Abgesoffen... aber warum?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Snakebite
Benutzer

Abgesoffen... aber warum?

Beitrag von Snakebite »

Hallo,

Hatte vor einiger zeit schon mal das vergnügen abgeschleppt zu werden, weil mein Rocco (JH) abgesoffen war... lag damals augenscheinlich am Kraftstoffpumpenrelais... hatte seid dem noch einmal den spaß, dass ich liegen geblieben bin... nachdem ich das Relais auf das Lenkrad geklopft hatte und wieder eingesteckt hab konnte ich auch weiterfahren....

Haute wieder das Gleiche ( zufällig auch jedesmal an der selben stelle... noch en bissel und ich brenn den Ganzen verfluchten ort nieder... :wuetend: )
jedenfalls hat heute das tauschen des Relais nichts gebracht... hab das relais im Rocco meines Bruders getestet, wo es funktioniert hat.

wenn ich die Kraftstoffpumpe lahm leg, dann läuft er auch kurtz, bis er den sprit, der noch in den leitungen ist verbrannt hat und sobald ich das relais wieder einsteck, hustet er kurtz und geht wieder aus.... Zündkertzen sind nass= Abgesoffen...

Hab die Zentralelektik bereits zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut und Kontorlliert ob die Stauscheibe klemmt, aber immer noch das gleiche...

woran kanns noch liegen?

Ich bin dankbar für Jeden Tip

Gruß
Felix
schäfer
Benutzer
AW: Abgesoffen... aber warum?

Beitrag von schäfer »

zündung ok?
ist die einspeitzung in ordnung, insbesondere die einspritzdüsen?

gruß
Markus
spass mit G-ladenem 16v:grins:
cxspark

Beitrag von cxspark »

Löte dein Relais nach und probiere es mit dem. Ein Test im anderen Wagen muss nicht unbedingt bedeuten dass das Ding hängt.

Sonst könnte es sein dass der Steuerkolben hängt. Startest du ohne Gas?
Fühl mal an der Stauscheibe ob die gebremst zurückgeht.

Zum Testen kannst du den Wagen versuchen mit voll durchgedrehtenem
Gaspedal zu starten. Falls er zuviel Sprit kriegt, kriegt er dann auch zuviel Luft und könnte dann anspringen.

Ansonsten Verkabelung Lambdasonde und Stecker Warmlaufregler abziehen und wieder anstecken.
Geht er denn einige 100 m nach dem Kaltstart aus?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Snakebite
Benutzer

Beitrag von Snakebite »

Also... hab das relais schon am unfallort nachgelötet.... der Boschservice war so freundlich mir nen lötkolben und ne arbeitsfläche zur verfügung zu stellen...

also stauscheibe fällt ungebremst... hab den mengenteiler jetzt abgeschraubt und bekomm den Kolben nur mit ner Zange und etwas gewalt herausgezogen (war beim ausbau voll reingedrückt...) wenn ich nicht ganz irre könnte das der Fehler sein oder?

Hab leider im mom nicht den Passenden Torx da um das ding aufzuschrauben...

vielen dank für eure tips...
Snakebite
Benutzer

Beitrag von Snakebite »

So... er läuft wieder... endlich... mit dem letzten Nerv und nem kaputen Kreutz hab ich den Kolben im Mengenteiler wieder gänig gemacht und eingebaut

Hab den Mengenteiler in Rostwandler und WD40 gebadet und den Kolben poliert...

Ich hoffe das das Problem jetzt endgültig behoben ist und ich mich nicht mehr rumärgern muss weil mein Rocco zu Gierig is^^

Danke und Gruß

Felix
cxspark

Beitrag von cxspark »

Ich hatte schon immer den Eindruck, dass es der K-Jetronik nicht gut tut, längere Zeit unbenutzt zu stehen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
Snakebite
Benutzer

Beitrag von Snakebite »

die war nich unbenutzt, der wird jeden tag gefahren... ich geh davon aus, dass sich en bissel rost im Mengenteiler abgesetzt hat, da ich mal wasser im System hatte...
cxspark

Beitrag von cxspark »

Hau einen Liter Spiritus auf den vollen Tank rein, das bindet das Wasser und brennt es mit raus.
Snakebite
Benutzer

Beitrag von Snakebite »

alles kla.. werd ich mal probieren...
danke
Antworten