Werd auf alle Fälle bei Gelegenheit ma alles ab spritzen mit´m Hochdruckreiniger vielleicht seh ich dann wo´s herkommt.
Unterboden verölt wie Sau
- rocco-oal
Unterboden verölt wie Sau
Ist zwar wieder ne vage Aussage, aber vielleicht hatte das auch schon mal jemand von euch. Wenn ich in den Motorraum durch die Haube guck, sieht alles furz trocken aus. Aber als ich heut zum Schaltgestängerichten unter´n Rocco bin, bin ich schier abgebrochen.
Ab hinterhalb dem Getriebe bis knapp hinter den Stabi alles mit Öl vollgesaut. Ob ich Ölverlust hab kann ich noch nicht sagen, da ich diese Jahr erst noch fahr. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keinen auffällig hohen Motorölverbrauch hatte letztes Jahr, eher kaum Verbrauch. Von dem her wär noch Getriebeöl möglich, aber das sollte normal net so schwarz sein.
Werd auf alle Fälle bei Gelegenheit ma alles ab spritzen mit´m Hochdruckreiniger vielleicht seh ich dann wo´s herkommt.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
AW: Unterboden verölt wie Sau
Das könnte der Schaltwellensimerring sein...
Das Öl kann auch vom Dreck auf der Strasse schwarz werden...
Oder du hast einen Ölverlust an der Ölwannendichtung, da musst du halt mal genauer nachsehen....
Gruss
Marc
Das Öl kann auch vom Dreck auf der Strasse schwarz werden...
Oder du hast einen Ölverlust an der Ölwannendichtung, da musst du halt mal genauer nachsehen....
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
-
Meiki
Getriebeöl erkennt man doch am Geruch. Meiner war verölt bis zu den Bremsseilen.
Nie konnte es richtig lokalisiert werden. Es war die Papierdichtung vom Kurbelwellenflansch.
Nie konnte es richtig lokalisiert werden. Es war die Papierdichtung vom Kurbelwellenflansch.
- rocco-oal
Mal schauen, sind schon mal gute Tipps. Vielleicht sind´s aber noch Reste von den Achsmanschetten, die musst ich vor 2 Jahren komplett tauschen. Es waren alle 4 hinüber.
Hab nochmal drunter gesehn. Teils ölig, teils eher fettig und vor allem viel Dreck, Gras und Co.
fftopic: 
Juppieeee! 1000 Posts!
Hab nochmal drunter gesehn. Teils ölig, teils eher fettig und vor allem viel Dreck, Gras und Co.
Juppieeee! 1000 Posts!
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
- NCC1701-E
- Benutzer
Also ich habe ein ähnliches Problem.
Das Getriebe hängt ziemlich voller öl. Dem Geruch nach ist es Getriebeöl. Tropfen tut er nicht, aber es ging von heute auf morgen los, seitdem hab ich auch Probleme, den ersten Gang rein zu bekommen.
Ich war vor knapp einem Jahr bei ATU, die haben Die Kupplung gewechselt und angeblich auch das Getriebeöl kontrolliert, zumindest hab ich denen das gesagt :-P Könnte da ne fehlerhafte Dichtung eingebaut worden sein? Wenn ja freue ich mich auf die Garantie xD
Gibt es eigentlich eine Anleitung zum auffüllen von Getriebeöl? Ich habs noch nie gemacht, und gefunden hab ich jetzt direkt auch nix.
wäre für einen link oder eine Anleitung sehr dankbar
Das Getriebe hängt ziemlich voller öl. Dem Geruch nach ist es Getriebeöl. Tropfen tut er nicht, aber es ging von heute auf morgen los, seitdem hab ich auch Probleme, den ersten Gang rein zu bekommen.
Ich war vor knapp einem Jahr bei ATU, die haben Die Kupplung gewechselt und angeblich auch das Getriebeöl kontrolliert, zumindest hab ich denen das gesagt :-P Könnte da ne fehlerhafte Dichtung eingebaut worden sein? Wenn ja freue ich mich auf die Garantie xD
Gibt es eigentlich eine Anleitung zum auffüllen von Getriebeöl? Ich habs noch nie gemacht, und gefunden hab ich jetzt direkt auch nix.
wäre für einen link oder eine Anleitung sehr dankbar
-
scirocco*1
- Benutzer
der ganze unterboden auf der beifahrerseite voll
verölt !
nur das er ständig getropft hat und überall wo ich stande
ölflecken waren !
da habe ich gedacht die ölwannendichtung ist es
also neu gemacht (22,50 bei VW).
und da hatte das wieder getropft ?
da war es der verdammte simmering gewesen der
bei der kurbelwelle ist. der ist etwas rausgesprungen
und die zahnriemenscheibe hat ihn angeschliffen.
(wieder 14 euro weg bei VW)
MFG
- Rooco53b
- Benutzer
Hatte vor kurzem auch nach Leckagen gesucht und dabei die Ölwanne gereinigt, nachgeschaut, gereinigt, nachgeschaut, ....Dabei war die Dichtung vom Ölfilteradapter zum Motor undicht
- Sascha
- Benutzer
Hallo,
hast du eine Servolenkung???
Hatte nämlich genau diese "Symtome" bei meinem Rocco und da war die
Servolenkung undicht!
Mfg.
hast du eine Servolenkung???
Hatte nämlich genau diese "Symtome" bei meinem Rocco und da war die
Servolenkung undicht!
Mfg.
Scirocco GTX 95PS im Winterschalf
=> 2008: leider verkauft......
Hab wieder einen :dance:Scirocco GT2 => 2010: im Aufbau
Wir wahren einmal, was wir nie mehr sein werden!!![SIGPIC][/SIGPIC]
Hab wieder einen :dance:Scirocco GT2 => 2010: im Aufbau
Wir wahren einmal, was wir nie mehr sein werden!!![SIGPIC][/SIGPIC]
- NCC1701-E
- Benutzer
Tropfen tut er ja nicht.
Das öl riecht auch sehr nach Getriebeöl. Ich hab den leicht beißenden Geruch noch gut in der Nase, nachdem ich in der Garage mal was verschüttet hab.
Was mich dabei stört ist, das das erst ist, seit ich Probleme mit der Gangschaltung habe. Ich hab das während der fahrt mal kurz gerochen und dann nachgeschaut. Alles ölig...
Das öl riecht auch sehr nach Getriebeöl. Ich hab den leicht beißenden Geruch noch gut in der Nase, nachdem ich in der Garage mal was verschüttet hab.
Was mich dabei stört ist, das das erst ist, seit ich Probleme mit der Gangschaltung habe. Ich hab das während der fahrt mal kurz gerochen und dann nachgeschaut. Alles ölig...
- cxspark
Passt doch, zuwenig Öl, schaltet schlechter
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL