Hallo!
Hab jetzt seit geraumer Zeit Ubuntu als Zweitsystem auf meinem Rechner.
Jetzt wollte ich gestern einen Grafiktreiber, den ich mir runtergeladen hatte, installieren. So weit so gut. Hatte dann mit "sudo apt-get remove nvidia* " den alten Treiber runtergeschmissen. Konnte den neuen Treiber aber irgendwie nicht installieren. Dann hab ich halt mit "sudo apt-get install nvidia-glx " den X-Server wieder zum Laufen gebracht.
Als ich dann wieder meine grafische Oberfläche hatte, hab ich gemerkt, dass der Sound nicht mehr geht.
Jetzt frag ich mich warum. Schließlich hat der gelöschte Grafiktreiber nichts mit meiner Soundkarte zu tun. Meint ihr, dass da noch ne Datei fehlt?
Woran könnte das liegen?
Soundproblem bei Ubuntu
- DrScouts
- Erfahrener Nutzer
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
´09 520D Kombi
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Die Frage hätteste lieber im Ubuntuforum gestellt.
Tjo, das ist so ne sache mit dem treibern, was hasten für ne Version drauf, weil die ältern als öfters rumgespackt haben.
Gruß Andy
Tjo, das ist so ne sache mit dem treibern, was hasten für ne Version drauf, weil die ältern als öfters rumgespackt haben.
Gruß Andy
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- DrScouts
- Erfahrener Nutzer
Ich weiß, Ubuntuforen wären besser. Nur möcht ich mich nicht nochmal irgendwo wegen einer einzigen Frage anmelden. Außerdem wollte ich hier auch mal wieder euer Wissen testen 
Die Sache hat sich aber schon erledigt. Hab so lang rumprobiert, bis es garnicht mehr gegangen ist.
Werd es neu installieren und meinen Home Ordner auf eine extra Partition tun. Dann sind meine Daten beim nächsten Mal auch sicherer.
Danke für deine Hilfsbereitschaft Andy!!

Die Sache hat sich aber schon erledigt. Hab so lang rumprobiert, bis es garnicht mehr gegangen ist.
Werd es neu installieren und meinen Home Ordner auf eine extra Partition tun. Dann sind meine Daten beim nächsten Mal auch sicherer.
Danke für deine Hilfsbereitschaft Andy!!
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
´09 520D Kombi
-
- Erfahrener Nutzer
ich empfehle dir sie seite ubuntuusers.de
und ein tipp zu ubuntu: ich finds verdammt schwer an dem system, wenn man irgendsoein problem hat des wieder hinzubiegen und ich hab seit jahren ubuntu als hauptsystem, also hab ich einfach irgendwann aufgehört, wenns einmal richtig funktioniert irgendwas zu ändern
und ein tipp zu ubuntu: ich finds verdammt schwer an dem system, wenn man irgendsoein problem hat des wieder hinzubiegen und ich hab seit jahren ubuntu als hauptsystem, also hab ich einfach irgendwann aufgehört, wenns einmal richtig funktioniert irgendwas zu ändern
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]