Kleines Käfigproblem...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Kleines Käfigproblem...

Beitrag von All Eyez on me »

Und zwar habe ich heute den Käfig den ich für den GTO gekauft ahbe mal probehalber reingestellt um die Passung zu sehen.

Was mich stutzig macht ist, es passt zwar alles mit etwas Ächzen und Würgen rein, aber es kann doch nicht sein, daß der Käfig von Wiechers nur mit Geknorze reingeht und an der mittleren Dachstrebe beim einsetzten mit etwas Gewalt drüberscheuernd drübergedrückt werden muß. :gruebel:

Man stelle sich mal vor....ich will ja den Käfig logischerweise mal lackieren und dann ohne Schrammen da reinbauen.....aber wie? Wenn der original Scirocco-Himmel noch drinwäre würde dieser entweder unter der Spannung einreißen oder ich würde mir diesen beim Einbau zerstören. :gruebel:

Zudem macht es mich auch etwas stutzig, daß der Käfig auf der Fahrerseite an der B-Säule fast anliegt und auf der Beifahrerseite hat er gut 1 1/2 cm Platz. :crazy:

Sind das Fertigungstoleranzen von Wiechers oder liegt´s am Scirocco selbst?
Ich weiß es nicht.
Der Käfig sieht ansich tiptop aus und einen Schaden schließe ich aus, da mir der Jürgen logischerweise keinen Schrott verkauft.

So sieht´s nun grade aus...

Bild

Bild

Bild

Hat wer ne Idee, was da falsch ist / falsch sein könnte? Käfig sitzt ansonsten perfekt grade und passend drin...

Achja...in der GTO Story sind auch mal wieder neue Bilder zum Gucken. :zwinker:
Günni

AW: Kleines Käfigproblem...

Beitrag von Günni »

Na ja, gibt nur 2 Möglichkeiten...

Entweder Käfig krumm oder Rocco krumm....
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

AW: Kleines Käfigproblem...

Beitrag von rocco-olli »

oder die Fertigungstoleranzen von Wiechers....man denke an die Domstreben.....
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

AW: Kleines Käfigproblem...

Beitrag von All Eyez on me »

Dann tippe ich eher auf Käfig krumm.....ist ja bei Wiechers öfter mal so....die können ja noch nichtmal ne Domstrebe bauen die nirgends aneckt.

Auérdem mag ich mich täuschen, aber ich meine eine der Kurven in dem Bereich ist irgenwie anders....ich kann nur nicht genau sagen wo und wie genau die anders verläuft...wenn man davor steht sieht man es bei genauem Hingucken. Aber irgendwie muß ich da was machen.

So stellt mich das irgendwie nicht ganz zufrieden. Mit dem cm Abstand auf der einen seite mehr könnte ich ja leben, schließlich passen die Befestigungspunkte ja soweit alle wie es vorgesehen ist.

Aber daß der nur mit Geknorze reingeht das fnde ich nicht normal...ich kann mir doch nicht den neuen Lack auf dem Ding kaputtkloppen wenn der mal frisch gelackt ist und ich den wieder reinbauen will. :crazy:

*edit*

Ja der rocco-olli hat´s geschrieben, während ich noch am tippen war. :hihi:

*edit ende*
Günni

AW: Kleines Käfigproblem...

Beitrag von Günni »

Kannste nicht 1cm raussägen und wieder zusammen schweißen ?

Da wo die Platten zum verschrauben am Boden sind.

So würde ich es wohl machen... :gruebel:
Benutzeravatar
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1204
Registriert: Do 28. Dez 2006, 13:26
Wohnort: Alteglofsheim, Germany
Kontaktdaten:

AW: Kleines Käfigproblem...

Beitrag von m1ndgam3 »

also ich hab es nicht geschafft den käfig in lackiertem zustand ohne kratzer ins auto zu bekommen. ok.. ich hab ihn auch allein, ohne hilfe eingebaut ,was vielleicht noch ein mitgrund ist. denk aber das es trotzdem ned möglich is.. besonders bei der verbindungshülse der beiden großen teile

gruß tobi
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

AW: Kleines Käfigproblem...

Beitrag von All Eyez on me »

Ja die macht mir auch noch etwas Sorgen. Die sitzt echt sehr stramm. Ich schätze, die werde ich innen gut ausschleifen und vorm einsetzen gut einfetten.

Und Günni....nein ich werde nicht am Käfig rumflexen und das selbst schweißen. Das ist ein Sicherheitsteil. Ich kann zwar schweißen, aber den Schuh zieh ich mir in dem Fall nicht an. Und so ne Schweißnaht wie bei Wiechers im werk....die bekomme ich mit meinem kleinen Schweißgerät eh nicht hin.
Zudem wird der ganze Rest nicht mehr richtig passen, wenn ich an einer Seite was verändere. Wie gesagt, so paßt ja soweit alles. Nur die Biegung die stimmt nicht so wie sie meiner Meinung nach gehören würde.
Deeperstyles
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 21:43
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

AW: Kleines Käfigproblem...

Beitrag von Deeperstyles »

Hey Robby,
ich hab ja auch den von Wiechers drin, hab aber nicht so ein Problem gehabt wie du. Sitzt zwar stramm drin, aber habs auf beiden Seiten gleich.
Kann aber schon passieren wenn der Käfig ganz leicht schief drin ist, ansonsten glaub ich auch das der Käfig krumm ist...
[SIGPIC][/SIGPIC]Gruß Dieter :wink:

´87 Rocco Komplettumbau


http://www.hrt-aao.de
http://www.streetracers.de.tp/?wid=4760
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

AW: Kleines Käfigproblem...

Beitrag von All Eyez on me »

Ich seh mich schon mit der Wasserwaage im Rocco rumklettern nur zum Käfiganpassen. :musik:

Naja...irgendwie muß das Ding ja ausgerichtet werden...
neroni
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: So 16. Mai 2004, 23:43

AW: Kleines Käfigproblem...

Beitrag von neroni »

Hi Robby,
scheint normal zu sein!Mein Bügel passt auch nicht mehr richtig rein,seitdem der Himmel drin ist!Hätte am Himmel gescheuert,entweder wäre er eingerissen oder verdreckt;worauf ich keinen Bock hatte!Hab dann einfach die Füße abgetrennt!Dachte 1-2 cm würden reichen,musste dann aber fast 4 cm abtrennen!Kotzt mich alles richtig an da ja schon die ganze Innenausstattung(Himmel und Teppich) verbaut ist und ich im Fahrzeug nicht mehr schweißen kann!Das bekomme ich auch noch in den Griff!Vielleicht findet sich auch jemand,der grad einen aufbau macht wo ich den Bügel drin anpassen kann!

Beim nächsten mal nur noch einen,für mit Schiebedach nehmen!Das müsste dann passen!

Mfg Marcus

89er GT 16V im Umbau

GSX R 600 R.I.P.
Antworten