Rocco läuft wie ein Sack Nüsse...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
ronin

Rocco läuft wie ein Sack Nüsse...

Beitrag von ronin »

Moin, also mein JH-Motor läuft wenn er kalt ist im Stand total bescheiden, die Drehzahl schwankt immerzu zwischen 200 und 1200 UPM, wenn er warm ist schwankt sie meißtens so um 50 UPM. Das macht ja nix, aber zwischendurch schwankt er auch wenn er warm ist zwischen 500 und 900 UPm... Was kann dass sein...

Und des weitern brauch ich immernoch Tipps wie ich meinen total festsitzenden Zündverteiler endlich einstellen kann... Rostlöser und leichte Hammerschläge helfen nicht.
Flöhchen
Benutzer
AW: Rocco läuft wie ein Sack Nüsse...

Beitrag von Flöhchen »

Wo kommst du denn her?

Das Problem klingt nach einspritzdüssen Dichtungen, bzw Falschluft und evtl noch paar andeen Kleineigkeiten (Zusatzluftschieber usw)..

Den Verteiler bekommt man meist nur mit roher Gewalt gelöst.. die fressen sich immer schön ein.. Ist dein ZZP denn verstellt??

Grüßle Flöhchen
cxspark

Beitrag von cxspark »

Suche mal hier nach CO einstellen.

Zuerst im warmen Zustand die Drehzahl auf 900 einstellen, dann CO prüfen/einstellen mit Voltmeter, evtl. Leerlauf korrigieren
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

HAlt bevor man was am CO oder sonst irgendwo rumdreht wird erst geschaut ob der irgendwo Falschluft zieht..

Und CO stellt man nicht per Voltmeter ein sondern per Abgas Messgerät.. Alles andere ist kacke..
ronin

Beitrag von ronin »

Also nach Falschluft werde ich heute mal schauen und der ZZP ist laut abblitzen am Schwungrad gut daneben (So gerade am Rande des Gucklochs)...
Antworten