Hallo liebe leute
Hab mal wieder n Problem mit meinen Rocco (Umbau auf 16V PL)
Also im Stand läuft er ganz normal ohne Problem aber sobald ich losfahren möchte würgt die Kiste nur und es passiert gar nichts mehr, wenn ich fahre dann allerhöchstens im Schritttempo mehr kommt da nicht.
Im Stand kann ich den Motor zwar hochdrehen lassen aber 3100 U/min ist schluss da kommt nichts mehr.
Was kann das sein Zündung verstellt? Lastschalter an der DK kaputt??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weiß echt nicht mehr weiter bin schon am überlegen den Bock zu verkaufen
Nächstes prob. mit der Kiste
- Grisu
- Benutzer
Nächstes prob. mit der Kiste
- Faith
- Benutzer
Steuerzeiten überprüft? Sowas kommt vor...Im Leerlauf wunderbar, hochdrehen lassen wunderbar aber sobald Last dazukommt gleich weg.
Das wäre das Erste. Danach würde ich nach der Zündung mal schauen. Ich weiß ehrlichgesagt nicht wie das beim PL geregelt ist mit dem Zündzeitpunkt aber das wäre das Nächste was ich schauen würde...
Das wäre das Erste. Danach würde ich nach der Zündung mal schauen. Ich weiß ehrlichgesagt nicht wie das beim PL geregelt ist mit dem Zündzeitpunkt aber das wäre das Nächste was ich schauen würde...
~ 89er Corrado G60 mit Dampf
~ 92er JH Knüppel in komisch-grün
~ Golf 2 PN-Möhre
~ Fahrrad
~ Golf 2 PN-Möhre
~ Fahrrad
-
Günni
AW: Nächstes prob. mit der Kiste
Hast du die Zündkabel richtig auf den Verteiler gesteckt?
Der Finger läuft beim 16V gegen den Uhrzeiger...
...und er läuft auch wenn man die Kabel im Uhrzeigersinn drauf steckt, aber eben so ähnlich wie du es beschreibst....
Der Finger läuft beim 16V gegen den Uhrzeiger...
...und er läuft auch wenn man die Kabel im Uhrzeigersinn drauf steckt, aber eben so ähnlich wie du es beschreibst....
- Grisu
- Benutzer
Aber hallo ich bin damit am WE noch 700 km gefahren ohne Probleme als wir wieder da waren ging die sc... los. Das einzige Problem was vorherschon war ist das bei 175km/h schluss war evtl. Vollastschalter!? Kann der Hallgeber am Verteiler kaputt sein
@Faith ich kann ja noch nicht mal voll hochdrehen bei 3000 ist halt schluss
Zündzeitpunkt habe ich noch nicht mache ich morgen welche Steuerzeiten meinste??
@Faith ich kann ja noch nicht mal voll hochdrehen bei 3000 ist halt schluss
Zündzeitpunkt habe ich noch nicht mache ich morgen welche Steuerzeiten meinste??
- Faith
- Benutzer
Kurbelwelle und Nockenwelle(n) müssen richtig zueinander stehen... sind aber Markierungen, da kannst es kontrollieren.
~ Golf 2 PN-Möhre
~ Fahrrad
~ Golf 2 PN-Möhre
~ Fahrrad
- Faith
- Benutzer
also es sollten zumindest Markierungen auf den Wellenrädern sein, ich hab den PL noch nie in der Hand gehabt :)
~ Golf 2 PN-Möhre
~ Fahrrad
~ Golf 2 PN-Möhre
~ Fahrrad
- Grisu
- Benutzer
Ach ja klar jetzt weiß ich was du meinst werde mal gucken die passten auf jeden Fall übereinander kann natürlich sein das der Riemen übergerutscht ist