Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
tja kaum ist man neu hier und voller tatendrang, da bekommt man auch gleich den ersten blocker. Ich habe gestern abend noch mit nem kumpel meine motorhaube demontiert, und leider ist sie ihm aus der hand gerutscht. ist zwar nur blech aber die frontscheibe hat es nicht überlebt
ich habe zwar noch eine scheibe liegen, aber jetzt möchte ich gerne wissen, ob man den chromkeder in der scheibendichtung erst einsetzt und dann das ganze am wagen montiert, oder erst die scheibe mit dichtung ohne diesen einsetzt und anschließend den keder.
Sorry will hier mit so einfachen fragen keinen nerven - aber lieber fragen als doppelte arbeit nachher und mit pech auch doppelte kosten.
Tja das Problem haben wir momentan auch. Bei Germanys 77er haben wir die Heckscheibe schon drin, ging relativ gut. Aber als wir an die Seitenscheiben kamen sind wir verzeifelt,sprang andauernd ne andere Leiste raus. Wären auch für jede konstruktiven Ratschlag dankbar.
Gruss Didi
SciroccoRS Alfa 155 Front,Porsche 911er Heckleuchten,Rial 8x15,
Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda
Habt ihr mal versucht , daß einer oder mehrere Leute draußen drauf achten daß alles an Ort und Stelle bleibt und notfalls das Teil wieder vorsichtig beidrücken?
Andere Idee wäre das Teil mit gutem Panzertape versuchen zu fixieren damit die Leisten an Ort und Stelle bleiben beim einziehen.
Ich bin ehrlich ich hab´s noch nicht gemacht, aber so würde ich im 1. Moment wohl rangehen wenn ich dieses Problem hätte.
Robby, wir haben es mit 2en probiert, aber ich werden dich informieren wie es mit 3 Personen geklappt hat.Einer sitz im Auto und zieht die Schnur und 2 achten draussen auf jede kleine Veränderung. 4 hände sind nunmal besser wie 2.
Gruss Didi
SciroccoRS Alfa 155 Front,Porsche 911er Heckleuchten,Rial 8x15,
Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda
Die Chromleisten müssen unbedingt vor dem einziehen der Scheiben in den Gummi
Achte bitte darauf das die Leiste die richtige Biegung an den Ecken hat, also nur die Leiste ohne Scheibe in die Karosse heben. Denn beim Ausbau kommen oft unerwünschte Formen in die Leisten.Wenn die Scheibe vorbereitet ist nochmal den richtige Sitz der Leisten im Gummiprüfen.
Die Scheiben beim 1er gehen viel leichter als beim 2er zu Montieren.
Vor dem einbau etwas Hohlraumverssiegelung in und an den Gummi (nur an die stellen die dann im Scheibenrahmen liegen nicht an die Stelle die nacher im Innenraum ist) dann flutschts leichter und das Wasser wird im Rahmen besser verdrängt.
Ich hab bestimmt schon über 10mal 1er Scheiben alleine eingezogen immer von unten in der Mitte gleichmäßig links und rehts nach aussen ziehen.
Mit einer hand das Seil ziehen und mit der anderen nach aussen auf die Scheibe Drücken damit sie oben nicht rausrutscht.
Wenn mann zu zweit ist gehts natürlich einfacher.
Nachrücken bevor der Gummi nicht mehr innen bleibt, Die Scheibe erst voll in den Rahmen drücken wenn das Zugseil ganz draussen ist.
Wenn Du keinen neuen Scheibengummi hast und der alte schon etwas hart geworden ist dann lege den Gummi ein paar Wochen in einen Eimer mit Seifenwasser 0,5 liter Schmierseife auf 10 Liter Wasser und er wird wieder etwas geschmeidiger, ausserdem löst sich der Dreck der sich im Spalt für die Chromleiste sammelt bessser.
Gruss: Freddy
also didi wenn du die seiten scheibe rein machst dann solltes du sie echt mit dem com rahmen rein machen . und am bessten zu zweit . und immer drauf achten das der rahmen drin bleibt beim rein machen der scheibe . aber geht . gruß rolf
sciropraktiker hat geschrieben:Tja das Problem haben wir momentan auch. Bei Germanys 77er haben wir die Heckscheibe schon drin, ging relativ gut. Aber als wir an die Seitenscheiben kamen sind wir verzeifelt,sprang andauernd ne andere Leiste raus. Wären auch für jede konstruktiven Ratschlag dankbar.
Gruss Didi
es kann nur ein geben hat geschrieben:also didi wenn du die seiten scheibe rein machst dann solltes du sie echt mit dem com rahmen rein machen . und am bessten zu zweit . und immer drauf achten das der rahmen drin bleibt beim rein machen der scheibe . aber geht . gruß rolf
Haben sie doch gemacht und es hat wohl nicht geklappt...oder hab ich jetzt mal wieder was falsch verstanden?!