welche bremse für 14 zoll
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
Hallo
was ist die größte bremsanlage was unter 14 zoll passt, das das die orginale 16v ist is klar, das größere scheiben wie die 16v nicht gehen it auch klar.
aber gibt es vieleicht noch zweikolbensättel oder sowas ähnliches.
ich möcht jetzt bitte ned hören das ich mir 15 zoll felgen kaufen soll, DANKE
Gruss marco
was ist die größte bremsanlage was unter 14 zoll passt, das das die orginale 16v ist is klar, das größere scheiben wie die 16v nicht gehen it auch klar.
aber gibt es vieleicht noch zweikolbensättel oder sowas ähnliches.
ich möcht jetzt bitte ned hören das ich mir 15 zoll felgen kaufen soll, DANKE
Gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: welche bremse für 14 zoll
Schau mal in Richtung Wilwood oder MovÍt, evtl. Hat auch Brembo nochwas Passendes im Regal. Aber das kostet halt...
- Sven
Mensch Marco, kauf dir doch 15 Zoll-Felgen!

Ja, von Wilwood gibt es schöne Anlagen in passender Größe, mit Mehrkolben-Sätteln .
Wie Robby schon geschrieben hat, sind die aber nicht ganz billig und die müssten per Einzelabnahme eingetragen werden, weil es keine Gutachten dazu gibt.
Hier gibt es die:
http://www.at-rs.com
http://www.timms-autoteile.de/d/kat/wilwood.pdf
MfG, Sven.
Ja, von Wilwood gibt es schöne Anlagen in passender Größe, mit Mehrkolben-Sätteln .
Wie Robby schon geschrieben hat, sind die aber nicht ganz billig und die müssten per Einzelabnahme eingetragen werden, weil es keine Gutachten dazu gibt.
Hier gibt es die:
http://www.at-rs.com
http://www.timms-autoteile.de/d/kat/wilwood.pdf
MfG, Sven.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
och kerl kauf dir 15"er 
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Könnte ja ma bei den Kerschers nachfragen. Hab da meine 15er 4Kolben auch her.
oder so...
oder so...
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
- Sven
Servus Andi!
Warst du mit der Bremse schon auf'm Prüfstand?
Welche Werte bringt die denn?
ABS hast aber keines drangebastelt, oder!?
MfG, Sven.
Warst du mit der Bremse schon auf'm Prüfstand?
Welche Werte bringt die denn?
ABS hast aber keines drangebastelt, oder!?
MfG, Sven.
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
ahha
das ist ja schon mal was.
Danke euch erst mal. Ich werd mir das in ruhe mal durchlesen.
@sven: fahr doch einfach mal mit zum andi. bin schon fast jedes zweite wochenende bei ihm, oder sind die weiber wieder wichtiger
das ist ja schon mal was.
Danke euch erst mal. Ich werd mir das in ruhe mal durchlesen.
@sven: fahr doch einfach mal mit zum andi. bin schon fast jedes zweite wochenende bei ihm, oder sind die weiber wieder wichtiger
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sven
@Marco:
Ich bin seit ein paar Monaten wieder vergeben.
Sagst halt mal Bescheid, wennst wieder Richtung Zell startest.
Ich bin übrigens auch grad beim Bremsen-Aufrüsten.
Schau doch mal in meinen Thread mit der Umfrage.
Da sind ein paar Bilder von meinen Komponenten zu sehen.
MfG, Sven.
Ich bin seit ein paar Monaten wieder vergeben.
Sagst halt mal Bescheid, wennst wieder Richtung Zell startest.
Ich bin übrigens auch grad beim Bremsen-Aufrüsten.
Schau doch mal in meinen Thread mit der Umfrage.
Da sind ein paar Bilder von meinen Komponenten zu sehen.
MfG, Sven.
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
@sven: ja hab schon gesehen das du auch umbaust. schau mal im seidl umbau therad da is meine hintere bremse schon fertig zu sehen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Maximal kann man 280er Scheiben auf 13" Felgen fahren, natürlich nicht mit den 08/15 Schrottjedermannsfelgen. Müssen dann natürlich geteilte ohne Tiefbett sein und die müssen dann auch bei jedem Reifenwechsel geteilt werden. Ist aber soweit möglich.
Für die Wilwoodanlage spricht ein super ansprechverhalten, die teuere Anschaffung und das sie unter Umständen nicht eingetragen wird spricht dagegen. Noch dazu werden mehr als 240 PS auch nicht eingetragen trotz 4 Kolben, da muss einfach eine grössere Scheibe her.
Für die Wilwoodanlage spricht ein super ansprechverhalten, die teuere Anschaffung und das sie unter Umständen nicht eingetragen wird spricht dagegen. Noch dazu werden mehr als 240 PS auch nicht eingetragen trotz 4 Kolben, da muss einfach eine grössere Scheibe her.