Heizung im Scirocco - links rechts kalt ?!
- SnoopyVW
- Benutzer
Heizung im Scirocco - links rechts kalt ?!
Hallo,
ich bin bis jetzt mit dem Rocco zufrieden nur belastet mich eins wo mir keiner recht was dazu sagen kann. Und zwar gehts um die Heizung, in der mitte bläst das Teil raus das man nach 5 min. meint man hockt in ner Sauna aber links und rechts kommt es immer nur kalt. Warum?! Kann der Mr. Rocco links rechts keine warme Luft oder ist bei meinem ne Klappe abgebrochen oder weiß der Geier?! Ich frag jetzt nur vorher, bevor ich das Armaturenbrett zum zerlegen anfange.
mfg
ich bin bis jetzt mit dem Rocco zufrieden nur belastet mich eins wo mir keiner recht was dazu sagen kann. Und zwar gehts um die Heizung, in der mitte bläst das Teil raus das man nach 5 min. meint man hockt in ner Sauna aber links und rechts kommt es immer nur kalt. Warum?! Kann der Mr. Rocco links rechts keine warme Luft oder ist bei meinem ne Klappe abgebrochen oder weiß der Geier?! Ich frag jetzt nur vorher, bevor ich das Armaturenbrett zum zerlegen anfange.
mfg
-
todi
- Benutzer
AW: Heizung im Scirocco - links rechts kalt ?!
Hallo,
das ist beim rocco so,steht auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.
MfG Todi
das ist beim rocco so,steht auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.
MfG Todi
- SnoopyVW
- Benutzer
Aha ... man(n) lernt nie aus - über das warum und den Sinn eines "Kaltluftgebläses" möcht ich gar nicht nachfragen ... aber danke für die Antwort, erspart mir viel sinnlose Zeit die ich vermutlich bei der "Fehlersuche" vergoldet hätte.
Mir gings auch mehr darum die Seitenfenster etwas anzufeuern mit warmer Luft weil diese ja doch schnell anlaufen in kalten Wintermonaten wie jetzt.
Bedienungsanleitung?! Sorry, sowas gabs nicht für mich beim Kauf
mfg
Mir gings auch mehr darum die Seitenfenster etwas anzufeuern mit warmer Luft weil diese ja doch schnell anlaufen in kalten Wintermonaten wie jetzt.
Bedienungsanleitung?! Sorry, sowas gabs nicht für mich beim Kauf
mfg
- cxspark
Defroststellung: Alle drei Hebel ganz nach rechts, Gebläse auf Stufe 2, Mittlere Düse und äussere Düsen zumachen, dann kommt genug auf die Scheiben.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Oberhalb der Frischluftdüsen hast du eine kleine Öffnung, dort kommt auch warme Luft für die Seitenscheiben heraus... 
Und was der Christian sagt stimmt, das sollten eigentlich die Hieroglyphen oberhalb des Schalters für die Gebläsestufe errklären
Das ist meiner Meinung nach irgendwie ein Schwachpunkt des Sciroccos. Da war der Golf 2 und Jetta 2 doch besser, dort hast du nämlich auch warme Luft von den seitlichen Düsen zur Verfügung.
Dafür hast du mit dem Scirocco einfach mehr Fahrspass...
Gruss
Marc
Und was der Christian sagt stimmt, das sollten eigentlich die Hieroglyphen oberhalb des Schalters für die Gebläsestufe errklären
Das ist meiner Meinung nach irgendwie ein Schwachpunkt des Sciroccos. Da war der Golf 2 und Jetta 2 doch besser, dort hast du nämlich auch warme Luft von den seitlichen Düsen zur Verfügung.
Dafür hast du mit dem Scirocco einfach mehr Fahrspass...
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- SnoopyVW
- Benutzer
Hallo,
alles klar Leute, ein Auto wo links/rechts keine warme Luft liefert hatte ich noch gar nicht, aber ist auch mal was neues
- wenns auch meiner meinung nach ein starker Designfehler ist ... wer weiß
> Dafür hast du mit dem Scirocco einfach mehr Fahrspass...
Keine Ahnung, ist mein erster VW und so wie es aussieht auch bald nicht mehr falls es mit meinem neuen Job klappt kann ich den Rocco schon wieder abschiessen da ich ein "vernünftiges" Auto zum "unvernünftigen" Roadster dann brauche. Mal kucken was passiert die nächsten Wochen ... wär schad aber Job ist wichtiger
Aber bis jetzt darf ich sagen, der Rocco macht mir echt Spaß im moment und man bekommt viel gutes zu hören weil der Rocco einfach Kult ist und soooo viele sieht man nicht mehr.
mfg
alles klar Leute, ein Auto wo links/rechts keine warme Luft liefert hatte ich noch gar nicht, aber ist auch mal was neues
> Dafür hast du mit dem Scirocco einfach mehr Fahrspass...
Keine Ahnung, ist mein erster VW und so wie es aussieht auch bald nicht mehr falls es mit meinem neuen Job klappt kann ich den Rocco schon wieder abschiessen da ich ein "vernünftiges" Auto zum "unvernünftigen" Roadster dann brauche. Mal kucken was passiert die nächsten Wochen ... wär schad aber Job ist wichtiger
Aber bis jetzt darf ich sagen, der Rocco macht mir echt Spaß im moment und man bekommt viel gutes zu hören weil der Rocco einfach Kult ist und soooo viele sieht man nicht mehr.
mfg
- cxspark
Ich will mal eine Lanze brechen: Der Vorteil dieser Konstruktion ist, dass im Sommer nicht alle Luft durch den Wärmetauscher durch muss sondern direkt nach dem Gebläse zu den Düsen geht. Die Luft in der Mitteldüse ist nämlich meist wärmer, weil durch das Ventil immer noch was durchgeht, abgesehen vom luftwiderstand.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- SnoopyVW
- Benutzer
mir solls egal sein, die Frage ist beantwortet und ändern kann und will ich da eh nix ... aber ein Highlight bleibt es trotzdem, wobei ich grad erfahren habe das es bei alte Audis auch so ist ...
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
Zum Vergleich: Bei A-Corsa wars genau umgekehrt... Fensterdüsen warm, Mitte kalt. Nachteil: bis zum Eintritt dieses halbwegs-warm-effekt dauerts etwas länger.
Wenn ich mich nicht verhört hab hat gestern n Kollege orakelt daß das auch bei seinem (frühen) Astra noch so wäre...
Wenn ich mich nicht verhört hab hat gestern n Kollege orakelt daß das auch bei seinem (frühen) Astra noch so wäre...
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
- RoccoMatze
- Benutzer
Das ist bei vielen alten Autos so, z.B. beim alten Polo 2(müsste es sein), da is das auch noch so.