Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hallo nicht gleich schlagen....
ich bekomm ja die tage meine 5e drosselklappe,die forensuche ergab das der bekannte verband von drossel und 5e warmlaufregler umgangen werden kann...wenn man anstelle des serienmengenteilers, den vom 1,6 gti verbaut.allerdings wurde dieses nur einmal angesprochen ist also nicht soweit verbreite denke ich.durch zufall hab ich noch so einen "ebay 1 euro schuß" mengenteiler vom 1,6er rumliegen...angeblich.wie kann ich erkennen ob es wirklich einer ist?hat jemand erfahrungen mit den 1,6er mengenteiler und der drosselklappe vom 5e?muss ich was beachten beim umbau des mengenteilers?oder einfach ale leitungen ab neue dran?
Vor allem an einem sonst serienmäßigen JH ziemlicher Quark. Für Mehrverbrauch und 0 Mehrleistung Steuerhinterziehung betreiben und den Versicherungsschutz verlieren.
naja soll ja zusammen mit nen geplanten und leicht bearbeiteten kopf (soweit wie meine möglichkeiten zum kanäle schleifen reichen+planen) evt. noch mit ner andern nocke (g60 oder gleich was richtiges) und dann mal sehen was ich abgasseitig mache.und mal sehen wann es finanziel reicht...soll dann aber als paket verbaut werden alles zusammen,nicht einzeln und dann halt auf den prüfstand abgestimmt werden.
So weit mir bekannt geht es dabei um den "Luftmassenmesser" des 1,6 GTI. Dieser hat eine andere Trichterform und bewirkt somit eine "andere" Auslenkung des Steuerkolbens vom Mengenteiler. Damit wird, so weit mir bekannt im oberen Bereich bis zur Volllast mehr Benzin fließen (durch die andere Auslenkung). Also nur den Luftmassenmesser vom 1,6 und Benzinmengenteiler vom JH (also weiter mit Lambdasteuerung) in Verbindung mit 5E Drossel + Warmlaufregler. Ob es was bringt? Keine Ahnung?
hm so fakt ist am eg mengenteiler fehlt ein anschluß ob es lamda ist kann ich mit meinen gefährlichen halbwissen nicht unfallfrei sagen^^nur den trichter also den luftmassenmesser zu tauschen bringt denke ich nichts nachdem ich die lehrunterlage zur k jetronic mir mal durch geschaut habe....denke eher man muss den steuer kolben aus den eg in den benzin mengenteiler von den jh einbauen....mal sehen ob ich das hinbekomme,hab ja noch den eg mengenteiler den ich nicht brauche und den mengenteiler aus den schlacht jh....wenn ich mal lust hab versuch ich das mal und werd euch dann infos darüber geben ob es was bringt oder nicht..................... denke mal den richtigen warmlaufregler besorgen und einbauen ist einfacher...ich laß mir das alles mal durch den kopf gehen.