kühlerdichtmittel???
- mickgtII
- Benutzer
kühlerdichtmittel???
hallo leute,
mein winterauto hat anscheinend ein leck im heizungskühler. das kühlwasser läuft mir in den beifahrerfußraum...
hat jemand erfahrung mit solch mittelchen oder kann sogar was empfehlen??
gruß mick
mein winterauto hat anscheinend ein leck im heizungskühler. das kühlwasser läuft mir in den beifahrerfußraum...
hat jemand erfahrung mit solch mittelchen oder kann sogar was empfehlen??
gruß mick
gruß mick
91\'er GT II Bastard
91\'er GT II Bastard
- Jürgens Rocco
AW: kühlerdichtmittel???
Auf dauer wird dir das nicht viel bringen, eventuell ist ja auch nur ein Schlauch locker!
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- mickgtII
- Benutzer
kann sein, aber um da ran zu komm muß das amaturenbrett raus was laut werkstatt 6.5 std dauert und das ist es mir nicht wert wenns auch anders klappen könnte, will ich es erstmal so ausprobieren..
mich intressiert wozu diese mittel fähig sind und ob sie unbedenklich sind oder irgendwelche unschönen nebenwirkungen auftreten können
mich intressiert wozu diese mittel fähig sind und ob sie unbedenklich sind oder irgendwelche unschönen nebenwirkungen auftreten können
gruß mick
91\'er GT II Bastard
91\'er GT II Bastard
- Buggyboy
DAs Mittel dichtet kleinere Lecks ab , wo das Wasser mehr oder weniger verdunstet. Wenn schon Wasser im Fußraum ist, investiere lieber in einen neuen Schlauch, das wird mehr bringen. Sollte der Wärmetauscher defekt sein, tuts auch einer vom Schrott.
Aber von Kühlerdicht halte ich nichts, setzt nur den Kühler zu und Du bekommst Temperaturprobleme im Sommer.
Aber von Kühlerdicht halte ich nichts, setzt nur den Kühler zu und Du bekommst Temperaturprobleme im Sommer.
-
Flöhchen
- Benutzer
Wärmetauscher kostet grob 40-50euro. Ist ne Kranheit bei VW... Da kann man auch nix mit Dichtmittel beheben.. Und ich bin auch der Meinung sowas hat nur in Ami Autos was zu suchen denn da kommts auch her 
Machs doch richtig.. Wenn du nen Wärmetsucher brauchst einen hab ich noch hier..
Grüßle
Machs doch richtig.. Wenn du nen Wärmetsucher brauchst einen hab ich noch hier..
Grüßle
- Pigga
- Benutzer
Tach.
Ich hab für meinen letzten Wärmetauscher (Golf II) bei Ugahbay 19€ bezahlt, und der war von der Qualität absolut okay. Der Austausch war halb so wild wie befürchtet. Okay, sind viele Schrauben, Ablagen usw usw...aber für uns Hobbybastler absolut machbar.
In Sachen Kühlerdichtmittel muss ich sagen dass ich vor urzeiten damit schon mal nen Haarriss dichten konnte. Ich habe aber auch schon Anfälle bekommen, wenn ich so nen "abgedichteten" Motor zerlegt habe. Das Zeugs haste nachher in allen Wasserkanälen sitzen
Ich würd erstmal gucken obs tatsächlich der Tauscher ist, dann Mission Ebay starten und mir mal nen Samstag Zeit nehmen. Wäre das einfachste, oder?
Pigga
Ich hab für meinen letzten Wärmetauscher (Golf II) bei Ugahbay 19€ bezahlt, und der war von der Qualität absolut okay. Der Austausch war halb so wild wie befürchtet. Okay, sind viele Schrauben, Ablagen usw usw...aber für uns Hobbybastler absolut machbar.
In Sachen Kühlerdichtmittel muss ich sagen dass ich vor urzeiten damit schon mal nen Haarriss dichten konnte. Ich habe aber auch schon Anfälle bekommen, wenn ich so nen "abgedichteten" Motor zerlegt habe. Das Zeugs haste nachher in allen Wasserkanälen sitzen
Ich würd erstmal gucken obs tatsächlich der Tauscher ist, dann Mission Ebay starten und mir mal nen Samstag Zeit nehmen. Wäre das einfachste, oder?
Pigga
- mickgtII
- Benutzer
okay hab mich zusätzlich zu dem thema nochma im netz informiert. aus dieversen erfahrungsberichten kann ich folgendes schließen:
kann man machen, sollte man aber nich.
danke für das angebot des wärmetauschers, aber mir geht es nicht um den scirocco, sondern um mein winterauto peugeot605, und der ausbau dürfte um einiges komplizierter sein als beim scirocco......
werd wohl ersmal so weiterfahren und fleißig wasser nachkippen bis wieder kohle da is.
kann man machen, sollte man aber nich.
danke für das angebot des wärmetauschers, aber mir geht es nicht um den scirocco, sondern um mein winterauto peugeot605, und der ausbau dürfte um einiges komplizierter sein als beim scirocco......
werd wohl ersmal so weiterfahren und fleißig wasser nachkippen bis wieder kohle da is.
gruß mick
91\'er GT II Bastard
91\'er GT II Bastard
-
seidlrocco
- Benutzer
aber vergiss die gummistiefel nicht beim fahren
-
Flöhchen
- Benutzer
Nuja im rocco Forum sollte man wenn snicht um nen Rocco geht schon schreiben wenns ein andere Auto ist...
- Buggyboy
Naja wenn Du die Haizung nicht anmachst dürfte das ja nicht so schlimm sein. Nur Kalt halt.