man man blödes

wetter. ich weiß ihr wollte jede menge bilder sehen. in letzter zeit habe ich mir aber nur teile gekauft und am auto nicht viel gemacht. der motor der drin wahr ist wieder raus gekommen. warum seht ihr ja im biete teile forum.
was ich mir gekauft habe sind unter anderem

ein satz neue bremsleitungen. müsste ich nicht, haben mich aber so günstig angelacht

fensterschachtdichtungen und die seltenen chromkeder für die stoßstangen
den zweiten habe ich bereits montiert und sieht

aus

kann man in verbindung mit dem zinngraumet. doch lassen
des weiteren gab es noch kleinteile
und die besagte girling 60 doppelkolbensättel vom audi 100 turbo.

der hat nämlich den entlüftungsnippel auf dem kleinen kolben sitzen, und ist damit die richtige ausführung für den rocco. ich weiß bloß noch nicht in welcher farbe ich sie machen soll. da ich die rote 38er sättel bereits am scala montiert habe, und damit neue mir geholt habe für den 16volt. da kommt mir der gedanke von schwarz in den sinn.
weil ich aber wie viele andere mehrere fzg habe die mal kränkeln, habe ich die letzten wohen mich mal daran gemacht meine originalen 16v sättel zu überholen. nach dem der vorbesitzer die etwas schlecht lackiert hatte, sind die dinger nach dem sandstrahlen zum verzinken gegangen.

schön blitzend und blinkend habe ich sie dann wieder bekommen und gleich zusammengebaut sammt neue bremsschläuche.
wichtig: ich habe die dichtungen und den kolben beim galvanischen verzinken drin gelassen. wenn der entlüftungnippel nicht richtig zu geschraubt wird, kommt etwas beitze in den sattel rein. das iseht dann so aus.

ist aber nicht weiter schlimm da sich das wieder rausputzen lässt. der kolben sollte bei der montage nicht verkanntet werden und die manschette über den kolben gezogen werden befor man diesen wieder in den sattel drückt. 1. kann die manschette so leichter in ihre nut eingezogen werden. 2. rutscht sie mit etwas reiniger oder bremsenreiniger automatisch in den kolben oben wenn dieser ganz rein gedrückt wird
so und von allen weiteren vorkomnissen gibt es demnächst mehr. und auch am auto gibt es bald wieder bilder ( ich weiß ihr wollt eh nicht´s anderes sehen) der montage, sobald es wärmer ist.
mfg benny