entscheidungs hilfe blech arbeit

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Haku
Benutzer

entscheidungs hilfe blech arbeit

Beitrag von Haku »

also ich hab ja mein rocco :) bin der neue mit dem virus ;)
also hab nen karoseriebauer is bekannter vone arbeit und nun zur eigentlichen frage betref türen hab an der einen tür nen rost loch in griff nähe nun mein gedanke audi türgriffe einschweisen lasen von im macht ech sehr sehr gute arbeit und er sagte was von griffen vom fiat pascheta oder so die wehren auch nich schlecht nun meine frage die fiat giffe die audi türgrife oder original lassen? will das auto ja verschönern wie es im gebürt (wenn das noch geht bei sonem geilen auto :) )und nich verunstalten also sagt mal frei eure meinung

ach ja hab mein foto erstelungs geräht nich im griff gehabt glaub geht nun wieder dann volgen auch mal bilder von guten und schlechten sachen ;)

sonnen dach is schon reperiert und hab aber noch son kleines prob mit kurbelstelung wenn ich das aufstelle soweit bis nich mehr gekurbelt werden kann steht die kurbel in richtung heckscheibe is das normal wenn wer hat were gut ein foto vom aufgestelten sonnen dach mit kurbel in die mulde geklapt (von ausen) damit ich sehen kann wie weit das dann auf stehen soll
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bin Legastheniker, also....
Wer Fehler findet, darf sie behalten
:verlegen:

:auto:

Aus Hohenwestedt kommt
Claas-GT

AW: entscheidungs hilfe blech arbeit

Beitrag von Claas-GT »

Also wenn ich sowas wieder machen würde, mit an der Tür rumschweißen, dann tendiere ich persönlich zu den Audi Griffen...
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer

Beitrag von m1ndgam3 »

also türgriffe sind doch geschmackssache... wichtig is, ob man den mechanismus hinbekommt das sie nachher öffnen und schließen.. .bei audigriffen nicht wirklich problematisch, bei den barchetta griffen wohl ein bissch popeliger und mehr zum tüfteln

Gruß Tobi
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Audi Griffe -----> Passen sehr gut zum Stil des Scirocco und sind vorausgesetzt man weiß wie, sehr einfach mit der Schloßmechanik des Sciroccos zu kombinieren. Siehe dazu auch auf meiner Homepage unter Tipps, Tricks & Anleitungen.

Fiat Barchetta Griffe-----> sehr schöne Griffe und äußerst selten am Scirocco zu finden, allein deswegen schon interessante Alternative. Mechanik Anpassung weiß ich nicht, könnte schwieriger sein, aber auch schaffbar. Schönes Gimmick, der herauskommende Griff beim Druck aufs Knöpfchen.

Komplett cleane Türen ohne Griffe-----> Auch sehr stylish, allerdings muß hier auf die Notentriegelung rein mechanischer Natur geachtet werden. Also Elektrisch so anschließen daß die Türen aufspringen können, aber dran denken für den TÜV auch eine Notentriegelung mit einzubauen, die auch ohne Elektrik auskommt.

Alternativen-----> Alles was gefällt und man technisch realisiert bekommt. z.B. Mulde mit Drucktaster als Griff, Twingo Griffe in den Spalten seitlich in der Tür Höhe B-Säule (Mulde muß selbst gebaut werden), Griffe aller anderen Autohersteller die eben gefallen.

Erlaubt ist was gefällt. Aber immer darauf achten, daß es a) zum restlichen Stil des Autos paßt und b) technisch und Optisch sauber augeführte Arbeit sein soll.

Dann kann eigentlich nix schiefgehen. :-)
Haku
Benutzer

Beitrag von Haku »

gut mein gedanke waren die audi türgriffe war mir nur nich so sicher wie es zum auto past :)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bin Legastheniker, also....
Wer Fehler findet, darf sie behalten
:verlegen:

:auto:

Aus Hohenwestedt kommt
Antworten