Agressives Verhalten gegenüber Zweiradfahrern

Für alle Themen des Lebens
dr.scirado

Agressives Verhalten gegenüber Zweiradfahrern

Beitrag von dr.scirado »

hab mir ja jetzt nen 125er taschengeldverdunster (roller) gekauft um schneller und kostengünstiger zur arbeit zu kommen.

hier in düsseldorf muss ich an genau 27 ampeln vorbei, auf ner strecke von knapp 6km.

also warum den guten rocco mit kaltem öl im stau kaputtfahren :-)

natürlich fahre ich an der schlange vorbei an die ampel vor (das ist ja nicht verboten). dabei ist mir aufgefallen dass die autofahrer mir nicht den dreck unterm fingernagel gönnen, da wird an der ampel vollgas gegeben wenn ich daneben stehe und geschnitten was das zeug hält :crazy:

heute morgen is sogar einer neben mir hergefahren und hat nen vogel gezeigt und mich beschimpft :crazy: hab echt gedacht, spinnt der jetz?

man muss echt höllisch aufpassen als zweiradfahrer, besonders weil die autofahrer denken dass die 125er nicht im verkehr mitfahren können (leistungsmäßig). was natürlich blödsinn is, aus dem stand kommt ein normales auto mit der beschleunigung natürlich nicht mit. so ein verhalten kann ich nicht nachvollziehen, zumal ich motorradfahrern und zweiradfahrern allgemein immer besonders viel aufmerksamkeit widme.

vielleicht kann man das nur verstehen wenn man selber nen motorradführerschein hat :bang:

habt ihr ähnlich erfahrungen gemacht?

edit: aggression schreibt sich mit doppel G, bitte betreff beachten :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
OSLer
Erfahrener Nutzer

AW: Agressives Verhalten gegenüber Zweiradfahrern

Beitrag von OSLer »

Ein Bekannter hat es sich diesbezüglich einfach gemacht. Immer wenn ihn einer abdrängen wollte, hat er ihm nen Tritt in die Tür gegeben, Aussage bei Polizei war dann immer, er wusste sich vor Panik nicht anders zu helfen, der Autofahrer hätte ihn sonst plattgewalzt (weil er ihn offenbar übersehen hat). :hihi:
Gab immer lustige Gesichter und ne Menge Ärger für den Autofahrer, der Bekannte hat nie etwas zahlen müssen oder irgend ne Strafe bekommen.

Allerdings muss dazugesagt werden, der Kerl ist 2 Meter groß und breit wie Omas gute alte Schrankwand. ;-)

Gruss Lars
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hahaha geil lars, jetz hab ich gut gelacht :rotfl:

leider bin ich für sowas zu feige :doof: mein punktekonto is eh schon gut gefüllt (bin am sonntag schon wieder in der stadt viel zu schnell geblitzt worden :bang: )

was neu ist: die 125er haben jetzt ALLE kleine nummernschilder, nich so wie früher zu meiner teeniezeit als das nur für auf 80 gedrosselte galt. somit denken die autofahrer zusätzlich dass man ja eh zu langsam sind :bang:
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Hifonics
Benutzer

Beitrag von Hifonics »

Also wie bekannt hab ich ja ne MadAss, mit der bin ich auch richtig agil im Stadtverkehr und die Beschleunigung ist auch nicht ohne, zwar nicht wie ne 125er (meine ist nur ne 50er) aber durch die 4 kurzen Gänge, kann mann schon flott voran kommen.

So, war letztens damit in der Nürnberger Südstadt unterwegs (Stau gehört hier zum Alltag). Dann waren so 10 Autos an der Ampel gestanden, bin ich halt links vorbei und sah, dass vorne als erster ein Porsche stand, also wollte ich mich hinter ihn stellen, denn "Porsche" sagt schon alles, ich würde den eh nur aufhalten. Als ich mich hintern Porsche stellen wollte, fuhr der Mercedes, der hinter ihm stand total dreist nach vorn und kuckte mich aggresiv an und maulte irgendwas rum, also kam ich nicht in die Lücke rein. Zu allem Übel kam da ne Straßenbahn um die Ecke gefahren und ich stand noch so halbwegs auf nem Gleiß mit dem hinteren Rad. Ich wusste net was ich machen sollte. Also hab ich versucht mich einfach dreist und hupend hintern Porsche zu quetschen. Zum Glück war der Porsche-Fahrer ein netter Kerl, der hat einfach mal 2 Meter nach vorne gesetzt und ich bin in die Lücke, hab eigentlich damit gerechnet, dass mich der Benz gleich rammt (hab das rechte Bein angehoben, damits net gequetscht wird.. Denn lieber ein Benz mit 5 Km/h als ne Straßenbahn, die eh nicht mehr bremsen hätte können) und als der Porsche nach vorne fährt (sogar über die Linie und es war rot) lässt sich der Benz es nicht nehmen auch Gas zu geben, aber ich war schneller, so ist der doch stehen geblieben und hat sich schon abgeschnallt und wollte aussteigen. Ich war auch verärgert und wollte auch schon absteigen um dem Deppen eine zu scheuern, aber es ist zum Glück grün geworden..Sogar der Straßenbahn Fahrer hat ihn angekluckt und mit der Hand vorm Gesicht gewedelt...

Also Arschlöcher (Sorry) gibts..Nä.. Das hätte ihm eh nix gebracht, da er nach 30 MEtern eh wieder stehen bleiben müsste, da der nächste Ampel-Stau bevorstand...

Beim nächsten Mal versuch ichs auch mit dem Tritt aufs Auto =D :LOL:
0600roccoGT2
Benutzer

Beitrag von 0600roccoGT2 »

fahre eine 500cb mit scharfer nocke 2*40er gaser und kurzes 6gang mir hat letzte woche ein corsa fahrer die maschine umgedrehten weil ich ihn an der ampel verheizt habe weil er mir es nicht gegönnt hat..... manche leute sind seltsam..opel.... naja anzeige läuft
Hifonics
Benutzer

Beitrag von Hifonics »

0600roccoGT2 hat geschrieben:..opel..
Diese Fabelwesen stören mich auch als Autofahrer EXTREM! Ich könnte jetzt paar Beispiele bringen, aber vor Aufregung lass ich das mal lieber. Möchte aufm "normalen" Niveau bleiben :lol:
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Ich kann Rollerfahrer auch nicht leiden. Als wären die jetzt so viel schneller auf der Arbeit wenn sie sich an der Ampel vordrängeln. Vorallem wie soll man sich den als Autofahrer verhalten wenn von hinten ein Roller sich vordrängelt, die Strasse nach der Kreuzung aber nicht breit genug ist, damit er neben einem fahren kann. Man hat ja quasi nur das kleine Stück Kreuzung, das breit genug ist, um in zu überholen oder man tuckert für den Rest seines Weges hinter nem Roller her. Und dann tun die anscheinend noch Löcher in den Auspuff bohren damit das teil noch lauter knattert und wie das stinkt wenn man hinter so einem herfährt. Und wenn man ihn dann hinter sich gelassen hat, hat er auch nicht daraus gelernt und an der nächsten Ampel kommt er wieder angekrochen.
Genau aus diesem Grund hät ich gern nen Rieger Breitbau, da sollen sie mal gucken wie sie sich da vorbeiquetschen vollen.
:ironie: :hihi:
Sven

Beitrag von Sven »

Na na na, das hat absolut nichts mit der Marke zu tun, die einer fährt. :verwarnung:

Es gibt überall und auch unter Scirocco-Fahrern Bekloppte!

Daß manche Autofahrer ein Problem mit Zweiradfahrern haben, habe ich auch schon festgestellt.
Mich hat mal so ein Yuppie in 'nem neuen 3er Cabrio bei strahlendem Sonnenschein mit der Scheibenwischanlage vollgespritzt, als ich in der Stadt mit der ZXR hinter ihm fuhr.
Fand er wohl lustig... :feuer:
Dafür musste ich ihn dann am Ortsende unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückholen, als er meinte, er könne mit 'nem Motorrad mithalten, was die Beschleunigung anbelangt.. und tschüss... ;-) :hihi:

Wie gesagt, Idioten gibt's überall.
Aber ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn Zweirad-Fahrer sich an der Ampel zwischen den Autos durchschlängeln.
Es sei denn, es ist soviel Platz, daß 'ne Herde Elefanten durchlaufen könnte.
Andernfalls kann es immer wieder zu unschönen Situationen kommen, ob jetzt Aggressivität oder einfach nur Unachtsamkeit im Spiel ist.
Und den Kürzeren zieht in dem Fall immer der Zweiradfahrer ohne Knautschzone. :-(

MfG, Sven. :wink:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

sanni hat geschrieben:(...)oder man tuckert für den Rest seines Weges hinter nem Roller her. Und dann tun die anscheinend noch Löcher in den Auspuff bohren damit das teil noch lauter knattert und wie das stinkt wenn man hinter so einem herfährt. Und wenn man ihn dann hinter sich gelassen hat, hat er auch nicht daraus gelernt und an der nächsten Ampel kommt er wieder angekrochen.
:fressehalten:

bei nem 50ger roller kann ich das gut verstehen, aber mein fahrendes sofa ist an der ampel schneller weg als jedes durchschnittliche auto!

ich denke dass leute wie du da anscheinend nicht richtig die nummernschilder auseinanderhalten können :bang:
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

:) ich hatte damals bei meinem alten golf die sprizdüse hinten so eingestellt das ich vorbeifahrende roller bei bedarf auch mal nass machen konnte..:)
ich hab nix dagegen wenn mich ein roller an der ampel überholt,wenn genug platz ist...wenn aber die straße so schmal ist das kaum 2 autos anneinander vorbei kommen,und dann vielleicht noch ne straßenbahn entgegen kommt und dann ein rollerfahrer von hinten kommt und sich zwischen mich und meinen vordermann(dem ich auch bis auf einen halben meter hinten dran gefahren bin-weil ja rote ampel-) klemmen will werd ich auch böse...ich kann den benzfahrer schon verstehen...ich schreib jetzt nichts mehr... sonst halten mich die ganzen rollerfahrer für böse....
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Antworten