Glatteis und mein Rocco...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
TiCaL
Benutzer

Glatteis und mein Rocco...

Beitrag von TiCaL »

Nunja... Gestern Abend hab ich mein Frauchen von der Arbeit abgeholt und nachdem wir noch so einen Ofenkäse von REWE geholt haben wollten wir nach Hause. War den ganzen Tag lang schon sehr, sehr glatt (was ich natürlich auch wusste...). Nunja, wir jedenfalls ab nach hause, biege von der recht grippigen Asphaltstrasse in MEINE strasse (ca 100m von zu Hause) nach links ab (kopfsteinpflasten...) und was macht der Rocco... naja fährt natürlich gerade aus gegen einen Baum... Ich dachte: "Das kann jetzt nicht sein, hab ich Assi echt meinen Rocco weggeschmissen!?!". Naja, ich jedenfalls rumgebrüllt, sauer auf mich selbst. Bin erstmal sitzen geblieben und mir an den kopf gefasst ("Wie kann man so blöd sein"). Ich war nichtmal schnell unterwegs aber warscheinlich immer noch zu schnell, demzufolge auch keiner verletzt oder so...

Ich dann irgendwann ausgestiegen um zu gucken, fasst selber auf die fresse gefallen. Durch zufall kam noch ein bekannter von mir vorbei. Er wollte auch eigendlich nur anhalten um zu gucken und ob er mir helfen kann, dabei ballert er selber mit seinem polo voll über den bordstein. Also echt SAUGLATT. Schaut euch die Bilder an, hatte zwar mehr schaden erwartet aber es ist trotzdem so sehr ärgerlich...

http://img405.imageshack.us/img405/9414/dsc00170cb3.jpg
Blinker schrott, Koti Schrott

http://img186.imageshack.us/img186/1619/dsc00169ws9.jpg
Stossstange gerissen, verbogen und leicht zur fahrerseite verschoben...

Und dann noch dass was mir momentan am meisten Angst macht: Motorhabenspaltmaß ist extrem schlecht und ganz schön verschoben. Klemmt auch etwas beim öffnen auf der beifahrerseite.
http://img88.imageshack.us/img88/7454/dsc00171jz0.jpg
http://img184.imageshack.us/img184/7965/dsc00173pe1.jpg

Habe erstmal meine alten Blinker nach einigem hebeln und drücken wieder eingebaut. Ich sag euch eins: Lasst wirklich eure sciroccos im Winter zuhause. Das war auch mein letzter Winter im Scirocco, ist mir egal fahr ich halt mit fahrrad, denn dafür ist er mir echt zu schade!

Werde in kürze eine kleine Liste reinstellen, was ich neu benötige...
JH
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

:erschrecken: Ach du schande! Erst mal gut dass euch nicht passiert ist. Hoffentlich bringste das wieder hin. Hauptsache es sind keine großartigen Sache beschädigt, sonst wird´s schwierig. Na dann wünsch ich dir gutes gelingen und lass dich net nochmal auf´s Glatteis führen. :hihi:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
TiCaL
Benutzer

Beitrag von TiCaL »

danke, werde mal sehen dass da nichts irgendwie krumm ist oder so. Bin ziehmlich ungünstig halt genau mit der ecke aufgetroffen... Hat da jemand Erfahrung mit dieser stelle?
JH
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

oh ja hab ich bestens. bei mir wahr allerding der gesamte innenkotflügel über 20cm nach innen zusammen gerdückt. ich finde nur jetzt leider keine bider. kannst du sehen ob irgendwo im bereich frontblech und innenkotflügel ein knick ist? genauso mit der haube. hast vieleicht einen schlag auf aufs haubenscharnier bekommen? schrecklich hässliche bilder. dennoch freuts mich für euch das ihr unversert geblieben seit. mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Naja.....mach erstmal die Haube morgen auf und den Koti runter....ich denke nach dem was ich bisher so sehe nicht, daß es allzu schlimm ist.

Aber viel Spaß´beim grüne Blechteile irgendwoher organisieren. Ich mußte leider feststellen, daß das wohl gar nicht so einfach ist, wenn man z.B. mal nen Kotflügel braucht.
Bernd
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Bernd »

All Eyez on me hat geschrieben: Aber viel Spaß´beim grüne Blechteile irgendwoher organisieren. Ich mußte leider feststellen, daß das wohl gar nicht so einfach ist, wenn man z.B. mal nen Kotflügel braucht.
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht :-(

Wegen dem Unfall, immer scheisse sowas, aber hätte deutlich schlimmer kommen können. Das kriegst wieder hin :super:

Gruß
Bernd
TiCaL
Benutzer

AW: Glatteis und mein Rocco...

Beitrag von TiCaL »

:danke2: euch! Kann wie gesagt noch nichts genaues zu den detailschäden sagen. Werde jetzt anfang der Woche loslegen.

Ihr habt schon recht: Es ist zwar ärgerlich, hätte aber weitaus schlimmer kommen können. Zur not, wenn ich keinen grünen koti/stossstange finde muss mein lackerkumpel mal wieder ran. Besser ist natürlich gleich in meinem grün, habe aber jedoch keinen bock jahrelang einen grünen zu suchen.

Wie gesagt, danke für die Mut!
Gruße von dem mit dem rocco mit dem blauen Auge :bang:
JH
Kar98
Benutzer

AW: Glatteis und mein Rocco...

Beitrag von Kar98 »

Hier sinds im Moment (17.31) gerade 23ºC. Von Glatteis keine Spur. Yay.
TiCaL
Benutzer

AW: Glatteis und mein Rocco... UPDATE

Beitrag von TiCaL »

Hatte ja nun vor ein paar Wochen den kleinen knutscha mit einem Baum. Wollte mal loswerden, was sich so ergeben hat.

Neben dem defekten kotflügel und blinker etc war auch der rechte Querlenker verzogen... Muss irgendwie mit dem Bordstein zusammenhängen aber wie und warum das nun passiert ist, ist schließlich auch egal. Jedenfalls musste erstmal nen neuer Querlenker her. Da ich es sinnlos finde nur eine Seite neu zumachen, da der ander Querlenker schließlich 17 Jahre alt ist, habe ich beide Seiten komplett neu gemacht mit Traggelenke etc.

Bild
Bild

neue Stabis etc und sogar die Halterungsschellen für die stabis sind neu (bei VW 7,79€/stck...)

Bild

die vorher so aussahen: verbogen, krumm und ein bolzen war abgerissen...

Bild

Außerdem hab ich gleich (weil er schonmal auf der Hebebühne war) neue Bremsscheiben und Bremsbeläge...

Bild
(sinnvoll das Foto zu machen nachdem die felgen drauf sind...)

... neue Hinterachsbuchsen (50€ bei VW PRO STCK!!!), neue Bremsschläuche und -flüssigkeit...

Bild

...achso, und nen neuen Keilriemen von der Lichtmaschiene und 2 neue Auspuffschellen, da die anderen fast abgeflogen sind.

Bild
Bild

achso, neue Radlager hab ich auch gemacht, hab ich aber jetzt kein Foto von.

Heute wollt ich den "neuen" kotflügel von dem Nachbarn eines bekannten abhohlen. Dann gehts da weiter!

Nichts desto trotz wird er wohl noch bis nächstes Wochenende auf der Hebebühne bleiben, da ich nach der ganzen schrauberei ne achsvermessung machen muss, dass aber nur mit sommerreifen/felgen infrage kommt und dafür aber erstmal meine Radläufe gemacht werden müssen...

Naja... hab halt zu tun:
Gruß: Rene
JH
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

AW: Glatteis und mein Rocco... UPDATE

Beitrag von sciroccogls »

Saubere Arbeit! :thumb:

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten