Hallo, ich habe folgende Problemstellung:
Bei meiner ZV kann ich einen Taster im Innenraum anschließen, um die ZV zu schließen und einen weiteren Taster um die ZV öffnen. An die ZV-Zentrale wird ein Masse Signal geleitet. So weit klar und auch nicht weiter kompliziert.
Jetzt könnte ich einen Standard Wipptaster nehmen so wie Dirk ihn für die Uhrverstellung bei Digifiz im Scirocco verwendet hat. (@Dirk wo kann ich diesen käuflich erwerben?) Ich hätte aber lieber nur einen Taster, und keine Wippe.
Gibt es einen Taster mit eingebautem Wechsel? Ich habe nur Öffner und Schließer gefunden, bestenfalls mit 2 Anschlüssen.
Oder gibt es das nicht, dann brauch ich ja auch nicht weiter suchen.
Schon vorab Danke!
Gruß Ivo
an die Elektroniker
-
i21b
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Die Wippe des "Schalters" von Dirks Uhrsteller ist doch tastend (bzw. gibt es zumindest als tastend zu beiden Seiten).
>> Gibt es einen Taster mit eingebautem Wechsel?
ja, z.B. soeinen wie Dirk am Digifiz hat.
Reichelt.de z.B. "Wippe 1808.0302" für 1,65Euro
>> Gibt es einen Taster mit eingebautem Wechsel?
ja, z.B. soeinen wie Dirk am Digifiz hat.
Reichelt.de z.B. "Wippe 1808.0302" für 1,65Euro
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
-
i21b
AW: an die Elektroniker
Dann habe ich das nicht eindeutig beschrieben. Den Wippenschalter vom Uhrensteller würde ich nehmen, wenn es keinen anderen gibt (da wäre dann ZB Rechts Drücken auf, Links Drücken Zu).
Ich hätte gern einen einfachen eckigen oder runden Taster mit dieser Funktion. Also 1 x drücken ZV Auf, nächstes mal drücken ZV Zu, dann wieder ZV Auf usw. Also ein Typischer Wechsel ohne Ein und Aus Dauer-Schaltung, da ja immer nur ein kurzder MasseImpuls zur ZV-Zentrale soll. Also wie bei den neuen BMW´s da gibt es auch nur einen Taster für beide Zustände.
Ich hätte gern einen einfachen eckigen oder runden Taster mit dieser Funktion. Also 1 x drücken ZV Auf, nächstes mal drücken ZV Zu, dann wieder ZV Auf usw. Also ein Typischer Wechsel ohne Ein und Aus Dauer-Schaltung, da ja immer nur ein kurzder MasseImpuls zur ZV-Zentrale soll. Also wie bei den neuen BMW´s da gibt es auch nur einen Taster für beide Zustände.