[SIGPIC][/SIGPIC]
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Jojo, das sind dann irgendwann die Verkaufsanzeigen a'la

"Sciroccofan verkauft gepflegtes Liebhaberfahrzeug"

Weltklasse.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
scanners68
Benutzer

Beitrag von scanners68 »

haaalt ...
ich pflege meinen Scirocco !!! ,

....... nur eben den Motor nich :-)

auserdem ... verkaufen ....
.. jetzt fällts mir erst auf .. bist du des wahnsinns fette beute ?
... niemals !!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gasgeber
Benutzer

Beitrag von Gasgeber »

Moin!

Genau mein Reden !!! Die "alten" 1800 er Motoren sind kaum zerstörbar ! Und wenn man alles zusammen betrachtet ( Wartung , Verbrauch , Instandhaltung ) gibt es auch heute nicht viel was besser ist !
Gruß Martin :auto:
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

haaalt ...
ich pflege meinen Scirocco !!! ,

....... nur eben den Motor nich

Tjo, zwei Menschen, zwei Ansichten.

M.e. haben alte Autos schon genug Stellen ,mit denen man sich den Nachmittag vertreiben kann, dann muss ich mir nicht noch welche "heranzüchten".

Davon ab, die 50€/Jahr für Öl, Filter, Luffi usw. sind noch nicht mal der Gegenwert einer Tankfüllung. Dann würd ich mich eher noch 4 Wochen im Fahren etwas einschränken, als dass ich daran sparen würde.

Aber, jeder ist sein eigener Jeck.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Antworten