Seitenschweller

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
neroni
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: So 16. Mai 2004, 23:43

Seitenschweller

Beitrag von neroni »

Bin grad am überlegen was für Seitenschweller auf den Wagen sollen!Geht um diesen hier:
http://img242.imageshack.us/my.php?imag ... 584ig3.png
Die Kamei passen nicht zu den Schürzen(Seidel/Golf2) und die Seidel(M 3) find ich ausgelutscht vom Design her!

Bitte Vorschläge!

Mfg Marcus

89er GT 16V im Umbau

GSX R 600 R.I.P.
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Seitenschweller

Beitrag von Folterknecht »

die stosstange hinten passt irendwie nicht auf dem foto ...... ^^
...bin dann mal weg
Sciroccochaos
Benutzer
Beiträge: 409
Registriert: Di 23. Okt 2007, 23:06
Wohnort: Bei Reichertshausen

AW: Seitenschweller

Beitrag von Sciroccochaos »

Meinst du die Kamei X1-Seitenschweller, das die nicht dazu passen? Hmm, dann wirds schwierig, weil die würden wenigsten vorne und hinten die Höhe der Stoßfänger mitaufnehmen.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

AW: Seitenschweller

Beitrag von All Eyez on me »

Entweder mit dem TÜV absprechen ob Du was in Blech bauen könntest/darfst. (Mittlerweile nicht mehr so gern gesehen)

Oder aufs Zubehör zugreifen und was von einem anderen Auto passend machen und ggfls. so modifizieren daß die Formen wieder fließend aufgenommen werden Aber auch hier muß das später per Einzelabnahme übern TÜV. Daher gilt auch hier, vorherige Absprache halten.

Einen konkreten Tip kann man hierzu glaube ich nicht wirklich geben, da das ganze restliche Auto ja so ein Unikat ist...das sollte man nicht mit irgendwelchen 08/15 Schwellern verbasteln.

Hilfreich wäre natürlich auch wenn Du das Heck schon wie Du es vorhattest verlängert hättest, damit es mit den Radläufen abschließt. So könnte man evtl. einfacher sehen, was später der Schweller in etwa für eine Form haben sollte.

Hilft Dir jetzt aber glaube ich, nicht wirklich weiter...
Antworten