Ich bin ja sonst nicht der große Schreiberling, aber heute muß ich meinem Ärger einfach Luft machen.
Hab schon lange kein so beschi.... Wochneende gehabt.
Fing an am Freitag, als Chris und ich mit meinem schwarzen Rocco nach Lanken zum Schrotti wollten. Nach ca. 15 km fahrt kam ein furchtbar lautes knacken von vorn. Kaum rüber nachgedacht, knackte es ein zweites Mal und in meiner Haube zeigte sich ne fiese Delle. Sofort rechts ran, Haube auf, toll...
Domlager abgerissen und die Kolbenstange mir die Haube hochgedrückt.
Sind dann krabbelnder Weise wieder nach Hause, Rocco abgestellt und mit unserem Alltagswagen (E30 Limo) wieder los. Das was wir brauchten, haben wir natürlich nicht bekommen bzw. nur zum Teil. Also auf dem Rückweg zu VW um die beiden Klopfsensoren für unseren roten Rocco (2L 16V 9A) zu bestellen. Bin aus allen Wolken gefallen, als er uns den Stückpreis sagte.
Mit MwSt 51,86 €. Na ja... muß ja sein.
Wieder zu Hause erstmal die Haube ein bißchen gerichtet. Aber diesen Pickel haben wir nicht ganz weg bekommen.
Sind dann bei gegangen die Domlager zu tauschen. Als wir den Wagen auf der Beifahrerseite aufbocken fällt uns ein Teil der Gewindemutter vom Fahrwerk entgegen. Mein Männe also weiter die Domlager tauschen, und ich wieder los zum Zubehörheini wegen der großen Muttern. Waren natürlich nicht auf Lager. Kann auch erst Montag wieder bestellen, da schon nach 16 Uhr. Kommen also erst Dienstag. Habe dann auch gleich 2 bestellt (vorsichtshalber).
Somit war mein Tüv-Termin am Samstag gestorben.
Naja, eine erfreuliche Sache habe ich ja noch, dachte ich...
Am letzten Mittwoch waren eine neuen Fegen und Reifen gekommen (Steffan Evo 8 und 9x14, vorn 195 und hinten 225).
Mal probeweise auf die Nabe gesteckt und ...
Mein Männe kommt gegen den Reifen, der fällt runter und gleich ne Macke in der niegelnagelneuen Felge.
Während mein Mann dann das Gewinde runterdrehen wollte (hatte vorher 16 Zöller drauf) widmete ich mich so nem klitzekleinen Rostpickel an der Beifahretür. Kaum angefangen ein bißchen den Rost weg zu kratzen, hatte ich auch schon ein Loch in der Tür.
So lagsam war mir nur noch zum
Reicht immer noch nicht...
Beim Versuch, das Fahrwerk hinten tiefer zu drehen, sind auch dort die großen Gewindeschrauben zerbröselt. Also beim Zubehör angerufen und noch 2 bestellt.
Hab dann das Loch bearbeitet und gespachtel, nur mit dem Lacken ging nicht so gut, da ich nicht unters Carport komme. Also nur provisorisch erstmal. Zu mehr hatte ich auch keinen Bock mehr ehrlich gesagt.
Samstag haben wir uns dann wieder um unserem Roten gekümmert. Der Umbau auf 9A war fertig, wollte aber nicht so recht laufen. Hatten schon x Neuteile verbaut und das Einzige, was noch kaputt sein konnte, waren diese Klopfsensoren. Das einbauen ging ja ratzfatz, aber richtig laufen wollte er trotzdem nicht. Nach 1,5 stündiger Fehlersuche hat Chris dann festgestell, das der Zündverteiler nicht richtig drauf war.
Und siehe da, er lief!
Endlich mal was Erfreuliches!!!
Jetzt nur noch den anderen HBZ (22) einbauen, den wir vom Schrotti mitgebracht hatten, und Bremse entlüften.
Haben hinten ja auf Scheiben umgerüstet (vom G60).
Nur will die Bremse den Druck nicht halten. Haben alles mögliche schon getauscht, 3 verschiedene HBZ (alles 22er) probiert und sogar den Bremskraftverstärker gewechselt. Keine Chance. Immer wieder entlüftet, bestimmt schon 3L Bremsflüssigkeit durchgepumpt, nichts!
Beim Pumpen baut er Druck auf und hält ihn auch, solange ich auf`s Pedal trete. Aber lass ich los und warte nur ein paar Sekunden, kann ich wieder bis zum Boden durchtreten und die Bremswirkung ist gleich Null.
Habe mir alle Themen hierzu schon durchgelesen, alle Tipps ausprobiert.
Wir wissen echt nicht mehr weiter
Dazu kommt noch, dass Holland immer näher rückt, und kein Rocco läuft bzw. Tüv hat.
Wir sind im Moment sowas von genervt, deprimiert und down...
Falls jemand noch nen Tip hat, immer her damit. Sind für jegliche Hilfe oder Anregung dankbar!!!