Weißer rauch beim anlassen???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Chiller2002
Benutzer
Weißer rauch beim anlassen???

Beitrag von Chiller2002 »

also ich hab ein problem mit meinem rocco, unzwar:

hab mir letzte woche einen scirocco gt2 gekauft aus erster hand für 750€ und der typ hat ihn nur verkauft weil er nicht mehr angesprungen is. dann hab ich mir jetz eine neue bezinpumpe gekauft. hab sie gestern verbaut und siehe da. er ging sofort an aber nun hab ich wieder ein problem das mir etwas kummer bereitet.

als der rocco angesprungen is, lief er nur auf 3 töpfen. dann haben wir ihn ca 5 minuten laufen lassen in der hoffnung das der 4te topf auch noch mitläuft aber das war nicht der fall. und nun haben wir dann nochmal versucht ihn anzumachen und da kam beim anlassen eine weiß/gelbe wolke aus dem auspuff und nun springt er nichtmehr an. dann haben wir es nochma versucht und dann kamm leicht bläulicher qualm raus und jetz is es wieder ganz normal und stinkt nach sprit.

was ist das weil er jetz wieder nimmer anspringt??? :cry:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Weißer rauch beim anlassen???

Beitrag von All Eyez on me »

Mach erstmal eine Kompressionsdruckprüfung um zu sehen ob die Kopfdichtung in Ordnung ist.

Dann sehen wir weiter.
Chiller2002
Benutzer

oke das mach ich gleich heute

und was is das wenn ich keinen hab oder wenig
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Dann hast Du warscheinlich die Zylinder mit etwas geflutet, was da nicht reingehört (Öl, Wasser). Denke auch, da hört man die Kopfdichtung quasi schon schreien. Mit viel Pech Riss im Kopf, aber prüf` man erstmal auf Druck.
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Chiller2002
Benutzer

ich hab ja nix gemacht außer die bezinpumpe gewechselt und angemacht und dann lief er nur auf 3 töpfe. des auto war ja schon seit 7/07 abgemeldet. ich mess heut erstma den druck und dann seh ich weiter. und wenn der riss nen kopf hat lass ich das wieder machen hab da einen motorspezialisten an der hand. da is das kein problem. oder ich schweiß ihn selber hab schon oft welche geschweißt :-)
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Moin,

weißer Qualm gleich nach dem Anlassen deutet auf Wasser im Zylinder hin.

Der Zylinder der nicht mit läuft ist eventuell so nass, das die Zündkerze nicht zünden kann.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Snakebite
Benutzer

Beitrag von Snakebite »

Tach...
also Blauer Qualm kann Öl oder zu viel Sprit sein...
das mit dem Sprit hat mich schon ganze tage gekostet... musste bei mir den mengenteiler reinigen, nachdem ich den wieder zusammen gebaut hatte lief der auch wien sack nüsse und hat furchtbar gequalmt... das hat sich erst gegeben, als der Motor richtig warm war und en paar mal so 4000-5000rpm gesehen hat.

Gruß

Felix
Chiller2002
Benutzer

so leut hab jetz hoffentlich das problem gefunden, im mengenteiler is ja ein beweglicher stift wo den sprit durchlässt und der stift war fest. da hat er immer voll sprit in die kammern gesprüht und dadurch konnte er nichtmal zünden. aber jetz müssen wir den mengenteiler nochma zerlegen weil die eine kerbe falsch steht. und nen öl- und filterwechsel machen wir dann auch gleich ma. kann des dann daran gelegen haben???
Snakebite
Benutzer

Beitrag von Snakebite »

Jo kann da dran gelegen haben... wie ich oben geschrieben hab... hatte das selbe Problem, nur das meiner gar nicht mehr anging... Blauer Qualm beim Anlassen= Zu viel sprit, da Steuerkolben im Mengenteiler fest.

Gruß

Felix
Chiller2002
Benutzer

so gesagt getan. alles wieder gängig gemacht und nun lief er nur ich hab jetz wieder ein problem unzwar wenn er kalt is läuft er ganz ruhig und zieht normal und wenn er warm is ruckelt er. woran kann das liegen???
Antworten