TPL-Scheinwerferleiste

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

TPL-Scheinwerferleiste

Beitrag von rocco-olli »

Hi,

heute ist meine TPL-Scheinwerferleiste angekommen.

Finde es schade das keine Löcher gebohrt sind, deswegen kann ich leider zur Passgenauigkeit noch nichts sagen.

So sieht sie aus:

Bild

Bild

Mal provesorisch ans Auto gesteckt:

Bild

Ist es normal das eine Scheinwerferleiste so weit übersteht? Mit dem Grill ist sie einigermaßen bündig.
Man bedenkt, dass sie noch nicht festgeschraubt ist, aber auch wenn ich sie hindrück, hab ich noch gut ne Fingerbreite Platz.

Bild

Gruß Oli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Laut der Kamei-ABE soll die Unterkante des Kamei-Grillspoilers max. 11 bzw. 13mm Abstand zum Scheinwerferglas haben, je nachdem, welcher Scheinwerfer verbaut ist.

Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn Dein TPL-Grillspoiler so weit absteht.

Beim Kamei-Grillspoiler sind übrigens auch keine Löcher vorgebohrt, sondern die Bohrungspunkte nur durch Vertiefungen angedeutet. ;-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
etos
Erfahrener Nutzer
Beitrag von etos »

@ Jörg (TLP)

wie wäre es eigentlich mal mit einer Leiste, die auch die Aussparungen für die GT-Scheinwerfer hat?
Mik
Benutzer

Beitrag von Mik »

GT-Aussparungen sauber und schön ausschneiden und dann sagt auch keiner was.
Und was die passgenauigkeit angeht, mei, selbst die Kamei steht bei mir hie und da a bisserl weg. Von Fern siehts keiner :-)

CU Mik
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light

## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
Maggus

Beitrag von Maggus »

Sieht doch super aus. Wo kann mann die beziehen?
Ist die neu und mit ABE??

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
dürener

Beitrag von dürener »

Die gibts beim Tuning Point Leverkusen

Mit dabei ist ein Materialgutachten.Zum Eintragen (auf den Kleinen SW) musste ich nur ne Nummer eingravieren damit der Tüv Mann Irgendwas hatte was er in die Eintragung schreiben Konnte.

Mfg Sascha
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Ralle hat geschrieben:Laut der Kamei-ABE soll die Unterkante des Kamei-Grillspoilers max. 11 bzw. 13mm Abstand zum Scheinwerferglas haben, je nachdem, welcher Scheinwerfer verbaut ist.

Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn Dein TPL-Grillspoiler so weit absteht.

Beim Kamei-Grillspoiler sind übrigens auch keine Löcher vorgebohrt, sondern die Bohrungspunkte nur durch Vertiefungen angedeutet. ;-)
Ach so, wenn das so ist. :-)
GT-Aussparungen sauber und schön ausschneiden und dann sagt auch keiner was.
Naja, echte Kameileisten find ich fast zu schade für sowas.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
etos
Erfahrener Nutzer
Beitrag von etos »

Mik hat geschrieben:GT-Aussparungen sauber und schön ausschneiden und dann sagt auch keiner was.
I know - Manchmal muss man sich eben selber helfen;
man sollte dann nur die ABE nicht vorzeigen, in der die GT-Scheinwerfer gestrichen sind. :engel: :zwinker:

Mik hat geschrieben:Und was die passgenauigkeit angeht, mei, selbst die Kamei steht bei mir hie und da a bisserl weg.
Kenn ich auch ich hab auch eine wellige Kamei-Leiste.

Mik hat geschrieben:Von Fern siehts keiner :-)
bin zwar kein Perfektionist, aber es soll auch bei näherer Betrachtung schön sein :engel:
rocc_n_roll
Benutzer

Beitrag von rocc_n_roll »

Um mal komplett vom Thema abzuweichen, warum sind deine Zusatzscheinwerfer noch so klar? Meine sind total "milchig" obwohl der Wagen nichtmal 40.000 km runter hat... Die normalen sind dagegen klar, klarer gehts garnicht^^

Zum Thema: Sieht super aus :-)
nomo
Erfahrener Nutzer
Beitrag von nomo »

ja hatte bis jetzt nur original kamei leisten aber ist sehr gut zu wissen dass die nachgemachten vergleichbare qualität haben! weil ehrlich gesagt solang man den unterschied nicht direkt sieht ist es mir lieber eine "billige" ersetzbare leiste durch die gegend zu fahren.

ich würd sogar sagen dass die leiste praktisch pflicht ist weil die meisten roccos ja einen großen spalt zwischen scheinis und haube haben... finde da fehlt was.
Antworten