Frage zu Auspufflautstärke

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Whiteangel
Benutzer
Frage zu Auspufflautstärke

Beitrag von Whiteangel »

Hallo zusammen, ich habe schoneinmal neulich einen Thread wegen einem Endschalldämpfer der Marke Supersprint reingestellt.
Doch da ich leider keine Gutachten gefunden habe, habe ich diesen durch einen originalen Endschalldämpfer ersetzt und lediglich ein "Sport"Endrohr aufgeschweißt. Nun habe ich aber immer noch bedenken da mein Scirocco
( Bj87, 1,8Liter, 95PS, G-Kat) immer noch total laut ist meines erachtens. Nun wollte ich eure Meinung dazu einmal wissen da dies mein erster Scirocco ist und im Fahrzeugschein die Lautstärke eh schon höher als bei anderen Fahrzeugen ist. Es steht bei mir ein Standgeräusch von 84DB und Fahrgeräusch von 92DB drinnen.
rennsemmel
Benutzer
AW: Frage zu Auspufflautstärke

Beitrag von rennsemmel »

Maik

Beitrag von Maik »

hmm ich hab mal eben bei meinen schlachtrocco reingeschaut und in meinen fahrrocco...beides J.bei beiden standgeräusch 94P und fahrgeräusch 80...ich meine bei den jh gibt es auch einmal die laut variante im schein und einmal die leise.....
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Sciroccos sind nunmal etwas lauter und brummiger als Standard 08/15 Autos. Ist doch klasse. Und Selbst mit meinen NAP-Sportendschallern die nun wirklich alles andere als leise sind, hatte ich noch nie Probleme bei Polizei und TÜV. Und das immerhin schon jahrelang.

Also wenn das Ganze Papiere hat, einsteigen Schlüssel rum und Sound genießen. :super:
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Wenn ich denk wie laut meiner ist. Hab ne Remusanlage drin und die macht gehörig krach. Ich trau mich auch zu sagen, dass das das lauteste Auto in meiner Gegend ist. :grins:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
ead (cCc)
Benutzer

Beitrag von ead (cCc) »

hehe hatte bis jetzt auch noch nie probleme mit meinem auspuff, naja ok einmal eine beschwerde vom nachbarn aber die ham sich mittlerweile dran gewöhnt... bin sogar die ersten 3-4 monate ohne abe rumgefahren, hat keinen interessiert, nur einmal an der grenze wurde ich gefragt ob das normal ist dasser so laut is, meine antwort: joa, die sind alle so :grins: dabei isses eigentlich nur nen ganz normaler esd mit rangeschweißten endrohr... manchmal isser sogar so laut das bei anderen wagen beim vorbei fahren bzw schon beim anlassen die alarmanlage los geht *g*

also wenn einer fragen sollt, dass is normal so! :-) )
Antworten