hallo sascha
da gibt es unterschiedliche meinungen. jeder hat da seine eigene religion
ich schwöre zum beispiel auf emphaser und rodek komponenten

da kannst du auch gerne mal gebrauchte sachen (zb ebay) sorglos kaufen, die haben ne gute qualität!
meine empfehlung: in die originalen türlautsprecher was hochwertiges rein (zb. JBL oder ALPINE). doorboards sind meiner meinung nach nicht nötig (hatte selber mal welche und ziehe jetzt dennoch wieder original boxenöffnungen vor). und jetzt kommen wir schon zur glaubensspaltung: (

) ich würde auf die heckablage was ordentliches machen (marken s.o.) und zur unterstützung eine basskiste installieren. die boxen und die kiste mit 2 endstufen ansteuern.
beispiel: bei mir habe ich eine emphaser kiste mit rodek monoblock. 2 emphaser 10X15er boxen sind für höhen und mitte zuständig und werden von einer spectron (billigendstufe) angesteuert. vorne ein hochwertiges radio und JBL boxen. dies bringt mir 143db und nen absolut geilen klang (einige habens ja schon gehört). bis auf die spectron endstufe (die schon halb kaputt is

) und das neue alpine radio (150€, nicht teuer) habe ich alles gebraucht vom kumpel übernommen (2001). kosten insgesamt: ca. 750€
anderes beispiel: bei meiner freundin habe ich eine rodek kiste und ein axton hecksystem an einer (achtung wieder billig) spectron endstufe (halb kaputt, btw: nie wieder spectron!!). vorne alpine boxen und ein relativ mittelklassiges radio. der sound is ziemlich gut, aber nicht überwältigend. kosten für alles zusammen: ca. 200€ (geburtstagsgeschenk)
lange rede kurzer sinn: was ich sagen will ist, wer einmal teuer kauft, kauft nicht zweimal.
was die marken angeht, so gibt es auch weitere gute marken wie zb hifonics, ground zero, focal und wie sie alle heißen. das is aber wie gesagt glaubenssache.
schau doch mal bei einem großen auktionshaus nach vorderen boxen (siehe liste der passenden boxen hier im forum), guten heckablagenboxen, basskiste und endstufen.
grüße
Harry
edit: eine richtig gute anlage macht aus, dass sie nicht nur unterschichtenmusik (

) wie techno oder hip hop gut spielt, sondern auch bei metal ordentlich knüppelt. ich hör ja alles drei und bin somit fein raus