Rückleuchten Tribal
- Es-Racing
- Benutzer
Rückleuchten Tribal
Hallo Leute!
Hab heute im Internet etwas gefunden:
Und zwar hat dieser Scirocco ein Rückleuchten Tribal.
http://img134.imageshack.us/img134/3648 ... fx7jf3.jpg
Nun die Frage, ist das erlaubt???
Ich hab hier 2 Original Rückleuchten ohne Streifen. Und ich würde nun gerne Schwarze Streifen draufmachen. Wenn ich nun aber einfach eine Schablone auf die Rückleuchte lege, und drumherum lackiere, dann sieht man später dort schließlich das Tribal. Und die Rückleuchten mit Schwarzen Streifen sind ja legal.
Nochmal zum Mitschreiben:
- Original Rückleuchten Abkleben mit 3mm Klebeband in den Rillen
- Schablone darauf legen
- Lackieren
hmm... einer von euch ne Ahnung?
Hab heute im Internet etwas gefunden:
Und zwar hat dieser Scirocco ein Rückleuchten Tribal.
http://img134.imageshack.us/img134/3648 ... fx7jf3.jpg
Nun die Frage, ist das erlaubt???
Ich hab hier 2 Original Rückleuchten ohne Streifen. Und ich würde nun gerne Schwarze Streifen draufmachen. Wenn ich nun aber einfach eine Schablone auf die Rückleuchte lege, und drumherum lackiere, dann sieht man später dort schließlich das Tribal. Und die Rückleuchten mit Schwarzen Streifen sind ja legal.
Nochmal zum Mitschreiben:
- Original Rückleuchten Abkleben mit 3mm Klebeband in den Rillen
- Schablone darauf legen
- Lackieren
hmm... einer von euch ne Ahnung?

-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
AW: Rückleuchten Tribal
Will dir echt nicht den Spaß verderben (und um Himmelswillen keine Diskussion los reißen), Robby, aber ich glaub nach wie vor, dass das nicht 100 pro erlaubt ist, da die Rückleuchten so nicht geprüft wurden, ein bisschen ähnlich wie bei lasierten.
Ich weis, dass du bisher noch keinen Ärger damit bekommen hast, aber das hab ich mit den Angel Eyes auch noch nicht...
Will wie gasgt keine Diskussion los reißen, will nur zeigen, dass es in der Sache auch andere Meinungen gibt...
Schick sind sie ja allemal
In dem Sinne
Ich weis, dass du bisher noch keinen Ärger damit bekommen hast, aber das hab ich mit den Angel Eyes auch noch nicht...
Will wie gasgt keine Diskussion los reißen, will nur zeigen, dass es in der Sache auch andere Meinungen gibt...
Schick sind sie ja allemal
In dem Sinne
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Ach so, dachte er hätte die Stege normal schwarz eingefärbt und an ein paar Stellen weiß drüber gemacht. In dem Fall ist das mit dem abblättern ein Argument! 
Bei denen vom Q*Bert sind die Stellen aber rot eingefärbt. Da sieht das Ganze nochmal anderst aus, oder? Da kann ja bei ner Kontrolle so nicht Argumentiert werden...
Bei denen vom Q*Bert sind die Stellen aber rot eingefärbt. Da sieht das Ganze nochmal anderst aus, oder? Da kann ja bei ner Kontrolle so nicht Argumentiert werden...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Ja, dass sehe ich absolut genau so, aber obs die
im schlimmsten Fall auch so sehen? 
Wie bereits geschrieben, sind sie so halt nicht geprüft. Irgendeiner hier im Forum sagte mal, die farbigen Streifen seinen auch leicht lichtdurchlässig und damit iste die Rückleuchte so geprüft. Ist das nicht der Fall ists ja total egal, dann wärs ja quasi wie wenn man den Rahmen der Rückleuchte lackiert.
Will damit nur sagen, dass das ganze meiner Meinung nach halt nicht ganz wasserdicht ist...
Obs mich deshalb abhalten würde, wenn ich es machen wollte ist was anderes...
Wie bereits geschrieben, sind sie so halt nicht geprüft. Irgendeiner hier im Forum sagte mal, die farbigen Streifen seinen auch leicht lichtdurchlässig und damit iste die Rückleuchte so geprüft. Ist das nicht der Fall ists ja total egal, dann wärs ja quasi wie wenn man den Rahmen der Rückleuchte lackiert.
Will damit nur sagen, dass das ganze meiner Meinung nach halt nicht ganz wasserdicht ist...
Obs mich deshalb abhalten würde, wenn ich es machen wollte ist was anderes...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
So isses! Denn werksmäßig sind die Streifen auch absolut lichtundurchlässig wenn die Leuchten neu oder guterhalten sind.
Und welche Farbe dann da auf den Erhöhungen drauf ist spielt albsolut keine Rolle.
Und bei Q*Bert´s kommst halt deswegen so krass rüber weil ich rot verwendet habe mit leicht weißer Airbrush-Vorgrundierung. Da Rot transparenter ist, wirken alle Flächen gleich ziemlich voll ausgeschöpft Rot. Das täuscht aber.
Die Leuchtfunktion und Lichtausbeute bleibt absolut unverändert. Und beim Leuchten selbst (grade im Dunkeln) werden die Tribals absolut unsichtbar für den der hintendran fährt!
Also wirklich absolut unbedenklich. Ich fahre sogar so auf den TÜV für die HU!
Sollte da irgendwann mal tatsächlich was sagen wollen, jhalte ich ihm die Schwarzen und weißen Heckleuchten inkl. Prospekt von VW unter die Nase.
Aber immer wieder lustig wie da immer wieder drüber diskutiert wird.
Ja sie sehen verdammt verboten aus. Und doch sind sie legal!
Aber das ist nur mit den Scirocco-Heckleuchten möglich, weil nur diese die eingefärbten Erhöhungsrillen ab Werk hatten. Andere können nur billig kopieren und bekommen´s trotzdem nicht legal. 
Und welche Farbe dann da auf den Erhöhungen drauf ist spielt albsolut keine Rolle.
Und bei Q*Bert´s kommst halt deswegen so krass rüber weil ich rot verwendet habe mit leicht weißer Airbrush-Vorgrundierung. Da Rot transparenter ist, wirken alle Flächen gleich ziemlich voll ausgeschöpft Rot. Das täuscht aber.
Die Leuchtfunktion und Lichtausbeute bleibt absolut unverändert. Und beim Leuchten selbst (grade im Dunkeln) werden die Tribals absolut unsichtbar für den der hintendran fährt!
Also wirklich absolut unbedenklich. Ich fahre sogar so auf den TÜV für die HU!
Sollte da irgendwann mal tatsächlich was sagen wollen, jhalte ich ihm die Schwarzen und weißen Heckleuchten inkl. Prospekt von VW unter die Nase.
Aber immer wieder lustig wie da immer wieder drüber diskutiert wird.
Ja sie sehen verdammt verboten aus. Und doch sind sie legal!
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Rocco-GT2 hat geschrieben:Ja, dass sehe ich absolut genau so, aber obs dieim schlimmsten Fall auch so sehen?
Obs mich deshalb abhalten würde, wenn ich es machen wollte ist was anderes...![]()
Das war der Jürgens_Rocco der da mal meinte die Streifen wären lichtdurchlässig. Den konnte ich mittlerweile aber auch eines Besseren belehren....
Hey....mein Auto ist zu auffällig um mich irgendwelchem Ärger den Cops freiwillig aussetzen zu wollen.
Das Ding ist wirklich wasserdicht! Sonst würde ich wohl kaum die Dinger einfach drinlassen, wenn ich zum TÜV & AU muß.
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Naja, wie ich schon bei AU und HU war und druch kam... 
Ok, wenn das nicht der Fall ist, dass sie leicht lichtdurchlässig sind, ists ja erklärt, bzw geklärt. Dann ists quasi wie wenn man das Gehäuse lackiert.
Fazit:
This myth is busted!
Ok, wenn das nicht der Fall ist, dass sie leicht lichtdurchlässig sind, ists ja erklärt, bzw geklärt. Dann ists quasi wie wenn man das Gehäuse lackiert.
Fazit:
This myth is busted!
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Naja.....ich muß ja auch zu irgendeinem TÜV das letzte Mal mitm Daywalker war in Hechtsheim bei Mainz, keinerlei Eintragungen zu machen (ausnahmsweise mal) da bin ich zur GTÜ weil die etwas billiger sind und sich mit den Terminen nicht imer so hintenrumheben lassen wie der TÜV.Rocco-GT2 hat geschrieben:Naja, wie ich schon bei AU und HU war und druch kam...
Fazit:
This myth is busted!![]()
Die haben etwas wegen der lauten Auspuffanlage gemeckert (naja nicht wirklich gemeckert sondern es war nicht ganz alltäglich kann man sagen
Bin mal gespannt was sie zur neuen 60mm Auspuffanlage Marke Eigenbau sagen.
Da muß ich aber zum staatlichen TÜV......nur die dürfen die Einzelabnahmen machen.
Aber das dauert noch. Dieses Jahr will ich irgendwie versuchen den GTO fertig zu bekommen und den 2l 16V ausm Passat und noch so´n bissl andere Spielereien die rein sollen, eingetragen zu bekommen.
Time to bust the next myth...