G60 Turbo Technikpaket
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 16:09
Hi,
ich habe mich zu 95% entschieden mein Projekt aufzugeben, weil ich kein Geld und keine Zeit mehr habe. Ich hatte nicht gewusst, dass ich Student werde und wie sehr mich das einspannt. Es ist schade drumm, weil viel Arbeit und Geld drinn steckt.
Der Wagen läuft und fährt einwandfrei, abgesehen davon das das Steuergerät angepasst werden muss. Wenn man den Ladedruck aufdreht, dreht die Klopfregelung die Zündung weg und dann zieht er nicht mehr, aber fahren, bremsen und lenken tut er. Servo hat er auch (dicht)
Was zum Umbau:
Krümmer vom T4 mit Adapterplatte aus 20mm Stahl (Plangeschliffen 100% dicht), Lader ist aus einem Audi s2, mit Abgasseite vom Audi 2Liter diesel. Die Turbinenschaufeln sind vom Benziner, also kein Problem, wegen der Hitze. Hosenrohr 63,5mm Edelstahl bis Kat (leer), danach Originalauspuff.
Ladeluftrohre sind abgesehen vom Co-Potidingsda auch aus 63,mm Edelstahl. LLK vom Sprinter. Mit den unten aufgeführten Teilen und einem guten Steuergerätesetup sind 250Ps drinn. Radläufe sind hinten gezogen. Sonst ist die Karosse original. Die Karosse ist aber eh eigentlich nur kosenlose Beigabe, weil ich den Wagen nicht auseinanderbauen will. Der Wagen wurde zusammengebaut und wenns hochkommt 100km gefahren. Es ist am Motoröl zu sehen, dass der Motor nicht mehr gelaufen hat (ist noch fast durchsichtig).
Es gibt die Möglichkeit alles am Stück zu kaufen, oder dann eben einzeln, aber nur im Notfall.
Also es geht um:
Einen G60 Motor (PG):
Neu gehohnt, weitere Neuteile: Kolben+Ringe, Lagerschalen (Pleul und Hauptlager), Simmerringe, Dichtungen.
Schwungmasse abgedreht.
LLK vom Sprinter, war ein Neuteil, aber durch das Geschraube einige Rippen verbogen, aber ist natürlich dicht. Ladeluft verrohung ist dabei, muss aber noch poliert werden.
Einen Zylinderkopf (PG, logisch):
Schrick Ventilfedern, Dbilas Nocke asymetrisch, Hydros neu, Kanäle ganz leicht bearbeitet, neue Ventilführungen, Schaftdichtungen neu (logisch), Porsche Düsen (äquivalent zu S2), einstellbarer Benzindruckregler.
G60-Getriebe:
Ist logischerweise dabei mit Motorhaltern
Selber gefertigt, passen super und sind absolut solide!
Kupplungsbetätigung mit Seilzug.
Motorkabelbaum mit Steuergerät:
Ist an den Rocci angepasst, Schaltpläne können vorgelegt werden. Im Steuergerät ist ein Chip von M-T-E, sollte aber besser auf dem Prüfstand angepasst werden. Kann ich vermitteln, dann ist auch Euro 2 drin. Map-Sensor aus Audi Steuergerät bis 1,3 Bar ist eingelötet.
Bremsen:
Bremsanlage Corrado G60 mit Salzmann Adaptern vorne. Hinten umgebaute Achszapfen mit neuen Staubblechen. (1 Sattel hinten muss neu, Bremsscheiben und Beläge hinten auch) Bremsen vorne gelochte Scheiben mit Ferodo Belägen.
Fahrwerk(nur damits erwähnt ist) :40mm Fogtland-Federn, Achsbuchsen alles aus Polyurethan.
Auto:
89er Scirocco GTII mit 250tkm, hatte mal einen Schaden vorne Rechts (glaub ich), ergo Haube und ein Kotflügel keine Originalteile und nicht perfekt gelackt. Aber sonst eigentlich ganz ok. Sitze und so sind gut. Himmel ist am Ar..., Rest ok. Kaum Rost, oder so. Ist Grünmet. War ein Langstreckenfahrzeug aus erster Hand.
Dampfrad ist auch drin.
So nun zum Angebot:
Ganzer wagen 2000Euro VHB. Wenn ich die Technik für den Käufer ausbauen muss werde ich nicht groß handeln. Wenn aber jemand mit einem Hänger kommt und alles mitnimmt dann bin ich gerne bereit, von meiner Vorstellung abzuweichen. Habe keine Zeit und keine Lust den Wagen zu schlachten, mache es aber natürlich wenn es nicht anders geht.
Einen GTI Ölkühler mir Flansch habe ich auch noch, ist Verhandlungssache.
Kontakt bitte per Mail, da ich kaum noch hier bin. (Klausuren)
coolwebman ät web.de
Fotos gibt es nur bei ernstem Ineresse!
Standort 99448
Kann evtl. auch einen Transport organisieren, wenn es daran hängt.
Eintragungen laut einer Tuning Werke in meiner Nähe per Einzelabnahme für ca. 300 Euro mögl.
ich habe mich zu 95% entschieden mein Projekt aufzugeben, weil ich kein Geld und keine Zeit mehr habe. Ich hatte nicht gewusst, dass ich Student werde und wie sehr mich das einspannt. Es ist schade drumm, weil viel Arbeit und Geld drinn steckt.
Der Wagen läuft und fährt einwandfrei, abgesehen davon das das Steuergerät angepasst werden muss. Wenn man den Ladedruck aufdreht, dreht die Klopfregelung die Zündung weg und dann zieht er nicht mehr, aber fahren, bremsen und lenken tut er. Servo hat er auch (dicht)
Was zum Umbau:
Krümmer vom T4 mit Adapterplatte aus 20mm Stahl (Plangeschliffen 100% dicht), Lader ist aus einem Audi s2, mit Abgasseite vom Audi 2Liter diesel. Die Turbinenschaufeln sind vom Benziner, also kein Problem, wegen der Hitze. Hosenrohr 63,5mm Edelstahl bis Kat (leer), danach Originalauspuff.
Ladeluftrohre sind abgesehen vom Co-Potidingsda auch aus 63,mm Edelstahl. LLK vom Sprinter. Mit den unten aufgeführten Teilen und einem guten Steuergerätesetup sind 250Ps drinn. Radläufe sind hinten gezogen. Sonst ist die Karosse original. Die Karosse ist aber eh eigentlich nur kosenlose Beigabe, weil ich den Wagen nicht auseinanderbauen will. Der Wagen wurde zusammengebaut und wenns hochkommt 100km gefahren. Es ist am Motoröl zu sehen, dass der Motor nicht mehr gelaufen hat (ist noch fast durchsichtig).
Es gibt die Möglichkeit alles am Stück zu kaufen, oder dann eben einzeln, aber nur im Notfall.
Also es geht um:
Einen G60 Motor (PG):
Neu gehohnt, weitere Neuteile: Kolben+Ringe, Lagerschalen (Pleul und Hauptlager), Simmerringe, Dichtungen.
Schwungmasse abgedreht.
LLK vom Sprinter, war ein Neuteil, aber durch das Geschraube einige Rippen verbogen, aber ist natürlich dicht. Ladeluft verrohung ist dabei, muss aber noch poliert werden.
Einen Zylinderkopf (PG, logisch):
Schrick Ventilfedern, Dbilas Nocke asymetrisch, Hydros neu, Kanäle ganz leicht bearbeitet, neue Ventilführungen, Schaftdichtungen neu (logisch), Porsche Düsen (äquivalent zu S2), einstellbarer Benzindruckregler.
G60-Getriebe:
Ist logischerweise dabei mit Motorhaltern
Selber gefertigt, passen super und sind absolut solide!
Kupplungsbetätigung mit Seilzug.
Motorkabelbaum mit Steuergerät:
Ist an den Rocci angepasst, Schaltpläne können vorgelegt werden. Im Steuergerät ist ein Chip von M-T-E, sollte aber besser auf dem Prüfstand angepasst werden. Kann ich vermitteln, dann ist auch Euro 2 drin. Map-Sensor aus Audi Steuergerät bis 1,3 Bar ist eingelötet.
Bremsen:
Bremsanlage Corrado G60 mit Salzmann Adaptern vorne. Hinten umgebaute Achszapfen mit neuen Staubblechen. (1 Sattel hinten muss neu, Bremsscheiben und Beläge hinten auch) Bremsen vorne gelochte Scheiben mit Ferodo Belägen.
Fahrwerk(nur damits erwähnt ist) :40mm Fogtland-Federn, Achsbuchsen alles aus Polyurethan.
Auto:
89er Scirocco GTII mit 250tkm, hatte mal einen Schaden vorne Rechts (glaub ich), ergo Haube und ein Kotflügel keine Originalteile und nicht perfekt gelackt. Aber sonst eigentlich ganz ok. Sitze und so sind gut. Himmel ist am Ar..., Rest ok. Kaum Rost, oder so. Ist Grünmet. War ein Langstreckenfahrzeug aus erster Hand.
Dampfrad ist auch drin.
So nun zum Angebot:
Ganzer wagen 2000Euro VHB. Wenn ich die Technik für den Käufer ausbauen muss werde ich nicht groß handeln. Wenn aber jemand mit einem Hänger kommt und alles mitnimmt dann bin ich gerne bereit, von meiner Vorstellung abzuweichen. Habe keine Zeit und keine Lust den Wagen zu schlachten, mache es aber natürlich wenn es nicht anders geht.
Einen GTI Ölkühler mir Flansch habe ich auch noch, ist Verhandlungssache.
Kontakt bitte per Mail, da ich kaum noch hier bin. (Klausuren)
coolwebman ät web.de
Fotos gibt es nur bei ernstem Ineresse!
Standort 99448
Kann evtl. auch einen Transport organisieren, wenn es daran hängt.
Eintragungen laut einer Tuning Werke in meiner Nähe per Einzelabnahme für ca. 300 Euro mögl.