ölpumpenwechsel

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
martinbuchh
Benutzer
ölpumpenwechsel

Beitrag von martinbuchh »

hallo hab das probl. mit der ölpumpe lokaliseirt. und habe auch jetzt den öldruck prüfen lassen und der ist zu niedrig. Alle schalter wurden auch schon erneuert. hab das vor 2 tagen mal geposted das probl. Nun brauche ich bitte eine kleine anleitung oder was man zumindest beachten muss beim einbau und ausbau. vielen vielen dank im voraus.

martinbuchh
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

hi,also neue pumpe haste ja!dann erstmal auf ne bühne oder anderswie vorn aufbocken.öl ablassen,ölwannw abschrauben,dann die 2 schrauben (glaub 13er) der pumpe lösen.pumpe vorsichtig rausziehen.neue pumpe rein,festschrauben ,ölwanne ranschrauben,öl einfüllen und hoffen das das auch die ursachze war,bei der gelegenheit,kannste auch gleich den ölfilter wechseln falls schon älter.hoffe konnte dir helfen,gruß samir. ...ps . die pumpe ist oben mit dem verteiler durch ne nut verbunden,mußte mal schaun wie die kerbe bei der alten pumpe in etwa steht,mitn bissel fummeln gehts dann rein.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

bei der gelegenheit könntest du auch gleich nen schwallblech/ölhobel einbauen!
http://cgi.ebay.de/VW-OLHOBEL-SCHWALLSP ... dZViewItem

und was ich dir GANZ DRINGEND ans herz legen möchte ist das hier:
http://www.amazon.de/Jetzt-helfe-ich-se ... 058&sr=8-1

damit erledigen sich dann solche fragen, ganz von alleine!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Wieso muß man eigendlich immer einen neuen Beitrag aufmachen? Das hättest du doch auch in deinem alten fragen können. Bald schaut in deine Beiträge keiner mehr rein. Und kauf dir echt das Buch. Alleine mit dem Buch hättest du keinen deiner Beträge eröffnen brauchen. steht alles drin.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

.... da geb ich euch beiden mal recht.-das buch sollte auf keinen fall fehlen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
martinbuchh
Benutzer
Beitrag von martinbuchh »

jeep. also hab jetzt alles da auch das Buch :-) endlich. ja gut werd morgen mal schauen mit dem einbau. denk auchmal das das eigentlich kein ding ist. mal schauen. das Buch kam 20,- . aber ich glaube es war eine gute investition. der filter ist neu . neues öl hab ick ach. so dann danke ich euch mal wieder das ihr meine unerfahrenheit ausgeglichen habt .

schönes WE noch. gruß martin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Wenn Du schon alles ab hast, kannst Du auich gleich mal die Pleuellager mitchecken. erspart Arbeit und Geld wenn das der Fehler oder noch ein zusätzliches Problem ist.

So hast Du dann nämlich nur einmal die Arbeit. :zwinker:
Antworten