Crash Test
- onliner
- Benutzer
Hi @ all
ich wolte eigentlich mal sehen ob ich vom Scirocco 2 einen Crash test finde.
Leider nix
aber das hier is auch Heftig
http://www.autodino.de/autonews/tag/crashtest-videos/
hat jemand zufällig scirocco 2 crash test`?
es heisst ja immer das die alten Auto stabieler sein sollen
währe super
gruss
ich wolte eigentlich mal sehen ob ich vom Scirocco 2 einen Crash test finde.
Leider nix
aber das hier is auch Heftig
http://www.autodino.de/autonews/tag/crashtest-videos/
hat jemand zufällig scirocco 2 crash test`?
es heisst ja immer das die alten Auto stabieler sein sollen
währe super
gruss
Scirocco GTII. 2l 16V ABF =)
- rocco-oal
AW: Crash Test
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
-
dave_griebel
- Erfahrener Nutzer
Alte Autos stabiler....ja aber in die falsche Richtung
Seitenaufprall etc saumäßig schlecht
Frontaufprall ebenfalls schlecht, weil zwar einigermaßen viel Blech, des fängt den Schlag aber scheisse ab.
Was sagt uns das? Entweder vorsichtig fahren oder aber so schnell das es egal is ob des auto neu oder alt is
Seitenaufprall etc saumäßig schlecht
Frontaufprall ebenfalls schlecht, weil zwar einigermaßen viel Blech, des fängt den Schlag aber scheisse ab.
Was sagt uns das? Entweder vorsichtig fahren oder aber so schnell das es egal is ob des auto neu oder alt is
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
- Scirocco-GTX
- Benutzer
schon möglich...
...aber bei panzer und zügen glaub ich kaum...!!

...aber bei panzer und zügen glaub ich kaum...!!
- cxspark
Der Scirocco 2 ist sehr weich, ausser dem Längsträger vorne, der zu stabil ist. Das hat den Vorteil dass wenns knallt der Vorbau schnell Energie aufnehmen wird, andererseits aber der Wagen danach Müll ist. Und es ist die Frage wie schnell die Reserven aufgebraucht sind. Besser als ein Golf 1 wird er schon sein. Seitenaufprall wird aber nicht gut sein, weil die Türen innen keine Versteifung haben. Ausserdem ist der Gurt weit hinten angebracht, was die HWS-Belastung erhöht. Manche wollen es ja noch ärger mit ihrem Schrot(t)-Gurten.
Wenn man mal schaut wie schlecht der Facelift 35i abschneidet (93-96), und der hat schon Versteifungen etc, dann macht euch keine Gedanken über den Scirocco, besser wird der nicht sein. Zudem ist bei einer Fahrzeug-Fahrzeug-Kollision das geringe Gewicht ein Nachteil. Jeder Golf bringt mittlerweile 200-300 kg mehr auf die Waage und wegen dem Impulserhaltungssatz geht das zu Lasten des leichteren Autos.
Wenn man mal schaut wie schlecht der Facelift 35i abschneidet (93-96), und der hat schon Versteifungen etc, dann macht euch keine Gedanken über den Scirocco, besser wird der nicht sein. Zudem ist bei einer Fahrzeug-Fahrzeug-Kollision das geringe Gewicht ein Nachteil. Jeder Golf bringt mittlerweile 200-300 kg mehr auf die Waage und wegen dem Impulserhaltungssatz geht das zu Lasten des leichteren Autos.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- onliner
- Benutzer
@ cxspark
Ich habe bei mir in den Türen so Rohre drin Original is das kein Aufprallschutz?
Gut Gewicht ... je nach dem wie schnell ich bin is mein "Auto" ja "schwerer
@ Staatsfeind Nr.1
auch nich schlecht.
Vw is schon gut Verarbeitet
gibts dein wirklich keinen crash test?
hab jetz 7 jahre den schein passiert is noch nix.
ich hatte mal ein auto als ich den crash test von dem sah. Hammer echt Total zusammen gegangen hätte Air BAg auch nix gebaracht. hat mich überzeut den zu verkaufen.
Zu meinem ersten viedeo (oben). Weiss jemand was das für Autos zum Schluss waren die Beiden Gelben die waren ja auch richtig platt.
Will im prinzip in meinem Rocco einen Käfig einbauen man darf diesen ja verändern anpassen verstärken. und bin eben neugirig wie stabiel der is falls doch mal was passiert. Is dann auch egal ob die Karre dann schrott is hauptsache Gesund
Ich habe bei mir in den Türen so Rohre drin Original is das kein Aufprallschutz?
Gut Gewicht ... je nach dem wie schnell ich bin is mein "Auto" ja "schwerer
@ Staatsfeind Nr.1
auch nich schlecht.
gibts dein wirklich keinen crash test?
hab jetz 7 jahre den schein passiert is noch nix.
ich hatte mal ein auto als ich den crash test von dem sah. Hammer echt Total zusammen gegangen hätte Air BAg auch nix gebaracht. hat mich überzeut den zu verkaufen.
Zu meinem ersten viedeo (oben). Weiss jemand was das für Autos zum Schluss waren die Beiden Gelben die waren ja auch richtig platt.
Will im prinzip in meinem Rocco einen Käfig einbauen man darf diesen ja verändern anpassen verstärken. und bin eben neugirig wie stabiel der is falls doch mal was passiert. Is dann auch egal ob die Karre dann schrott is hauptsache Gesund
Scirocco GTII. 2l 16V ABF =)
- Faith
- Benutzer
Das VW Video is klasse, vor allem die Musik rockt :D
~ 89er Corrado G60 mit Dampf
~ 92er JH Knüppel in komisch-grün
~ Golf 2 PN-Möhre
~ Fahrrad
~ 92er JH Knüppel in komisch-grün
~ Golf 2 PN-Möhre
~ Fahrrad
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
Jo, das kenn ich. laut dem originalvideo, wären beide insassen ohne schwere verletzungen davon gekommen.
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
der smart an sich is schon ein stabiles fahezeug, jedoch nicht unzerstörbar
bei mir in der nähe auf der A92 is letztes jahr im sommer ein schwerer unfall passiert:
ein LKW-Fahrer ist eingeschlafen und hat die mittelleitplanke durchbrochen und frontal in ein anderen LKW gerast!
nur leider war ein smart dazwischen, die polizeit konnte die leiche erst nach 10h finden/bergen
vom hat man kaum erkannt nur den hinteren radlauf mit felge un hinterasche blieb übrig
bei mir in der nähe auf der A92 is letztes jahr im sommer ein schwerer unfall passiert:
ein LKW-Fahrer ist eingeschlafen und hat die mittelleitplanke durchbrochen und frontal in ein anderen LKW gerast!
nur leider war ein smart dazwischen, die polizeit konnte die leiche erst nach 10h finden/bergen
vom hat man kaum erkannt nur den hinteren radlauf mit felge un hinterasche blieb übrig
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)