Richtig dumme Angelegenheit (Eintragungsfrage)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Sciroccochaos
Benutzer

Richtig dumme Angelegenheit (Eintragungsfrage)

Beitrag von Sciroccochaos »

Bei dem Scirocco den ich aufbau, wurde vom Vorbesitzer ein Sportfahrwerk verbaut aber nicht eingetragen.

Das FW ist noch sehr sehr gut und ich möchte es gerne eintragen, Gutachten ist vorhanden.

Aber jetzt kommts:

Der Scirocco wurde irgendwann mal neu lackiert und niemand hatt die Radhäuser abgedeckt, wodurch nun auf allen Federn schön Graue Grundierung drauf ist und sich keine Nummer bzw. Bezeichnungen mehr genau lesen lassen, Eine Reinigung brachte vorest auch nix.

Was kann man machen?
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Eugen »

Mit Nitroverdünnung geht Grundierung gut runter. Die Bezeichnung sollte schon lesbar sein, was soll der Prüfer sonst eintragen.
Wenn alles nichts hilft, dann kannst Du dir neue, passende Federn kaufen.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

Beitrag von cxspark »

Mit Verdünnung ran gehen, dann müsste die Grundierung abgehen.
Sonst mit Heissluftfön und Gefühl.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccochaos
Benutzer

Genau das ist das Problem, die dumme Nummer geht mit runter.

Gibt es Schablonen um solche Nummern neu aufzutragen. Das Fahrwerk ist wirklich sehr gut fast nagelneu und ich will nicht noch mehr ausgeben, als ich eh schon zum Wiederaufbau brauche.
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Eugen »

Die Nummern darf nur der Hersteller auftragen. Du könntest sie zwar draufpinseln, aber das trägt dir kein Prüfer der Welt ein.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccochaos
Benutzer

Will ja nix pinseln, sonder sauber mit Schablone auftragen und mit Klarlack versiegeln.

Weiß wer wo es solche Schablonen geben könnte?
Günni

Beitrag von Günni »

Wenn du zum TÜV fährst und dein Problem freundlich vorträgst, kann der Prüfer anhand des Gutachtens erkennen, das alles seine Richtigkeit hat.

Schließlich steht ja alles drin, Drahtstärke der Federn, Anzahl Windungen und Farbe.

Habe ich auch schon gemacht und hat wunderbar geklappt, bei der Hauptprüfstelle des TÜV-Rheinland in Bonn.
Sciroccochaos
Benutzer

Na das ist doch schonmal was. Werd mal zum TÜV Süd nach Garching fahren, falls noch wer weiß wo es Schablonen gäbe (kann man ja für alles mögliche brauchen) bitte melden.
Antworten