Hi,
kann mir jemand sagen von wo ich den Unterdruck für den BKV beim G60 her bekomme? Glaube irgendwie nicht das jeder mit einem G60 auch einen hydraulischen BKV fährt. Läuft der Bypass vielleicht permanent auf Unterdruck?
53B
Unterdruck beim G60
- 53B
- Erfahrener Nutzer
AW: Unterdruck beim G60
Hi,
ich tippe mal, ganz normal an der Ansaugbrücke. Das ist bei den meisten Turbos so. Sobald die Drosselklappe zu ist, wird ja Unterdruck erzeugt... Falls das nicht hinreicht, mußt Du über ne Pumpe nachdenken...
Alternativ gibts auch ein paar Bremskraftverstärker mit Überdruck von der anderen Seite her. Weis aber nicht, ob da einer im Rocco passt...
ich tippe mal, ganz normal an der Ansaugbrücke. Das ist bei den meisten Turbos so. Sobald die Drosselklappe zu ist, wird ja Unterdruck erzeugt... Falls das nicht hinreicht, mußt Du über ne Pumpe nachdenken...
Alternativ gibts auch ein paar Bremskraftverstärker mit Überdruck von der anderen Seite her. Weis aber nicht, ob da einer im Rocco passt...
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Danke für deine Antwort. Das Problem ist das es so auch im Spender Fahrzeug (Seat Ibiza) verbaut war. Ergebnis von der Aktion, wenn man schlagartig von Gas aufs Bremspedal wechselt ist das Steinhart und die Bremswirkung nicht geben. Das muss man doch besser lösen können. Eine (elektrische) Unterdruckpumpe wird wohl der TÜV nicht gerne sehen.
Noch eine Idee? Wie schauts bei unseren G60 Fahrern in der Praxis aus?
Noch eine Idee? Wie schauts bei unseren G60 Fahrern in der Praxis aus?
- Stephan
Du kannst ja die Pumpe von den Audi S Modellen nehmen. Wird mit im Bereich der Klimapumpe montiert.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Odigej08
- Benutzer
Das funktioniert auch ohne UD-Pumpe!
G60 nimmt den Unterdruck auch von der Ansaugbrücka ab.
Prüf mal deine Membrane des BKV, sowie die Leitung dort hin. Da is sicher was undicht.
Hast ein 1-Wege Ventil verbaut?
Mfg, Alfred
G60 nimmt den Unterdruck auch von der Ansaugbrücka ab.
Prüf mal deine Membrane des BKV, sowie die Leitung dort hin. Da is sicher was undicht.
Hast ein 1-Wege Ventil verbaut?
Mfg, Alfred
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
rückschlagventil und ggf nen unterdruckbehälter verbaut ????
...bin dann mal weg
- BremerRocco
- Benutzer
Musst auf jedenfall von der Brücke abnehmen und solang du nen Orginal Unterdruckschlauch verwendet hast ich auch nen Rückschlagventil drinne verbaut, ansonsten echt mal den BKV überprüfen!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]