Ein Wochenende voller Pech und Pannen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rocco-mickey
Benutzer

Ein Wochenende voller Pech und Pannen

Beitrag von rocco-mickey »

Hi Leute...
Ich bin ja sonst nicht der große Schreiberling, aber heute muß ich meinem Ärger einfach Luft machen.
Hab schon lange kein so beschi.... Wochneende gehabt.
Fing an am Freitag, als Chris und ich mit meinem schwarzen Rocco nach Lanken zum Schrotti wollten. Nach ca. 15 km fahrt kam ein furchtbar lautes knacken von vorn. Kaum rüber nachgedacht, knackte es ein zweites Mal und in meiner Haube zeigte sich ne fiese Delle. Sofort rechts ran, Haube auf, toll...
Domlager abgerissen und die Kolbenstange mir die Haube hochgedrückt. :-(
Sind dann krabbelnder Weise wieder nach Hause, Rocco abgestellt und mit unserem Alltagswagen (E30 Limo) wieder los. Das was wir brauchten, haben wir natürlich nicht bekommen bzw. nur zum Teil. Also auf dem Rückweg zu VW um die beiden Klopfsensoren für unseren roten Rocco (2L 16V 9A) zu bestellen. Bin aus allen Wolken gefallen, als er uns den Stückpreis sagte.
Mit MwSt 51,86 €. Na ja... muß ja sein. :erstaunt:
Wieder zu Hause erstmal die Haube ein bißchen gerichtet. Aber diesen Pickel haben wir nicht ganz weg bekommen.
Sind dann bei gegangen die Domlager zu tauschen. Als wir den Wagen auf der Beifahrerseite aufbocken fällt uns ein Teil der Gewindemutter vom Fahrwerk entgegen. Mein Männe also weiter die Domlager tauschen, und ich wieder los zum Zubehörheini wegen der großen Muttern. Waren natürlich nicht auf Lager. Kann auch erst Montag wieder bestellen, da schon nach 16 Uhr. Kommen also erst Dienstag. Habe dann auch gleich 2 bestellt (vorsichtshalber).
Somit war mein Tüv-Termin am Samstag gestorben.
Naja, eine erfreuliche Sache habe ich ja noch, dachte ich...
Am letzten Mittwoch waren eine neuen Fegen und Reifen gekommen (Steffan Evo 8 und 9x14, vorn 195 und hinten 225).
Mal probeweise auf die Nabe gesteckt und ...
Mein Männe kommt gegen den Reifen, der fällt runter und gleich ne Macke in der niegelnagelneuen Felge. :bang: :cry:
Während mein Mann dann das Gewinde runterdrehen wollte (hatte vorher 16 Zöller drauf) widmete ich mich so nem klitzekleinen Rostpickel an der Beifahretür. Kaum angefangen ein bißchen den Rost weg zu kratzen, hatte ich auch schon ein Loch in der Tür.
So lagsam war mir nur noch zum :kotz:
Reicht immer noch nicht...
Beim Versuch, das Fahrwerk hinten tiefer zu drehen, sind auch dort die großen Gewindeschrauben zerbröselt. Also beim Zubehör angerufen und noch 2 bestellt.
Hab dann das Loch bearbeitet und gespachtel, nur mit dem Lacken ging nicht so gut, da ich nicht unters Carport komme. Also nur provisorisch erstmal. Zu mehr hatte ich auch keinen Bock mehr ehrlich gesagt.
Samstag haben wir uns dann wieder um unserem Roten gekümmert. Der Umbau auf 9A war fertig, wollte aber nicht so recht laufen. Hatten schon x Neuteile verbaut und das Einzige, was noch kaputt sein konnte, waren diese Klopfsensoren. Das einbauen ging ja ratzfatz, aber richtig laufen wollte er trotzdem nicht. Nach 1,5 stündiger Fehlersuche hat Chris dann festgestell, das der Zündverteiler nicht richtig drauf war. :bang: :bang: :bang:
Und siehe da, er lief!
Endlich mal was Erfreuliches!!!
Jetzt nur noch den anderen HBZ (22) einbauen, den wir vom Schrotti mitgebracht hatten, und Bremse entlüften.
Haben hinten ja auf Scheiben umgerüstet (vom G60).
Nur will die Bremse den Druck nicht halten. Haben alles mögliche schon getauscht, 3 verschiedene HBZ (alles 22er) probiert und sogar den Bremskraftverstärker gewechselt. Keine Chance. Immer wieder entlüftet, bestimmt schon 3L Bremsflüssigkeit durchgepumpt, nichts!
Beim Pumpen baut er Druck auf und hält ihn auch, solange ich auf`s Pedal trete. Aber lass ich los und warte nur ein paar Sekunden, kann ich wieder bis zum Boden durchtreten und die Bremswirkung ist gleich Null.
Habe mir alle Themen hierzu schon durchgelesen, alle Tipps ausprobiert.
Wir wissen echt nicht mehr weiter :-/ :-/ :-/ :-/ :-/
Dazu kommt noch, dass Holland immer näher rückt, und kein Rocco läuft bzw. Tüv hat.
Wir sind im Moment sowas von genervt, deprimiert und down... :cry:

Falls jemand noch nen Tip hat, immer her damit. Sind für jegliche Hilfe oder Anregung dankbar!!!
Gruß Mickey :-)
Martin E.
Erfahrener Nutzer
AW: Ein Wochenende voller Pech und Pannen

Beitrag von Martin E. »

hi ihr beiden, also helfen kann ich nicht, aber das ist ja mal eine reihe von unglücklichen Ereignissen. Hoffe Ihr bekommt noch alles rechtzeitig hin.

Bis bald
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Moin Moin!
Na ja, sieh das mal so, dann habt Ihr beiden Eure "Jahresration" Pech ja nun weg und ab jetzt wirds dann wieder besser!
Zu dem Bremsproblem:
Hatte auch mal ein Auto was Radbremszylinder sozusagen gefressen hat. (3 Stück in einer Woche..) Da sind wir dann hinter gekommen, das die Stange die in den Zylinder reingeht, quasi der "heisse Draht" zum Bremspedal, einen an der Klatsche hat. Die war nämlich leicht verbogen und mit verbogener oder verdellter Kolbenstange hält der beste HBZ keinen Druck...
Ein Leck werdet Ihr ja wohl nicht haben, da gibt ja ne riesen Sauerei und man merkt das recht schnell :zwinker:

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
geka
Neuer Benutzer

Beitrag von geka »

@ Schmolly

Meinst du diesen kleinen Stössel zwischen BKV und HBZ? Der in den HBZ rein geht?
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

geka hat geschrieben:@ Schmolly

Meinst du diesen kleinen Stössel zwischen BKV und HBZ? Der in den HBZ rein geht?
....Jupp!......

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
ludmilla53
Benutzer

Beitrag von ludmilla53 »

:erstaunt: :erstaunt: :erstaunt:
Oh je Mickey, mein allerherzlichstes Beileid und Beistehen in dieser Situtation. Ich drück ganz fest die Daumen das alles glatt geht und ihr wenigstens mit einem Rocco nach Holland könnt... Nich aufgeben

:auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sandra26
Benutzer

Beitrag von Sandra26 »

:inlove: Hallo Ihr beiden,

ich kann leider auch nicht helfen, aber ich schicke Euch eine Tröst-Umarmung und drücke Euch alle Daumen, damit Ihr das wieder hin bekommt!!!!
:o Na dat läuft ja Man wächst an seinen Aufgaben
Katharina H.
Benutzer

Beitrag von Katharina H. »

Oje, da habt ihr ja mehr als nur eine Pechsträhne erwischt getreu dem Motto: "If anything can go wrong, it will".
Wir drücken mal die Daumen, dass wenigstens 1 Rocco bis Holland wieder flott ist.

Was das angeht sind wir übrigens Leidensgenossen: auch wir werden nur mit einem Rocco nach Holland fahren, da Rüdigers Motor nun ganz die Füße durchgestreckt hat. Er hatte ja jetzt die Lagerschalen gewechselt und nach der Malesche vom letzten Sommer wieder alles zusammengebaut und was ist: irgendwas rasselt da im Motor immer noch lustig vor sich hin. Da ist wohl doch mehr kaputtgegangen als angenommen.

Allmählich haben wir mit diesem Auto auch die Faxen dicke. Ist leider auch schon etwas länger her, dass er mal wirklich störungsfrei lief. Daher wird jetzt auch kurzer Prozess gemacht und der Motor getauscht. Aus Zeitgründen aber erst nach Holland.

Kopf hoch ihr beiden das wird schon wieder!!
[SIGPIC][/SIGPIC]

:-) SCIROCCO CLIQUE NORD :-)
rocco-mickey
Benutzer

Beitrag von rocco-mickey »

Danke für euren Trost. :danke2:

Meinen bekommen wir hoffentlich Morgen wieder fit, falls die Gewindeschrauben kommen. Dann Donnerstag zum eintragen.
Frage:
Hat wer ne Kopie von seinem Fahrzeugbrief für mich, wo 14 Zöller eingetragen sind? Habe zwar die Gutachten von Steffan, aber will auf Nummer sicher gehen. ( Hab ja kaum mehr Zeit bis Holland)
Die Felgen sind Steffan Evo
vorne 8 x 14 ET15 mit 195/45
hinten 9 x 14 ET10 mit 225/40

@ Schmolly : diesen "Stößel" kann ich ausschließen, da schon ausgetauscht.

@ Katharina : Das ist ja auch ärgerlich! Ihr seid wohl gleichermaßen vom Pech verfolgt wie wir...
Gruß Mickey :-)
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Man, das ist ja echt ne misere.
Hoffentlich habt ihr für dieses Jahr eure Pechsträhne rum und von nun an geht es aufwärts.

Aber das ihr immer aus einer Mücke einen Elefanten machen müßt :hihi: Wünsch euch viel glück, das ihr den fehler findet und bald gut drauf los bremsen könnt
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten