scirocco 2 karosse verzinkt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
ROCCIgani
Neuer Benutzer

scirocco 2 karosse verzinkt

Beitrag von ROCCIgani »

hallo bitte nicht gereizt auf dass thema reagieren es ist bestimmt schon öfters angesprochenn worden aber ich hab bei der suche nichts gefunden klappte vielleicht auch nicht richtig.
möchte nur wissen ob dass nur dummes "geschwätz" ist oder ob die karosse wirklich verzink ist.mache meinen sie ist es manche für manche ist es der größte schwachsinn der in die welt gesetzt wurde,leider bin ich in meiner gegend die einzige scirocco-fahrer deswegen kenne ich hier keinen der sich wirklich mit einem scirocco auskennt.
grüße ROCCIgani
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: scirocco 2 karosse verzinkt

Beitrag von Andy-GTII »

Nein ist sie nicht.
Wär ja vie zu schön.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Doch, ist sie. Zumindest teilverzinkt. Stark beanspruchte Teile wie Unterboden, Radläufe, Schweller etc. sind verzinkt. Aber auch nicht bei den frühen Baujahren des 2er Roccos, sondern erst ab 86 (könnte auch 88 sein - weiß es auch dem Kopf nicht genau).

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sanji
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sanji »

Jepp, geb Eugen recht.
Hab ein Prospekt von 90 hier liegen und da steht dies drin!
- Kann bei gelegenheit mal ein Abdruck der Seite reinsetzen.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
ROCCIgani
Neuer Benutzer

Beitrag von ROCCIgani »

wie ist dass mit den 2er sciroccos haben die an bestmmten stellen rostprobleme?
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Rost ist beim 2er nicht so das Thema, vor allem wenn es etwas jüngere Modelle sind, also ab Bj. 88 würde ich sagen, gibt es kaum noch Rost.
Rost tritt allerdings immer dann auf, wenn bestimmte Stellen beschädigt wurden. Das sind gerne die Wagenheberaufnahmen, vom falschen Anheben des Autos (da ist der Rocco sehr empfindlich) oder nicht bzw. falsch reparierte Unfallschäden. Mysteriöserweise gibt es immer wieder Roccos die unterhalb des Türgriffes durchrosten - oft wegen Einbruchsversuchen, aber manchmal auch einfach so - frag mich nicht warum.
Ansonsten ist es gleich wie bei allen Autos. Radläufe und Schweller sollte man sich halt immer anschauen, bzw. die Radläufe mal fühlen. Unter der Verspoilerung kann sich nämlich Wasser und Dreck sammeln.
Im Grunde ist der 2er aber ziemlich pflegeleicht was Rost angeht, es gibt nämlich nur selten welchen. Man sollte sich aber im klaren sein, dass sogar die jüngsten Roccos mittlerweile 16 Jahre alt sind und demnach die Gefahr von Rost einfach da ist. So ein Auto macht halt schon viel mit und es reicht oft schon ein Steinchen, der den Schutz durchbricht und dem Rost Angriffsfläche bietet.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
ROCCIgani
Neuer Benutzer

Beitrag von ROCCIgani »

kommt man einfach unter die verspoilerung?da würde ich gerne mal drunter gucken.meiner is übrigens erstzulassung januar 93 genaues baujahr mir unbekannt.
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Das Tankrohr und dessen Befestigungspunkte sind noch kritische Stellen.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Kannst auch hier mal gucken...

http://www.hoennig.com/Kaufberatung/53b ... atung.html

Ritchie
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Unter die Verspoilerung (Kotflügelverbreiterung) direkt kann man nicht schauen. Aber man kann von Innen an den Radlauf fassen und wenn da Durchrostungen oder morsches Blech ist, dann fühlt man das. Einfach reinfassen und fühlen ob die Radhauskannte noch da ist oder schon wegbröselt bzw. ob sonst irgendwo Rost zu "spüren" ist.
Die Kaufberatung ist übrigens gut, wobei da ein Rocco ohne Spoiler dargestellt ist. Die Stellen, die man sich anschauen sollte sind aber die gleichen.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten