Bremsenumbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
iroc16v

Bremsenumbau

Beitrag von iroc16v »

abend leut. leider finde ich in der suche nichts passendes. vieleicht bin ich auch zu blöd? :gruebel: . nun ja definitiv wollte ich noch zu dieser saison meine bremse erneuern und umbauen. nun wollte ich mal von denen die die erfarung schon gemacht haben wissen wie groß der unterschied ist von ner 280er scheibemit 60er kolben vorne, und nem 38er statt 36er kolben an der hinterachse? anstatt dem ganzen originalem 16v zeug.

desweiteren wollt ich wissen wie sich der umbau auf eine waagenbalken-bremsanlage realisieren lässt.
ob so etwas tüv fähig ist?
wie man sie einstellt?
und wie groß auch hier der unterschied zur originalen 16v bremse ist?
und ob ich dann immer noch den bremskraftverstärker benötige?
bzw. was dann ganz genau alles umgebaut wird?

vielen dank schon mal. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Flöhchen
Benutzer
AW: Bremsenumbau

Beitrag von Flöhchen »

Also die G60 vorne bringt auf jeden Fall einiges mehr an Bremsleistung Zustande wie die 16V!! Und die ist auch noch Upgradefähig mit S3 2 Kolben oder Cupre 4Kolben Bremsen meines WIssen nach..

Über den Rest hab ich keine Erfahrung..

Grüßle
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Kann dir zwar keine passende Antwort geben, aber zum Thema Waagebalkenbremse hab ich auch schonmal was gefragt :-)

Siehe hier:

forum/showthread.php?t=245318&highlight=Waagebalke%2A
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

Deep_Silence hat geschrieben:hat aber mal rein gar nichts mehr mit der 280er vom G gemeinsam ...
Die 4-Kolben-Bremsanlage ist vom Ibiza Cupra R hat 305x22er Scheiben und ist eine Festsattelbremse .
Passt aber Plug and Play mitsamt Bremsscheiben drauf die große 305er Bremse... sagte ich doch als Upgrad Möglichkeit.. Wenn einem die G60 noch nicht reicht.. Sprich passt Plug and Play auch auf die Adapter...
Antworten