unterschiedliche Höhe bei den 2er Roccos ??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Scirocco_MKII
Benutzer

unterschiedliche Höhe bei den 2er Roccos ??

Beitrag von Scirocco_MKII »

Hallo an alle!

So bitte mich nicht gleich würgen, bin halt unwissend :kopfhaue:

Gibs bei den 2er Sciroccos Unterschiede in der Wagenhöhe zwischen den ersten und den letzten Modellen? Mein 83iger GTS und der 81iger GT sind in etwa gleich hoch (da hat nochn Rocco unterhalb Platz) Mein 87 GTL ist dagegen echt viel tiefer, vl 12,5 cm Bodenfreiheit wenns gut geht. Alle haben ein Originalfahrwerk drin.
Wollt mein GTL jetzt mal was guten tun und die originalen Federn gegen welchen von Eibach tauschen (40 iger), aber muss die 11 cm Bodenfreiheit behalten. Könnte es sein das ich 16V Federn drin hab oder sind alle 2er Roccos original "so tief" Möcht net das Fahrwerk ausbauen für nichts...

Vl kann mir da jemand helfen oder mich eines besseren belehren B-)

Danke
Nicht lachen über mein Auto, es könnte deine Tochter drin liegen
iroc16v

AW: unterschiedliche Höhe bei den 2er Roccos ??

Beitrag von iroc16v »

ja das ist soweit schon richtig. der 16v hatte ein anderes fahrwerk ab werk verbaut womit er ca. 10-15mm tiefer lag als andere modelle. aber es gibt noch andere gründe. z.B. gibt es unterschiedliche domlager die GT-modelle hatten andere domlager verbaut wie die restlichen. auch hier macht der unterschied etwa 10mm aus
mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Scirocco_MKII
Benutzer

Naja aber mein GT und GTS haben ca. 17 cm Bodenfreiheit. Die werden ja eher niedriger wenn die Fahrwerke zsamm sacken aber net höher ;-)
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

habs schon oft erlebt daß die Autos mit neuen Dämpfern höher warn als mit den alten, ausgelutschten... könnte auch mit ne Rolle spielen
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Scirocco_MKII
Benutzer

@frittenfaehn ja das is mir eh klar, nur bei mir is anders rum. Das Auto mit dem komplett neuen Fahrwerk ist tiefer als die mit den alten...
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

ach so... is ja nett! *staun*
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Antworten