Hört sich an wie ein V8 oder Traktor
-
schniederpelz
- Benutzer
Hört sich an wie ein V8 oder Traktor
Hilfe Hilfe!!!!
Mein Scirocco hört sich plötzlich an wie ein Traktor oder ein V8. Ist ja ganz nett, is aber leider nicht normal. Auch ein gewisser Leistungsverlust ist zu vermerken!!!
Hab bereits nachm Verteiler geschaut und auch sauber gemacht, daran lag's leider nicht. Ich bin leider kein Automechaniker aber ich hoffe, daß mir jemand von Euch helfen kann.
Scirocco GT2, 1,8l/95 PS.
Grüssle
Sandro
Mein Scirocco hört sich plötzlich an wie ein Traktor oder ein V8. Ist ja ganz nett, is aber leider nicht normal. Auch ein gewisser Leistungsverlust ist zu vermerken!!!
Hab bereits nachm Verteiler geschaut und auch sauber gemacht, daran lag's leider nicht. Ich bin leider kein Automechaniker aber ich hoffe, daß mir jemand von Euch helfen kann.
Scirocco GT2, 1,8l/95 PS.
Grüssle
Sandro
[img:1imhk6bq]http://img127.imageshack.us/img127/2491/komplett3mj.jpg[/img:1imhk6bq]
- ronin
AW: Hört sich an wie ein V8 oder Traktor
Zündkabelgebrochen? Mal mit nem Multimeter durchmessen....
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- NightFox
- Benutzer
also meiner hat auch mal so gemacht :P war aber als der endtopf wegwar , da hatte ich auch keinen leistungverlust sondern ne steigerung ^^
hört er sich denn nur lauter an oder dass ein paar kolben nicht mitlaufen?
hört er sich denn nur lauter an oder dass ein paar kolben nicht mitlaufen?
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km
[/CENTER]
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km
-
schniederpelz
- Benutzer
Wenn ich das wüsste mit den Kolben. Er ruckelt halt schon ganz schön. Ein Zündkabel is gebrochen, hatte das aber geflickt und er lief wieder ohne Probleme. Zündfunke is an dem Kabel auch vorhanden.
Grüssle
Grüssle
[img:1imhk6bq]http://img127.imageshack.us/img127/2491/komplett3mj.jpg[/img:1imhk6bq]
- ronin
Die Frage ist wie stark ist der Funke, mess wie gesagt einfach mal den Widerstand, hört sich für mich stark nach Zündkabel an, ruckelt der auch wenn du den hochdrehst?schniederpelz hat geschrieben:Wenn ich das wüsste mit den Kolben. Er ruckelt halt schon ganz schön. Ein Zündkabel is gebrochen, hatte das aber geflickt und er lief wieder ohne Probleme. Zündfunke is an dem Kabel auch vorhanden.
Grüssle
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
schniederpelz
- Benutzer
Nee, nur in den niedrigen Drehzahlen. Wenns wirklich am Zündkabel liegt, bleiben Schäden zurück, wenn ich weiterhin nochn paar Tage so fahre? Hab mir bereits Zündkabel bestellt.
- Sven
Schau dir mal das Einfüllrohr zum Tank an!...Mein Scirocco hört sich plötzlich an wie ein Traktor...
Bei mir war es mal rundherum durchgerostet, so kam Wasser in den Tank, was zu den von dir beschriebenen Symptomen geführt hatte.
-
schniederpelz
- Benutzer
Dann müsste es ja quasi, wenn ich das nächste mal tanke, wieder wech sein, weil ja dann hoffentlich der Anteil an Sprit wieder dem Wasser überwiegt, oder?
- Sven
Nein.schniederpelz hat geschrieben:Dann müsste es ja quasi, wenn ich das nächste mal tanke, wieder wech sein, weil ja dann hoffentlich der Anteil an Sprit wieder dem Wasser überwiegt, oder?
Das Wasser muss raus aus dem Tank. Das Problem tritt sonst immer wieder auf.
Sollte das Rohr durchgerostet sein, musst du es tauschen.
Ich habe das mit dem Zündkabel vorhin überlesen.
Wahrscheinlich liegt es daran.
Ein Blick auf's Einfüllrohr schadet aber trotzdem nicht.
MfG, Sven.
- VWRalle
- Benutzer
zieh mal ein Zyndstecker nachdem anderen ab und starte den Motor jedes mal , da wo der Motor ohne ein Kabel genauso läuft, wie wo alle dran sind - ist Kabel oder Kerze kaputt.
Kerze raus und zu zweit probieren- einer Startet und der andere schaut nach dem Zündfunken.
Wenn alle ok sind Kerzen und stecker, tippe ich auf n unterdruckproblen- sprich zieht nebenluft
Kerze raus und zu zweit probieren- einer Startet und der andere schaut nach dem Zündfunken.
Wenn alle ok sind Kerzen und stecker, tippe ich auf n unterdruckproblen- sprich zieht nebenluft