Von VW, Opel, Nissan und jetzt wieder VW?
-
- Neuer Benutzer
Von VW, Opel, Nissan und jetzt wieder VW?
Tach Leutz Bin Felix 20 jahre alt und Komme aus Mönchengladbach und im Januar ausgelernter KFZ Mechatroniker bei VW !
Einige werden sich wundern was die Überschrift zu bedeuten hatt.
Ganz einfach, mit 16 hatte ich meinen ersten Golf2 (75ps) bekommen einfach nur so zum basteln. Naja da ich aber mit 18 ein Auto haben wollte was ein bissel mehr leistung hatte habe ich ihn kurzerhand für das doppelte als was ich ihn gekauft habe wieder verkauft (dabei nur 30€ reingesteckt).
Mit 18 kam dann mein Opel Tigra 1,4 16V (90ps). Naja nach 2 monaten Zylinderkopfdichtung kaputt, 1 Monat später Steuergerät inne fritten und wieder 1 Monat später lief er nur noch auf 3 Pötten und mehr als Rost war an dem auto auch nicht mehr dran. Joa ende vom lied, Auto ausgeschlachtet und von dem Geld einen Nissan 200sx Turbo (s13) gekauft. Knapp 2 Monate gefahren LAGERSCHADEN. Gut dacht ich mir bauste dir nen neuen Motor auf mit stage 3 und 280ps (169 ps serie). 3500€ Allein nur für teile ausgegeben (nur Motorblock ,Schmiedekolben, H-shaft pleuel usw). Eine woche stand er dann für Karrosserie arbeiten in der Werkstatt als ich ihn wieder bekamm war er nur noch Schweizerkäse. Alles aber auch alles war durchgerostet was man vorher nich gesehen hatt. Nun bin ich wieder dabei auch diesen wagen sammt teilen zu verkaufen. Lange rede kurtzer sinn , BIN ICH WIEDER BEI VW GELANDET!!!!
Hoffe das ich diesemal bei einem Scirocco 2 das glück finde. Habe leider noch keinen denke aber mal das sich das im Dezember änder wird.
Hoffe ihr könnt mir bei manchen dingen helfen.
So nun genug geredet!!!!!
Einige werden sich wundern was die Überschrift zu bedeuten hatt.
Ganz einfach, mit 16 hatte ich meinen ersten Golf2 (75ps) bekommen einfach nur so zum basteln. Naja da ich aber mit 18 ein Auto haben wollte was ein bissel mehr leistung hatte habe ich ihn kurzerhand für das doppelte als was ich ihn gekauft habe wieder verkauft (dabei nur 30€ reingesteckt).
Mit 18 kam dann mein Opel Tigra 1,4 16V (90ps). Naja nach 2 monaten Zylinderkopfdichtung kaputt, 1 Monat später Steuergerät inne fritten und wieder 1 Monat später lief er nur noch auf 3 Pötten und mehr als Rost war an dem auto auch nicht mehr dran. Joa ende vom lied, Auto ausgeschlachtet und von dem Geld einen Nissan 200sx Turbo (s13) gekauft. Knapp 2 Monate gefahren LAGERSCHADEN. Gut dacht ich mir bauste dir nen neuen Motor auf mit stage 3 und 280ps (169 ps serie). 3500€ Allein nur für teile ausgegeben (nur Motorblock ,Schmiedekolben, H-shaft pleuel usw). Eine woche stand er dann für Karrosserie arbeiten in der Werkstatt als ich ihn wieder bekamm war er nur noch Schweizerkäse. Alles aber auch alles war durchgerostet was man vorher nich gesehen hatt. Nun bin ich wieder dabei auch diesen wagen sammt teilen zu verkaufen. Lange rede kurtzer sinn , BIN ICH WIEDER BEI VW GELANDET!!!!
Hoffe das ich diesemal bei einem Scirocco 2 das glück finde. Habe leider noch keinen denke aber mal das sich das im Dezember änder wird.
Hoffe ihr könnt mir bei manchen dingen helfen.
So nun genug geredet!!!!!
- Jürgens Rocco
Hallo und Willkommen im Forum, ich wünsche dir das deine Odyssee ein Ende hat
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
-
- Benutzer
- MichaGT
- Benutzer
Bin auch über viele Autos beim Scirocco gelandet(immerhin schon seit 3 Wochen glücklicher Besitzer eines 2er GT
)Kann dir überhaupt nicht abraten nen Rocco zu kaufen!Ich mußte zwar bei meinem nach 100km schon die Ölpumpe,Öldruckschalter und Öltemperaturfühler tauschen und den Motor von der Heizung wieder zum laufen bringen,aber das fahren mit dem Rocco macht so nen Spaß,da ärgert man sich über sowas eigentlich kein bißchen!
Also,viel Spaß hier im Forum und demnächst saumäßig viel Spaß mit deinem Rocco
Gruß Micha
Bin auch über viele Autos beim Scirocco gelandet(immerhin schon seit 3 Wochen glücklicher Besitzer eines 2er GT

Also,viel Spaß hier im Forum und demnächst saumäßig viel Spaß mit deinem Rocco
Gruß Micha
- blue-rocco-langenau
- Benutzer
Auch aus Langenau ein Hallo und Willkommen
Lucky

Lucky
16V-scirocco im Aufbau :) (boah... teuer das ganze...aber wird scho)
"Ich hab so hunger, dass ich vor lauter durst, gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!! XD"
"Ich trinke, um meine Probleme zu ertränken... Aber diese verdammten Bastarde können schwimmen!!!"
Echt? Also ich fühl mich trotzdem zu VW hingezogen, im Rocco steckt auch VW drin und es stht auch VW drauf, auch wenn Karmann ihn zusammengebraten hatMeiki hat geschrieben:Willkommen im Forum,
aber wir Sciroccofahrer fühlen uns wenig zu VW hingezogen, der Scirocco wurde ja schließlich bei Karmann gebaut.

Egal, willkommen hier im Forum :)
Dass das mit dem Tigra nix wird, hätt ich dir auch sagen können, Kumpel hatte auch mal einen, jetzt fährt er seit Jahren nen Golf 4

[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
-
- Benutzer
Ja, das mit dem 200SX kann ich nachvollziehen, da ich auch einen hatte.
Der streckte aber nicht aufgrund des Rostes alle viere von sich, aber nach 2x Turboschaden binnen 4 Monaten (und Ja, ich weiß sehr wohl, wie man mit einem Turbo umgeht, von wegen nachlaufen lassen usw.!!) war dann auch Schluss für mich...
Ja, das mit dem 200SX kann ich nachvollziehen, da ich auch einen hatte.
Der streckte aber nicht aufgrund des Rostes alle viere von sich, aber nach 2x Turboschaden binnen 4 Monaten (und Ja, ich weiß sehr wohl, wie man mit einem Turbo umgeht, von wegen nachlaufen lassen usw.!!) war dann auch Schluss für mich...
„Bei der Beschleunigung müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl)
- 86er GT16V KR
- 97er Audi A6 2,5 TDI avant quattro
- 86er GT16V KR
- 97er Audi A6 2,5 TDI avant quattro