Hi Leute,
mein Wagen muss diesen monat zum TÜV, und habe festgestellt das mein 92'er GTII an der Schwellerkante auf der Fahrerseite hinterm Schweller rostet, und im Radlauf hinten rechts n 1€ Großes Loch ist.
Wollte mal fragen wie es bei euern Sciroccos aussieht mit Rost - Tüv - etc.
also ich mein an der Schwellerkante sieht das ganze nicht al zu schwer aus, Schweller runter und gucken dann alles fein bearbeiten, aber ich weiß nich wie das im Radlauf so ist, kommt man da gut ran oder eher schlecht?
Gruß Marcel
Rost - Schwellerkante/Radlauf hinten
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Grisu
- Benutzer
AW: Rost - Schwellerkante/Radlauf hinten
Wenn du die Plastikverkleidungen dran hast und man den rost nur sieht wenn sie ab sind würde ich so zum Tüv fahren. Anschliessend in aller ruhe den rost weg machen.
Wenn es nur Oberflächlich ist, ordentlich blankschleifen und mir "Fertan" behandeln.
Das ist ein richtig guter, in der Oldi restauration verwendeter, Rostumwandler der sich auch Überlackieren lässt.
Wenn es nur Oberflächlich ist, ordentlich blankschleifen und mir "Fertan" behandeln.
Das ist ein richtig guter, in der Oldi restauration verwendeter, Rostumwandler der sich auch Überlackieren lässt.
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
ja, aber wenn man schraubenzieher durch den spalt zwischen schweller und unterboden drückt dann is der schraubenzieher irgendwann wech ^^
und is ja schon ein tragendes teil oder nicht? weil könnte mir vorstellen das der deswegen evtl. durchfällt, zudem der rost im radlaufm, ansonsten top wagen..springt nur scheiße an..
und is ja schon ein tragendes teil oder nicht? weil könnte mir vorstellen das der deswegen evtl. durchfällt, zudem der rost im radlaufm, ansonsten top wagen..springt nur scheiße an..
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Johnny Flash
- Benutzer
Wenn ich das hier so lese hab ich schiss bei mir mal unter die Verbreiterungen zu gucken. Überall liest und sieht man von dem Gammel da drunter.
Allerdings ist mein Unterboden absolut top. Da is nichmal nen Ansatz vom Rost zu sehen... Im April is meiner auch TÜV fällig.
Allerdings ist mein Unterboden absolut top. Da is nichmal nen Ansatz vom Rost zu sehen... Im April is meiner auch TÜV fällig.
91er Corrado VR6 -->Schönwetter
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft
- Grisu
- Benutzer
AW: Rost - Schwellerkante/Radlauf hinten
Ok wenn du da schon nen Schraubendreher durchstecken kannst solltest du vielleicht die Verkleidung mal abnehmen un da evtl. n Blech einssetzen dann sind die in Regel zufrieden damit. Kann man ja auch so machen das es danach gar nicht weiter auffällt