Rocco schiesst und fährt nicht richtig!!!!!!
- Hellshine
- Neuer Benutzer
Rocco schiesst und fährt nicht richtig!!!!!!
Ich hätt da ein kleines problem mit meinem rocco.
Nachdem er regelmässig aus gegangen ist während der Fahrt hab ich nun Hallgeber, Zündkabel und Verteilerkappe und die Einspritzdüsen mit dem Warmlaufregler gewechselt und die Drosselklappe, Luftmengenmesser gereinigt. Das Problem ist nun das er beim beschleunigen bei 4000umin zu schiessen beginnt als ob er au 3 köpfen läuft relative schnelles schiessen hintereinander anschliessend läuft er wieder. Wenn es ganz schlimm ist nimmt er kein Gas mehr an, egal wie mann das gaspedal drückt oder losläst mit richtigen schusssequenzen ausm Auspuff und ruckeln!
Bin am verzweifeln hat jemand eine Idee
Scirocco 1.8 1989 95 PS
Grüsse Pascal
Nachdem er regelmässig aus gegangen ist während der Fahrt hab ich nun Hallgeber, Zündkabel und Verteilerkappe und die Einspritzdüsen mit dem Warmlaufregler gewechselt und die Drosselklappe, Luftmengenmesser gereinigt. Das Problem ist nun das er beim beschleunigen bei 4000umin zu schiessen beginnt als ob er au 3 köpfen läuft relative schnelles schiessen hintereinander anschliessend läuft er wieder. Wenn es ganz schlimm ist nimmt er kein Gas mehr an, egal wie mann das gaspedal drückt oder losläst mit richtigen schusssequenzen ausm Auspuff und ruckeln!
Bin am verzweifeln hat jemand eine Idee
Scirocco 1.8 1989 95 PS
Grüsse Pascal
- baghira77
Kuck mal nach, ob die Feder der Drosselklappe noch da ist. Wenn die Klappe sich nicht schliessen kann, knallt es......
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....
Klick ---> Sattlerarbeiten
- Hellshine
- Neuer Benutzer
- baghira77
Vielleicht Filter oder Pumpe verstopft ???
läuft er heiss ? dass er nachzündet? Geht er aus wenn du den Schlüssel rausziehst oder läuft er weiter ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Hellshine
- Neuer Benutzer
filter ist relativ neu 1.5 jahre. Pumpe hab ich mal ne neue bestellt dann mal sehen. Läuft auch nicht heiss und geht immer brav aus.
es beginnt immer gleich Ampel stehen (längere Zeit) dan beginnt er auf eimal schwer zu sägel zwischn1500 und beinahe ausgehen. muss dann immer mit gaspedal nachhelfen dasser nicht abstirbt und nach langem warten an der Ampel beim losfahren richtig derbes schiessen Stottern und kein gas mehr annehmend und nach ch 500 - 1000 m läuft er wieder bis auf das schiessen bei 4000 umin
danke für die Tips
es beginnt immer gleich Ampel stehen (längere Zeit) dan beginnt er auf eimal schwer zu sägel zwischn1500 und beinahe ausgehen. muss dann immer mit gaspedal nachhelfen dasser nicht abstirbt und nach langem warten an der Ampel beim losfahren richtig derbes schiessen Stottern und kein gas mehr annehmend und nach ch 500 - 1000 m läuft er wieder bis auf das schiessen bei 4000 umin
danke für die Tips
- baghira77
Das selbe Spektakel hatte ich bei meinem Erdbeerkörbchen damals auch, genauso wie bei dir, allerdings war das ein EX Vergaser,da wars die StarterKlappe, (nicht Drosselklappe) die weder zu noch aufging weil die Rückholfeder weg war...... Und er ging nimmer aus, ich musste Ihn jedesmal abwürgen.....Und desweiteren hab ich den Kat geschrohtet...dadurch das der hin war, und die Keramik alles verstopft hat, ging das bis dahin, das er hinterher bei der Fahrt immer langsamer wurde trotz Gasgeben und blieb irgendwann stehen.... Er is halt einfach erstickt....
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Hellshine
- Neuer Benutzer
ja könnt Amok laufen im Moment 100 Sachen gewechselt und gereinigt war ja auch besser aber irgendwo hängts und ich finde nicht raus wo, hab auch kein rost im Tank. Der Motorenkopf wurde auch revidiert vor 1.5 Jahren.
bin mir eben nicht sicher obs von der Versorgung her kommt oder obs die Zündung ist.
bin mir eben nicht sicher obs von der Versorgung her kommt oder obs die Zündung ist.
- baghira77
Scusa, Ich weiss leider keinen verwertbaren Tipp für Dich, daher gebe ich hier an die Jungs ab.....
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark