zylinderkopf
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
zylinderkopf
hallo und tach auch . hab mal eine frage und zwar ist an meinem Zylinderkopf im ein lass Bereich ein Loch was wohl vom schleifen rein gekommen ist .also eins was im Einlass ist was kann ich machen um es wieder dich zu bekommen ?? geht Alu Spachtel ? das Loch geht genau durch die Öffnung der Kopf schraube ?? also in keinem öl Kanal
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
AW: zylinderkopf
neuen kopf nehmen, oder es mit allen mitteln versuchen zu zubekommen....
aber nicht das es sich löst in den brennraum gelangt und schaden anrichtet...
und beim nächsten mal nicht so viel schleifen und polieren....
aber nicht das es sich löst in den brennraum gelangt und schaden anrichtet...
und beim nächsten mal nicht so viel schleifen und polieren....
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
neuer Kopf ist die letzte Möglichkeit . weil echt sehr teuer . und denn Kopf von den ich rede ist ja nicht so das er falsche Luft zieht oder so . nur geh ich da von aus das die Luft sich zu sehr dran bricht .denn sollte ja schon Strömung,s günstig sein
- Gasgeber
- Benutzer
Moin!
Nüchtern betrachtet hat der Kopf jetzt Altmetallwert
Die einzige fachgerechte Möglichkeit die ich noch sehe ist vom Instandsetzer schweissen lassen ...
Aluspachtel halte ich für Murks ...
Nüchtern betrachtet hat der Kopf jetzt Altmetallwert
Die einzige fachgerechte Möglichkeit die ich noch sehe ist vom Instandsetzer schweissen lassen ...
Aluspachtel halte ich für Murks ...
Gruß Martin 
- Stephan
Hi,
schweißen kannst Du vergessen, ist jetzt Altmetall. Habe ich auch schon versucht, sieht zwar erst ganz gut aus, geht aber nicht, weil der Kopf ne Speziallegierung aus Alu und Silizium ist. Das können zumindest bei Weitem nicht alle Firmen instand setzen, die Alu schweißen können, weil der normale Alu-Schweißwerkstoff andere Wärmeausdehnungseigenschaften hat, als die Legierung vom Kopf. Dadurch reißen die Nähte wieder ein, wenn der Kopf das erste mal warm wird...
schweißen kannst Du vergessen, ist jetzt Altmetall. Habe ich auch schon versucht, sieht zwar erst ganz gut aus, geht aber nicht, weil der Kopf ne Speziallegierung aus Alu und Silizium ist. Das können zumindest bei Weitem nicht alle Firmen instand setzen, die Alu schweißen können, weil der normale Alu-Schweißwerkstoff andere Wärmeausdehnungseigenschaften hat, als die Legierung vom Kopf. Dadurch reißen die Nähte wieder ein, wenn der Kopf das erste mal warm wird...
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Gasgeber
- Benutzer
Moin!
Also es gibt Motoreninstandsetzer die Alu-Köpfe schweissen ...
Mein Vorredner hat schon recht das man das nun nicht einfach so von einem metallverarbeitendem Betrieb schweissen lassen sollte !
Frage ist auch ob sich das rechnet es instand zu setzen !?
Was für ein Kopf ist es denn ( Motorkennbuchstabe ) ??? Wenn es ein 8-Ventiler ist würde ich einen anderen besorgen ! Wenn es ein 16V ( KR / PL ) ist würde ich ebenfalls einen anderen besorgen und bei dem nur die Kanäle glätten und die Übergänge zu den Anbauteilen anpassen ! Die Köpfe haben schon recht große Kanäle ! Sehr vorsichtig wäre ich bei dem Steg zwischen den Kanälen ! Den würde ich auf der Ansaugseite nur vorsichtig nacharbeiten und auch nicht "Messserscharf" gestalten ...
Insgesamt ist da weniger manchmal mehr
Sollte es ein Oettinger16V sein würde ich ihn bei einem guten Instandsetzer richten lassen !
Gruß Martin
Also es gibt Motoreninstandsetzer die Alu-Köpfe schweissen ...
Mein Vorredner hat schon recht das man das nun nicht einfach so von einem metallverarbeitendem Betrieb schweissen lassen sollte !
Frage ist auch ob sich das rechnet es instand zu setzen !?
Was für ein Kopf ist es denn ( Motorkennbuchstabe ) ??? Wenn es ein 8-Ventiler ist würde ich einen anderen besorgen ! Wenn es ein 16V ( KR / PL ) ist würde ich ebenfalls einen anderen besorgen und bei dem nur die Kanäle glätten und die Übergänge zu den Anbauteilen anpassen ! Die Köpfe haben schon recht große Kanäle ! Sehr vorsichtig wäre ich bei dem Steg zwischen den Kanälen ! Den würde ich auf der Ansaugseite nur vorsichtig nacharbeiten und auch nicht "Messserscharf" gestalten ...
Insgesamt ist da weniger manchmal mehr
Sollte es ein Oettinger16V sein würde ich ihn bei einem guten Instandsetzer richten lassen !
Gruß Martin
Gruß Martin 
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
Ein Bild würde mehr Klarheit schaffen.
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
na das mit dem Foto hier rein zu setzen kann ich nicht . bin ich zu blöde zu . aber ich habe ein gefunden der mir weiter helfen kann . aber auch nur weil die Löcher genau in die schrauben Löcher von den Kopf schrauben sind . kommt jetzt eine Pass Hülse rein und Dann von innen nach gearbeitet . . na ja und das mit den Fotos hier rein zu stellen finde ich persönlich viel zu auf wendig. gruß rolf
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
bei einem fotohoster wie imageshack.us hochladen und dann hier den link posten. wie soll es noch einfacher gehen?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Gasgeber
- Benutzer
es kann nur ein geben hat geschrieben:neuer Kopf ist die letzte Möglichkeit . weil echt sehr teuer
Moin !
Was für einen Kopf hast Du denn jetzt ???
Gruß Martin