Paßt Zündschloß vom Golf 2 beim Rocco GT2 Bj90?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
MichaGT
Benutzer
Paßt Zündschloß vom Golf 2 beim Rocco GT2 Bj90?

Beitrag von MichaGT »

Hallo Leute!

Wie der Titel schon sagt,habe Probs mit meinem Zündschloß.Und das einzige was ich hier in Hagen auftreiben kann,ist nen Zündschloß vom Golf 2.Weiß jetzt leider nicht ob es sich nur um das Innenleben,sprich das Schloß selber,oder um das komplette Zündschloß mit dem Gehäuse handelt und von welchem Baujahr das Schloß ist.Deshalb drei Fragen:

1.:Sollte es nur das Schloß selber sein,paßt es in das Gehäuse vom Rocco?

2.:Wenn es komplett ist,paßt das Gehäuse an den Lenkstock oder muß ich das Schloß aus dem Golf2 Gehäuse raus und in das Roccogehäuse reinsetzten?Was natürlich voraus setzt das Punkt 1 mit "JA" beantwortet wird!!

3.:Wie kann ich das Schloß auf meinen Schlüssel einstellen???Sollte es nicht gehen,macht auch nix,habe ja FB

Habe hier schon über die Suche nach Zündschloß gesucht und eine gute Anleitung gefunden wie man das Zündschloß ausbaut.
Habe nur leider nichts darüber gefunden was meine Fragen beantwortet.Sollte ich mich bei der Suche zu blöd angestellt haben verzeiht mir bitte!!Möchte hier keine alten Themen durchkauen,aber habe wirklich nix gefunden!!!!

Vielen Dank im Vorraus!!!

Gruß Micha
cxspark

Beitrag von cxspark »

Ist der elektrische Teil defekt? Denn gibt es bei VW für ein paar Euro.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
MichaGT
Benutzer
Beitrag von MichaGT »

Nein,das Problem ist,wenn ich starte und er springt an kann ich den Schlüssel nicht einfach loslassen.Muß eine gewisse Position finden damit die Zündung anbleibt.Finde ich die Position nicht geht der Motor aus.Das nervt enorm :bang:

Gruß Micha
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Dieser ganze Schlüssel-zurückdreh-und-Anlasser-nicht-nochmal-betätigen-Kapperatismus steckt aber im Zündanlassschalter drin, da hatte Dein Vorredner schon recht. Gibt bei VW oder im Zubehör für nen schmalen Euro und ist schnell gewechselt.
Gruß,
Pigga
onliner
Benutzer
Beitrag von onliner »

Hi

Es gibt 2 möglichkeiten
Lenkrad ab ... verzahnung abziehen /abschlagen (aufpassen geht schwer ab ölen und möglichst nicht kaputt amchen oder ganze lenkstange rauziehen .

Dann schloss raus neuer E schalter rein!

Wobei da bestimmt bei ausbau eine Abreissschraube ist die musste auf jeden fall auffummeln am besten Dremel schliz rein und dann gehts aber aufpassen das nix Brennt Baterie auch abklemmen !

falls du zylinder tauschen willst siehe diese zeichnung http://amplifier.cwsurf.de/polo/Sonstig ... chloss.JPG

musste loch bohren nagel rein stecken kannste zylinder rausziehen

aber nach deiner beschreibung is der e schalter defekt bedenke das es ZE ( zentralelektrik) 1 und 2 gibt siehste aber schon am zündschlossstecker pass bloss auf das die lenradsperre ordenlich geht!!!!! nicht das bald jemand sein auto geschrottet hat

Gruss und viel erfolg
MichaGT
Benutzer
Beitrag von MichaGT »

Hmm,
also brauche ich doch nicht das Schloß tauschen sondern diesen Zündkontaktschalter?Wäre ja net verkehrt,dann habe ich nicht zwei Schlüssel!

Gruß Micha
Antworten