brauche mal erfahrungswerte mit reifen
- Rocco-Jochen
- Benutzer
hi leute,
ich sollte für meinen 2er neue gummis haben, steh aber nun vor der schwierigen frage welche. hab momentan die TOYO T1-R in 195/50 R15 V drauf, die sind zwar gut und recht für die straße, aber in hockenheim waren die an der grenze auf leicht feuchter fahrbahn, die haben schon leicht das schmieren angefangen. bin am überlegen ob ich die GOODYEAR EAGLE F1 hol oder sowas in richtung YOKOHAMA PARADA (sind als sportliche reifen ausgeschrieben), damit ich auf dem ring bei trockener fahrbahn auch keine probleme bekomm dieses jahr. eigenschaften auf nass sind eigentlich egal, da tut man eh langsamer. hoffe mir kann jemand ein wenig feedback zu den GOODYEAR bzw YOKOHAMA geben, oder mir andere empfehlen.
ich weiß dass die einzige richtige entscheidung in richtung TOYO R888 geht, aber die sind mir zu weich für die straße, will ja auch mal auf n treffen fahren ohne gleich neue kaufen zu müssen (stichwort: kaugummi)
schonmal besten dank
jochen
ich sollte für meinen 2er neue gummis haben, steh aber nun vor der schwierigen frage welche. hab momentan die TOYO T1-R in 195/50 R15 V drauf, die sind zwar gut und recht für die straße, aber in hockenheim waren die an der grenze auf leicht feuchter fahrbahn, die haben schon leicht das schmieren angefangen. bin am überlegen ob ich die GOODYEAR EAGLE F1 hol oder sowas in richtung YOKOHAMA PARADA (sind als sportliche reifen ausgeschrieben), damit ich auf dem ring bei trockener fahrbahn auch keine probleme bekomm dieses jahr. eigenschaften auf nass sind eigentlich egal, da tut man eh langsamer. hoffe mir kann jemand ein wenig feedback zu den GOODYEAR bzw YOKOHAMA geben, oder mir andere empfehlen.
ich weiß dass die einzige richtige entscheidung in richtung TOYO R888 geht, aber die sind mir zu weich für die straße, will ja auch mal auf n treffen fahren ohne gleich neue kaufen zu müssen (stichwort: kaugummi)
schonmal besten dank
jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...
Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...
Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....
- m1ndgam3
- Erfahrener Nutzer
AW: brauche mal erfahrungswerte mit reifen
also ich würd da einfach zu zwei paar schuhen tendieren.. ein paar normale für die straße, und semislicks fürn ring...
Feuer frei und weiteratmen!!
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
ich habe dunlop SpSport Fast responste temperatur A.
Haben nicht geschmiert auf der Nordschleife.
Aber mit 195 gits nicht viel Auswahl.
Als nächstest probier ich die michelin pilot sport in 205 oder 225
Haben nicht geschmiert auf der Nordschleife.
Aber mit 195 gits nicht viel Auswahl.
Als nächstest probier ich die michelin pilot sport in 205 oder 225
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
also den f1 kannst dir abschminken, da wirsd taub beim fahrn und bei nässe....
ich kann dir eig. nur dunlop oda falken empfehlen, die japaner schaffen aber meinst nie viel km, ist deine entscheidung
ich kann dir eig. nur dunlop oda falken empfehlen, die japaner schaffen aber meinst nie viel km, ist deine entscheidung
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
-
schäfer
- Benutzer
vom eagle F1 kann ich dir nur abraten. habe die reifen selber draufgehabt und hatte ein extrem schwammiges fahrverhalten (kurz gesagt unfahrbar). reifen zu goodyear zum überprüfen geschickt und gesagt bekommen das 2 von den 4 schadhaft waren und 2 neue bekommen, doch ich konnte keine besserung feststellen. meit meinen neuen reifen von kumho habe ich jetzt keine probleme mehr
ein kumpel von mir schaft bei mreifenhändler und der hat mir geflüster das es bei den eagle ein glücksspiel, die einen haben keine probleme die andern kotzen ab ist da es sehr viele reklamationen zwecks den komischen fahrverhaltne gibt
gruß
Markus
ein kumpel von mir schaft bei mreifenhändler und der hat mir geflüster das es bei den eagle ein glücksspiel, die einen haben keine probleme die andern kotzen ab ist da es sehr viele reklamationen zwecks den komischen fahrverhaltne gibt
gruß
Markus
spass mit G-ladenem 16v:grins:
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Leute, reifen für die Rennstrecke halten in der Regel eh nicht lang und es ist wurschd ob die Laut sind..
Jochen du musst nach Semislicks oder halt solche Racereifen wie bei Michelin suchen.
Jochen du musst nach Semislicks oder halt solche Racereifen wie bei Michelin suchen.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
@schäfer, wei haste denn deinen KR auf D3 bekommen ? bitte info
...bin dann mal weg
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Straßenreifen auf der Rennstrecke ist recht heikel, da alle Straßenreifen eine zu weiche Karkasse haben und somit bei Kurvenfahrt walken. Im Extremfall kann es den Reifen von der Felge ziehen, bzw. wird mindestens die Flanke stark in Mitleidenschaft gezogen, weil sie Bodenkontakt bekommt. Wenn es ein Straßenreifen sein muss, so empfehle ich hierfür den Marangoni Zeta Linea, er hat für einen Straßenreifen eine sehr harte Karkasse und auch eine harte Mischung, so dass er auch mit einer Termperatur von 50-60°C auch noch gut funktioniert, wo ein Toyo längst davonschmilzt.
Ansonsten würde ich zu einem Semislick raten. Am besten, aber auch recht teuer ist der Bridgestone RE..., etwas dahinter steht der Yokohama Semislick mit einigen anderen Marken. Semislicks haben eine deutlich härtere Karkasse und halten die Belastungen auf der Rennstrecke ganz gut aus. Wie gesagt ist da der Bridgestone absolut top. Die Unterschiede zwischen Straßenreifen und Rennreifen werden übrigens bereits beim aufziehen der Reifen deutlich. Bei ganz steifen Karkassen ist es fast unmöglich den Reifen auf eine Felge zu ziehen. Da müssen schon dreiteilige Felgen her. Das Problem hatte ich zuletzt mit meinen Goodyear Slicks.
Gruß
Eugen
Ansonsten würde ich zu einem Semislick raten. Am besten, aber auch recht teuer ist der Bridgestone RE..., etwas dahinter steht der Yokohama Semislick mit einigen anderen Marken. Semislicks haben eine deutlich härtere Karkasse und halten die Belastungen auf der Rennstrecke ganz gut aus. Wie gesagt ist da der Bridgestone absolut top. Die Unterschiede zwischen Straßenreifen und Rennreifen werden übrigens bereits beim aufziehen der Reifen deutlich. Bei ganz steifen Karkassen ist es fast unmöglich den Reifen auf eine Felge zu ziehen. Da müssen schon dreiteilige Felgen her. Das Problem hatte ich zuletzt mit meinen Goodyear Slicks.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
^^ krassomat alternativ wenns ohne tüv sein soll kann dann kannste ja auch runonflat reifen dafür nehmen udn aufm rocco ziehn oder wie sieht das aus die haben ja ne 3 mal so dicke seitenwand ...
...bin dann mal weg