Wischwasch funzt net, und mehr....

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Zeek
Neuer Benutzer

Wischwasch funzt net, und mehr....

Beitrag von Zeek »

Hi Leutz, bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab da kleines Prob mit meim Rocco (Bj.85; 112PS; DX): Und zwar:
Es fing alles an damit das ich meinen Radio eingebaut hab, und dann kurze Zeit später die komplette Innenbeleuchtung ab und zu streikte. Mittlerweile funzt se nimmer... (blöd nachts).
Weiter ging es mit nach einiger Zeit funzte der Wischwasch motor nimmer, und gleich drauf der scheibenwischer wenn ich "spritzen" betätige. Das kuriose ist, das wenn ich den Motor abklemm, geht der Scheibenwischer wieder, und den Motor wenn ich überbrück geht der auch.
Das nächste: Meine Heizung is ausgefallen, zumindest läuft des Gebläse nimmer. (Mit Fahrtwind kommt n bisschen warme Luft raus, also sollte der Wärmetauscher i.O. sein.).
Ich tippe auf den Sicherungskasten. Wenn Ihr der gleichen Meinung seid, könnte mir ja einer von euch vielleicht einen anbieten, wenn wer was hat.

Puh, langer Text für meinen ersten Thread bei euch.

THX im Vorraus

MfG
ZEEK
Crazy
Benutzer
AW: Wischwasch funzt net, und mehr....

Beitrag von Crazy »

Nabend ihr Sciroccosnis :-P

Also ich hab das selbe Problem mit meiner Waschpumpe vorn. Selber Problem, wenn die Pumpe angeklemt ist, geht auch der 3fach wischer beim betätigen der Scheiben-sprühanlage nicht, sobald die Pumpe aber ab ist, geht der Wischer wieder 3 mal. Hab die Pumpe getestet, direkt an die Batt gehängt und lief perfekt.

Wäre super, wenn da jemand ne Lösung hätte..

Dolle Grüße aus Herten,
Fabian
Zeek
Neuer Benutzer

Beitrag von Zeek »

Hi Leutz,
hab etz mal a bissl durchgemessen, und ne überraschung erlebt...
Also, ich hab an der Sicherung fürn wischer gemessen, und wenn ich den wischer betätige (egal in welcher stellung), dann hab ich meine 12V.
Die Überraschnug: Ich war gerade dabei den innewiderstand der Pumpe zu messe, (10hm), dann dachte ich mir, ich messe mal den Widerstand der Leitung. Sobald ich die beiden kabel der pumpe mit dem Multimeter verbunden hab, läuft plötzlich der Scheibenwischer (1mal)...
Ich brauch dringend hilfe, ich steh voll aufn schlauch was des is...

Danke MfG
ZEEK
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Schau mal rechts neben dem Sicherungskasten. Dort sitzen die beiden Massesterne. Einfach mal schauen, ob nicht irgend eines der braunen Kabel in der Luft rum baumelt...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
skibba
Benutzer

Beitrag von skibba »

ich hatte das auch.nimm ma das lenkrad ab,dann ist dort eine mit 3 schrauben befestigte metallplatte,die die schalter in ihrer position hält,guck mal nach ob die alle fest sind,denn bei mir war es so,das die untere schraube nicht richtig fest war,und irgendein kontakt dadurch gestört wurde als ich sie festzog ging es einwandfrei!
Zeek
Neuer Benutzer

Beitrag von Zeek »

@Skibba: THX war des Problem. Bei mir war auch die untere Schraube net ganz fest. Etz funktionierts wieder. Aber der rest ist nachwievor.

@all: Ich tippe aber stark auf den Sicherungskaste, weil wenns warm ist geht mei Heizung meistens (ironisch ich weiß). Hat jemand zufällig von euch nen Sicherungskasten rumliegen? UNd kann ich den Kasten von nem JH nehmen, ich hab nen DX.

MfG
ZEEK
Antworten