gab es einen geladenen "JH"?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Thommy
Erfahrener Nutzer

gab es einen geladenen "JH"?

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

der Angel war so freundlich und hatte einen Link zu deutschen Prospekten auf driversfound.com in einem anderen Thread bereitgestellt. Daraufhin hab ich mir die Seite mal genauer angeschaut und habe folgendes gefunden:

http://www.driversfound.com/scirocco/hi ... /autotech/

mein Englisch ist nicht das Beste und mein technisches Verständinis vermutlich auch nicht. Jedoch hört es sich für mich verdammt stark danach an, als ob es von "autotech" eine eher universelle Möglichkeit gab die Motoren im Scirocco (Golf, Jetta) aufzuladen.
Was mich etwas verwundert: in den Prospekten sind die Leistungsangaben zum Scirocco leicht anders wie hier. Dort ist von 90PS, 100PS und 123PS die Rede. Die 90PS Einspritzer gab es im Golf ok - aber die anderen Leistungsangaben sind mir unbekannt?!

Weiß darüber vielleicht jemand mehr?
Ists doch schon ein alter Hut? ... In der Suche habe ich nichts dazu gefunden.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Das ist echt mal sehr interessant. :super:
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

kann sein dass es daran liegt dass hp nicht gleich ps ist ,die berechnen das etwas anders. das mit den 90ps ist mir nämlich schon öfter im vortex aufgefallen. oder auf grund der abgasvorschriften waren die motoren auch etwas unterschiedlicn.
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

wirklich interesannt.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

sowas ähnliches gibt es aber immernoch.
http://www.bahnbrenner.com/vw_audi/prod ... igifant_II
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Boah :geil:

Gibts doch noch Chancen für den JH :hihi:

Nur der Preis :erschrecken:

Hat jemand noch mehr Infos?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Moin,

oder auch der Klopfsensor für hoch verdichtete JH`s
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Wie gut, dass ich gerade einen Edition One mit Digifant schlachte. :essen:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

@GTX ... ich hoffe es is ein Golf und kein Passat? :hihi:

hab ich tatsächlich was entdeckt, was keiner bisher kannte? *selbstbeweihräucher* *JuHu*

So teuer is/war doch der Umbaussatz gar nicht - wenn man sich vorstellt einen anderen Motor auf Turbo umzubauen, wird das doch nicht wesentlich billiger sein oder?!
Komisch finde ich, dass ich bisher keine Empfehlung für ein verstärktes Getriebe oder größer dimensionierte Bremsen gefunden habe... Das gehört meiner Meinung nach zum guten Ton.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

der preis für nen plug&play set für 50% mehr leistung ist doch ok. beim pf mit 107ps wär das ein zuwachs von 50ps. früher galt die regel ca 100Dm pro ps. beim aktuellen dollarkurs sind das etwas über 2000€ und somit stimmen die 100DM pro ps pi mal daumen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten